Nerdrepo Matrix

  • @letsdecrypt Wir sind gerade am Umbauen für das repo, ich werde dann mal einen Matrix Pfad einbauen
    Wenn ich so weit bin gebe ich Bescheid.

    Für Matrix ist folgendes zu beachten:

    • addon="xbmc.python" version="2.25.0" muss in addon="xbmc.python" version="3.3.0" geändert werden
    • Versions-Nr. vom Addon muss größer sein als bei der Leia Variante (sonst wird beim Update auf matrix das Addon deaktiviert)
  • Ich würde es gerne für Matrix wieder übers Kodinerds Repo bereitstellen. Gibts bereits einen Zeitplan fürs Kodinerds repo?

    Wir sind fast fertig ;). Grundlage ist das Framework meines Repos. Das wurde um Usermanagement und ein paar andere Dinge erweitert. @rolapp hat sich dabei als große Hilfe beim Testen erwiesen.

    Im Prinzip reicht es aus, die ZIP des Addons per Webformular hochzuladen. Die Einsortierung in den richtigen Versionsbaum (Krypton, Lei, Matrix etc) übernimmt das Framework. Bedingung dafür ist eine korrekte addon.xml, da die dafür herangezogen wird.

    Wenn Du im neuen Repo als Maintainer registriert bist/wirst (das geht oldschool über Mail), hast Du die volle Kontrolle über deine Addons (erstellen, löschen, updaten etc).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein. Das ist ein gepflegtes Repo. Wenn ein Maintainer eines Addons sein Selbiges ins Kodinerds Repo haben möchte, muss er aktiv werden und nicht das Repo.

    Im Prinzip läuft es wie vorher. Die, die Zugang zum Kodinerds Git hatten/haben, konnten dort ihre Addons verwalten. Die Menge der Leute ist überschaubar. Daran halten wir fest.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn, dann überhaupt nur über einen handverlesenen Nutzerkreis. Und bevor das passiert, wird sowas im Kodinerds-Team abgesprochen ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Maven cool das du dich meldest. Im Zusammenhang mit dem Aufbau des neuen Nerdrepos, haben wir auch mal auf geräumt.
    Es wir im Neuen Repo für die verschiedenen Kodi-Versionen entsprechende Unterordner geben. Ich habe da gestern, sortiert.
    Jetzt kommen wir zu deinen Addons.
    das sieht das so aus.

    ### Frodo ###
    plugin.video.skygo.de
    plugin.video.skysport.de
    plugin.video.skysport.at
    plugin.video.osmosis
    plugin.video.ran_de
    plugin.video.zattoo_com

    ### Jarvis ##
    plugin.video.magenta-sport

    ### Leia ###
    plugin.video.prosiebensat1

    Bei den Frodo Addon müssten wir die python Version auf eine höhere umstellen.(Kodi 16 Jarvis, ich denke ältere werden nicht mehr benutzt)
    Was mir aufgefallen ist bei zattoo.com erhalte ich einen Login Fehler, Zugangsdaten waren richtig

    Bei den Matrix Addons muss dann die Python version auf 3.0.0 geändert werden und die Addon Version muss höher sein als bei Leia oder kleiner. Sonst wird das Addon beim Update auf matrix deaktiviert.
    Heist mit anderen Worten 2 Addon- Versionen.
    Das vertseht zwar keiner ist aber so.

    P.S. beim plugin.video.osmosis habe ich nicht durch geblickt

  • @rolapp
    Inzwischen ist mir das Problem mit den Python-ABI-Versionen bewusst.
    Als ich damals meine ersten Python-Addons entwickelte, habe ich immer "2.1.0" eingetragen, da ich es nicht besser wusste.
    Ich werde dies demnächst korrigieren.


    Was mir aufgefallen ist bei zattoo.com erhalte ich einen Login Fehler, Zugangsdaten waren richtig

    Gucke ich mir an.


    Bei den Matrix Addons muss dann die Python version auf 3.0.0 geändert werden und die Addon Version muss höher sein als bei Leia oder kleiner. Sonst wird das Addon beim Update auf matrix deaktiviert.

    Heist mit anderen Worten 2 Addon- Versionen.
    Das vertseht zwar keiner ist aber so.

    Ich weiß. Ich verfolge die Diskussion auf Git/Kodi Forum.

    P.S. beim plugin.video.osmosis habe ich nicht durch geblickt

    Inwiefern?

  • @rolapp
    Hier mal zur besseren Übersicht die von mir gepflegten Addons, die auch PY3 kompatibel sind:

    realvito's Addons:
    =====================================

    plugin.video.3plus_ch
    plugin.video.atv_at
    plugin.video.kika_de
    plugin.video.spotitube
    plugin.video.tvspielfilm_de
    plugin.video.tvtoday_de
    plugin.video.vfb_stuttgart

    L0RE and other Addons:
    =====================================

    plugin.video.aod
    plugin.video.dfb_tv
    plugin.video.euronews_com
    plugin.video.fernsehkritik_tv
    plugin.video.filmstarts
    plugin.video.myspass_de
    plugin.video.rtlnow
    plugin.video.servustv_com
    plugin.video.sporttotal
    plugin.video.tele5_de
    plugin.video.tyl0re.arte
    plugin.video.tyl0re.bollythek
    plugin.video.tyl0re.dmax
    plugin.video.tyl0re.mtv
    plugin.video.tyl0re.spiegeltv
    plugin.video.tyl0re.tlc
    plugin.video.tyl0re.weltderwunder
    service.cron.autobiblio

  • @realvito Ich habe mal ein bitte an dich, wegen der Umstellung auf das neue Repo bin ich am sortieren.
    Folgede Addon's haben noch die Python-Version von Frodo drin. die meisten sind von L0RE.

    Schaue mal bitte welche du schon auf eine neue Version angepasst hast.

    plugin.video.7tv_live, "dharry" L0RE 01/03/2017
    plugin.video.amvnews, "Jin" L0RE 01/03/2017
    plugin.video.br3, "L0RE" 26/02/2018
    plugin.video.bundesliga3, "L0RE" 10/12/2017
    plugin.video.chefkoch_de, "L0RE" 23/12/2017
    plugin.video.christtvradio, "L0RE" 22/02/2017
    plugin.video.dokustreams.de, "itouch5000" L0RE 23/08/2018
    plugin.video.L0RE.Bollywood, "L0RE" 14/12/2018
    plugin.video.sky_mediathek, "PUR3" L0RE 01/03/2017
    plugin.video.sportdeutschland_tv, "PUR3" stoppegp <github@ma.stoppe-gp.de> 12/01/2019

    Bei sportdeutschland hast du letztes Jahr den PullRequest angenommen. Das Datum ist das vom letzten Commit.
    Ich bin der Meinung was durch andere Addons bedient wird wie z.B br3 kann man auch weglassen.
    Da wurde ja schon seit 3 Jahren nichts mehr gemacht.

    Danke schon mal

  • @rolapp

    Für "plugin.video.L0RE.Bollywood" habe ich gerade eine angepasste Version rausgeschickt (plugin.video.bollythek).
    "amvnews" (Jin ist nicht mehr aktiv) und "br3" kannst Du rausnehmen, die funktionieren zwar noch, sind meines Erachtens aber unnötig.

    An den übrigen habe ich KEIN besonderes Interesse, was das Addon"plugin.video.7tv_live" von @dh4rry und "plugin.video.dokustreams.de" von @itouch5000 (hatte ich deswegen schonmal kontaktiert) betrifft, sollten sich die DEV. selbst mal äußern !!!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!