NEREUS für Kodi

  • Hallo ge2301,
    kannst du hier mal bei Gelegenheit schauen die Überlagerung ist komisch. Die Einstellungen braucht man ja nicht oft. Funktioniert auch so.
    Einstellungen / Benutzeroberfläche -> Skin konfigurieren -> Hauptmenüeinträge -> Kategorien editieren mit dem Addon >Library Node Editor>

    Danke für den Hinweis. Ich ändere die Ansichten schrittweise, dabei habe ich viele Ansichten noch nicht mal geöffnet. Ändere es morgen.

  • Hallo ge2301,
    kannst du hier mal bei Gelegenheit schauen die Überlagerung ist komisch. Die Einstellungen braucht man ja nicht oft. Funktioniert auch so.
    Einstellungen / Benutzeroberfläche -> Skin konfigurieren -> Hauptmenüeinträge -> Kategorien editieren mit dem Addon >Library Node Editor>

    Ist gefixed und commited.

    Außerdem sind alle weiteren Änderungen inbegriffen. Details hier.

    • Serien Widgets: Im Footer haben Episoden nun auch den Seriennamen vorgestellt und die Listen-Elemente beinhalten wie angekündigt neben Thumbnail nur noch das Staffel x Episode Overlay.
    • Musik Widgets: Im Footer gibt es nun auch das Jahr und den Albumartist. Wie bei den Episoden werde ich die Listen-Elemente noch so ändern, dass Album/Artist entfernt werden und ein weißer Fokusrahmen hinzukommt.
    • In allen Widgets werde ich auch Support für die Genre-Bilder statt der Icons hinzufügen.

  • Sieht gut aus! @ge2301 Grüße von einem ehemaligen MP User. Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen was mich zu MP und Windows als OS dafür zurückbringen könnte.

    Als Skin nutze ich schon immer nur die Standard Skins (MP und Kodi). Hab zu viel Angst vor Gefrickel.

    Dein Skin ist aber so schön und voller Frische dass ich schwach werden könnte. 8o

  • Ich habe mal angefangen die Detailansichten zu überarbeiten.

    • In allen Listen-Ansichten ist im Detailbereich ein Poster unten rechts angezeigt und das Jahr ist unten hinzugefügt
    • In allen Poster-Ansichten ist unten rechts das Jahr hinzugefügt
    • In allen Wall-Ansichten sind Titel und Jahr unten links hinzugefügt, da der Detail-Bereich fehlt

  • Wie machen mit dem updaten?

    so wie du Ihn installiert hast. Aus zip-Datei installieren. Wenn der Skin schon mal installiert ist macht Kodi dann nur ein Update

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Wenn Du auf das Kodinerds Repo anspielst, kann der Skin einchecken, wenn er fertig ist. WIPs kommen nicht rein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Skin startet da, wo man aufgehört hat. So ist mein Eindruck.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gibt es evtl auch eine Idee später mal das Menü frei zu gestalten ?
    Denke da an skinshortcuts.... Fänd ich perfekt.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Könnte sich jemand man die Animationen im Hauptmenü ansehen? Ich vermute, dass es ein Bug in der Skinengine sind, die Delays und Animationszeiten werden nicht richtig übernommen.
    Das führt dafür, dass Menu-Tiles nicht zeitgleich mit verlorenem Fokus sanft ausgeblendet werden. Bei schneller Navigation für das zu unschönen Überlagerungseffekten.
    Ich habe alles mögliche ausprobiert und bekomme es nicht besser hin. Jemand mit Skin-Erfahrung könnte ggf. eine gute Idee haben.

  • Ich habe den skin auf Matrix V19 angepasst in einem neuen Branch.
    Nun schaue ich, dass ich die PVR Screens etwas überarbeite, das Design gefällt mir nicht.

    Leider scheint Kodi hier sehr verbuggt zu sein. Obwohl das EPG komplett gefüllt ist, werden in den Liste und Details die Ingos meist nicht angezeigt.
    Manchmal wird es nur für einige Kanäle angezeigt und das Szenario EPG ok / Details OK / Liste leer hatte ich auch schon.

    Was kann das sein, habt ihr auch solche Probleme?

  • Was kann das sein, habt ihr auch solche Probleme?

    bei mir unter Kodi 19.0 Alpha2 (18.9.270) auf dem Macbook (Big Sur) sieht gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!