Filme/Serien springen und sind asynchron

  • Moin, leider komme ich selbst nicht weiter mit den Einstellungen bei Kodi und bekomme diesen Macken nicht in den Griff.

    Ihr sagt mir was ihr braucht und ich besorge es aber zuerst,

    Ich nutze Kodi auf einem Sony Bravia TV mit Android 8

    Kodi ist Version 18.6

    Die Filme/Serien liegen auf einem Gigabit NAS das an einer Fritzbox 7360 hängt.
    Andere Mediaplayer (A-Player) hat keine Probleme mit dem abspielen der Videos. Damit laufen die ohne zu zucken und sind alle synchron.

    Ich habe bei Kodi die Funktion Bildwiederholfrequenz anpassen in allen Varianten versucht und auch Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren bringt keinen erfolgt.

    Das zucken tritt meistens bei Videos mit 720p auf wenn es eine MKV File ist.
    Das Video/Ton nicht Synchron ist, tritt bei älteren AVI Files auf.

    Okay, jetzt sagt mir was ihr braucht um mir zu helfen?

    Gamer - Streamer - Twitch - Youtube - DerRetroBro auf allen Channels

  • mkv und avi sind nur Containerformate. Es wäre interessant, welche Codecs verwendet werden. Das kannst du mit Media Info zB rausfinden.

    Hardwarebeschleunigung kannst du testweise aktivieren/deaktivieren und jedesmal ausprobieren. Vielleicht ist schlicht und ergreifend der Prozessor vom Fernseher nicht geeignet.

    Aber ohne [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] oder besser [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] ist das alles ein stochern im Nebel.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!