Pvrchannelguide Fenster schließt sich nach betätigen der OK Taste ,bei Ubuntu/Kodi bleibt es offen?

  • Hallo,

    Gibt es Unterschiede in den Kodi Versionen .?

    Bei einer Installation Ubuntu/Kodi 18 wenn ich das
    Fenster Pvrchannelguide öffne , bleibt es nach nach Auswahl/Ansicht und anschließendem bestätigen mit OK. geöffnet.

    Bei Libreelec 9.0.2 mit Kodi 18.2 wird das Fenster ,,Pvrchannelguide,, nach Ansicht und anschließendem bestätigen mit OK. geschlossen.

    Ich hätte gerne das es geöffnet bleibt.

    Habe da etwas gefunden ,weiß aber nicht ob es das selbe Problem ist oder in meinem Fall zutrifft:

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=335663

    Mir ist das alles aufgefallen weil ich meine Fernbedienung in Libreelec installiere/konfiguriere.

    p.s. Auch mit angeschlossener Maus wird das Fenster nach ok. bei Libreelec geschlossen .

    ich bedanke mich schon mal für mögliche Antworten
    Sandra

  • Hi Sandra

    Welche Kodi-Version hast du denn auf Ubuntu? Denn natürlich gibt es Unterschiede in den Versionen. Ansonsten würde eine Versionsnummer wenig Sinn mache, oder? ;)

    Bei Ubuntu bist du hoffentlich schon bei Kodi 18.6. Du solltest vielleicht mal dein LibreELEC updaten. Das ist nämlich ziemlich alt

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVu ,

    Ja bei Ubuntu 18.6~ mittlerweile.

    Libreelec updaten ? läuft eigentlich stabil und für meine Ansprüche perfekt :thumbup: .Davon ab- habe mich noch nicht damit beschäftigt wie man Libreelec updatet .Wird in meinem Fall wohl kein Vorteil bringen nutze ,nur, LiveTV und 2 Addons ,Tele5 und Netzkino.

    Habe mal Bilder gemacht von dem Problem.Vielleicht hast du einen Tipp für mich wo man was (ver)drehen kann.

    UBUNTU:
    Bild 1. ...................................................................... Bild 2.

    .
    .
    .
    Bild 3. mit - OK - bestätigt............................... Bild 4. Guide bleibt geöffnet!!

    .
    .
    .
    .

    LIBREELEC :

    Bild 1. ............................................................................Bild 2.

    .
    .
    .
    Bild 3. mit - OK - bestätigt .......................... Bild 4. Guide Fenster geschlossen !!!

    .
    vielen Dank von
    Sandra

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra (30. März 2020 um 14:09)

  • Hi

    naja, ich bin der Meinung das die Funktion die ich Vermisse auch bei Ubuntu mit Version 18.2 schon ging!! .

    Habe Ubuntu/Kodi schon seit Version 15 oder 16. Libreelec erst sei 9.0.2 .

    wenn ihr alle sagt ich soll mal Upgrade dann mach ich es halt mal... Glaube irgendwie nicht, das es dann geht.

    WIE macht man das bei Libreelec (Upgraden) ?

    S.

  • Einstellungen -> LibreELEC -> Aktualisierungen -> Verfügbare Versionen (Wenn "Automatische Aktualisierungen" auf manual steht)

    Ich kann dir nicht versprechen, dass ein Update das Problem löst aber es ist zumindest ein möglicher Ansatz.

    Weitere Idee wäre mal die PVR-Einstellungen zu vergleichen, vielleicht gibt es dort Abweichungen.

  • Glaube irgendwie nicht, das es dann geht.

    Lass uns mal mit dem "Glauben" aufhören und mit "Wissen" weiter machen ;)

    Wenn du Kodi vergleichst, wo das eine geht und das andere nicht, dann solltest du immer darauf achten, dass auf beiden Systemen Kodi auf dem gleichen Stand ist. Ansonsten ist ein Vergleich sinnlos

    Nur damit du mal so eine Vorstellunge bekommst, was seit Kodi 18.2 passiert ist:

    https://github.com/xbmc/xbmc/compare/18.2-Leia...18.6-Leia

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    Update auf 9.2.0 gemacht ...was soll ich sagen : GEHT  (ihr Besserwisser :rolleyes: .)

    DaVu:.. der Skin ist ein Confluence mod.

    Danke an euch

    Thema (problem) somit gelöst.

    viele grüße
    S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!