Hat jemand den Panasonic TX-55GZW2004 OLED?

  • Bin seit einer Woche stolzer Besitzer des OLEDs Panasonic TX-55GZW2004. Das Bild ist gut.
    Nur der Ton nervt mich.
    Überall wird der TV mit klarem, sattem Ton beschrieben. Bei mir klingt der Ton als käme er aus einer Pappkiste, unklar, schallend, "entfernt". Meine 280€ Soundbar macht einen viel klareren, sauberen und direkten Klang.

    Hat jemand diesen TV (vielleicht auch in 65") und kann seine Ton-Erfahrungen mitteilen?

  • Kein Flachbild TV, egal welcher Hersteller, kann einen vernünftigen Ton erzeugen. Wie auch. Bei der flachen Bauweise ist es einfach nicht möglich Lautsprecher zu verbauen die taugen würden.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Naja, das stimmt schon als Faustregel. Das weiß ich auch. Aber bei diesem Fernseher ist es etwas anders. Er hat ne eingebaute Soundbar, die doch 6 cm misst. Und DolbyAtmos Upfirespeaker. Viel grösser ist meine externe Soundbar auch nicht. Die aber einen viel besseren Ton macht.
    Was mich auch wundert, sind die Testberichte, die den Ton vom Fernseher durchweg loben.

  • Defekt? Kann ja sein, dass z.B. ein Draht zum Subwoofer ab ist oder ein LS generell defekt ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wende dich an den Verkäufer und drohe mit Nachbesserung oder Rückgabe, wenn Du den erst eine Woche hast.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!