NEREUS für Kodi

  • welche denn?

    Die Trigger zum herausfahren des Menüs, wenn man mit der Maus an den linken Bildschirmrand geht war manchmal in einem undefinierbaren Bereich. Das hatte zur Folge, dass das Menü manchmal auf und zu geflackert ist.
    Grund war, dass sich die Controlbereiche (Home Menu und Widget) etwas überlappt hatten und 2 Animationen gleichzeitig ausgelöst wurden. Habe es aber bei mir korrigieren und können und freue mich, dass es generell zu klappen scheint :)
    Zum Anderen gab es noch Probleme mit Animationen, die sich aus irgendeinem Grund gegenseitig beeinflusst haben, obwohl es garnicht sein kann. Habe durch try und error herausausgefunden, dass die Zoom Animation nur folgt, wenn die Fade Animation des gleichen Controls mit dem gleichen Auslöser eine Zeile dahinter und nicht davor steht 8| Ich bin der XML Sprache noch nicht so fähig, aber an ein paar dinge muss ich mich erst gewöhnen ;)

  • Ich wollte es gerade auch mal testen aber bin scheinbar zu blöd das ZIP ordentlich zu packen…

    Du musst nur auf den grünen Button "Clone or Download klicken", dann als Zip-File herunterladen und den Ordner "Skin.Nereus" in Addons deiner Kodi-Installation zu verschieben. Danach solltest du den Skin auswählen können.

  • Kann mir jemand sagen, wo die semitransparenten Gradienten oben und unten am Bildschirmrand definiert sind?
    Ich find leider bislang nichts im code.

    Edit: Es ist tatsächlich primary.jpg, welches als overlay verwendet wird. Es sieht in der Realität nicht so rund aus ...

  • Ich freue mich schon auf weitere Edits. Planst du das der User im Home-menü die Einträge verschieben kann? I.M. mache ich dass in der Home.xml durch kopieren. Ein Menü-punkt dafür wäre natürlich super.
    Wenn du bei Gelegenheit Zeit hast und dich noch dieser Kosmetischen Sache annehmen würdest. Der Focus des Ausschaltbutton überdeckt z.B. das Wort Kategorie bei mir, auch wenn die Liste nicht aktiv ist.

  • So ich habe auch mal getestet. Für die ersten Versuche, sieht das schon ganz schick aus, weiter so!

    Was @lightboy schreibt, ist mir auch aufgefallen. Außerdem kann ich die Punkte oben mit Pfeiltasten nicht erreichen sondern nur mit der Mouse. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der Menü-Pfeil links nicht so ganz bündig mit der vertikalen Linie ist, dort ist eine kleine Kante.

    Getestet mit Kodi 18.6 unter macOS 10.13.6

  • Ich freue mich schon auf weitere Edits. Planst du das der User im Home-menü die Einträge verschieben kann? I.M. mache ich dass in der Home.xml durch kopieren. Ein Menü-punkt dafür wäre natürlich super.

    Ja, ich übertrage meinen Nereus Skin von MediaPortal nach Kodi. Es wird kein Theme, sondern ein neuer Skin. Ein Menü Editor soll inbegriffen sein :)

    Wenn du bei Gelegenheit Zeit hast und dich noch dieser Kosmetischen Sache annehmen würdest. Der Focus des Ausschaltbutton überdeckt z.B. das Wort Kategorie bei mir, auch wenn die Liste nicht aktiv ist.

    Außerdem kann ich die Punkte oben mit Pfeiltasten nicht erreichen sondern nur mit der Mouse.

    Wie gesagt, es war nur der Anfang, es werden noch Monate bis zum fertigen Skin vergehen ;) Die erwähnten Punkte sind mir alle bekannt und teilweise schon lokal gefixt. Das Top-Menü wird auch mit der Tastatur von den Widgets aus erreichbar sein.

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der Menü-Pfeil links nicht so ganz bündig mit der vertikalen Linie ist, dort ist eine kleine Kante.

    Ist mir auch aufgefallen. Was ich nicht verstehe ist, dass die von mir in Photoshop erstelle Rohdatei ohne Kante ist. Ich schaue es mir nochmal genauer an :thumbup:

  • Ich mache Fortschritte bei den Media Screens, das Design ist für einige Ansichten bereits angepasst und das Slide Menü funktioniert auch hier schon gut :)
    Ich denke, ich werde die Tage eine Reihe von Änderungen hochladen.

  • Fanarts sind nun auch in den Detailsbereichen mit einem sanften Granienten eingebaut :)

    Weiß jemand, wie ich eine Einstellung hinzufüge? Oder gibt es ggf. bereits ein Mod, welche meinen Fall abdeckt?
    Ich möchte nicht Ansichten mit und ohne Fanart erstellen, ich halte das für unsinnig. Es reichen Einstellungen "Fanart Hintergrund an/aus", "Clearart aanzeigen an/aus". Damit kann ich die Anzahl der Ansichten übersichtlich halten und trotzdem ist jeder glücklich.

  • Un noch eine Bitte. Könnte jemand die Ansicht aus dem vorherigen mit einem "normalen" Bildschirm mit FullHD Auflösung nachstellen und einen Screenshot hier posten?
    Ich verwende einen 31" 16/9 Ultrawidescreen, welcher nicht unbedingt Mainstream ist. Ich will sicherstellen, dass alles richtig skaliert wird.
    Meine Änderungen commite ich gleich.

  • Bitteschön.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bitteschön.

    Dankeschön, sieht so aus wie erwartet vom Layout her. Nur der echte Glow-Effekt war wegen eines kleines Fehlers etwas zu schwach. DAs ist nun korrigiert.

    Ich hatte gerade wieder ein paar Minuten und habe FanArt Hintergründe mit einem Overlay in alles Ansichten aktiviert.
    Wie erwähnt möchte ich eine Einstellung hinzufügen, um diese generell zu de-/aktivieren. Leider gab es da noch kein Feedback mit möglichen Erfahrungen. Für mich ist kodi leider immer noch Neuland :whistling:

  • Habe ich auch gemerkt. Ich habe es nur lösen können indem ich den Skin unter Addons neu importiert habe und dann unter Addons in den Einstellungen zugelassen habe.
    Nun liegt der Skin auch nicht mehr under "Programme\Kodi\addons\" sondern unter "Users\...\Appdata\Roaming\Kodi\addons\"
    Ich hab leider keinen Plan warum das plötzlich so ist :S

  • Nun liegt der ksin auch nicht mehr under Programme\Kodi\addons\ sondern unter Users\...\Appdata\Roaming\Kodi\addons\

    Das ist das Standardverzeichnis für Addons unter Kodi. Eigentlich ist das so richtig.

    Nun liegt der ksin auch nicht mehr under Programme\Kodi\addons\

    Das ist eigentlich falsch, denn das ist das Installationsverzeichnis von Kodi. Unter LibreElec wäre das schreibgeschützt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist eigentlich falsch, denn das ist das Installationsverzeichnis von Kodi. Unter LibreElec wäre das schreibgeschützt.

    Ok, dann habe ich es zuerst falsch gemacht. Hatte den Skin dort abgelegt und konnte ihn dann auswählen. Plötzlich jedoch war der Skin nicht mehr in der Liste und nur durch verschieben in "Users\...\Appdata\Roaming\Kodi\addons\" habe ich ihn wieder auswählen können.
    Gestern hat sich noch jemand den Skin gezogen und konnte ihn auswählen, ich vermute daher, dass es kein generelles Problem gibt.

  • Skins gehören in den Userdata folder und nicht nach Kodi/Addons. Das ist das Stammverzeichnis und da haben 3rd Party Addons nichts verloren.

    Unter Windows wird das Userdata Verzeichnis in Roaming abgelegt. Ausser du startest mit -p. Dann in Kodi/portable_data/userdata/addons

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!