Vielleicht eine blöde Frage, TVHeadend auf Synology und Oscam auf Raspberry/Kodi möglich

  • Moin zusammen
    ich habe TVHeadend auf einer Synology DS218+ laufen und bin damit zufrieden. Auf der Syno läuft DSM 6.3 und ich finde nirgends die Möglichkeit Docker zu installieren.
    Ich würde gerne OSCAM einsetzen um die privaten Sender in HD zu empfangen.

    Ist des möglich die Konstellation OSCAM auf Kodi /Raspberry Pi 3+ mit dem auf der Syno laufenden TVH zu betreiben?
    Oder wird das den Pi in die Knie zwingen?

    Gruß Uwe

  • Ja geht , aber warum sollte kein Docker aus der Syno gehen?
    Das ist eigentlich Standard.

    Du kannst aber auch einfach die Paketquelle:

    Code
    http://synology.nimloth.pl/

    hinzu fügen und dann nativ Oscam auf die Syno installieren.

    ______________
    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von marty29ak (25. März 2020 um 12:40)

  • Super, Danke
    Das hat funktioniert

    Welches ist die beste Variante
    Welchem Kartenleser empfiehlst Du hier?
    Easymouse2
    Muss ich beim Erwerb einer Karte irgend etwas beachten?

    Durch Corona hat man ja jetzt Zeit sich um solche Sachen zu kümmern, auch wenn ich glücklicherweise Home Office machen kann

    Auf TVH greifen neben Kodi auch zwei Panasonic Fernseher zu. Damit sollte dort dann auch direkt HD+ möglich sein.

  • Moin zusammen
    ich hoffe ihr seit noch alle gesund.
    MeineHD+ S02 Karte sowie die Easymouse 2 sind angekommen.
    Die Dip-Schalter habe ich auf Volt=5v, Modus=phoenix, mhz=3,3796 und den letzten Schalter auf 6 gestellt, also Down, Down, Down, Up

    Was muss ich jetzt in Oscam und TVH einstellen damit die beiden sich verstehen?

    Gruß Uwe

  • In welchem Verzeichnis finde ich die Dateien?
    An der Synology ist Easymouse am ersten USB-Anschluß angeschlossen
    Das kommt als Ergebnis raus wenn ich "udevadm info -n /dev/ttyUSB0 -a" eingebe. Dem System ist der Kartenleser also bekannt

  • It's alive

    Die Programme laufen.
    Ich bin happy

    Sat.1 Emotion und Kabel Eins Classics gehen nicht.
    Aber ansonsten werden alle empfangen.

    Bei RTL UHD bekomme ich kein Bild über den Pi, über VLC auf dem PC geht das.
    Ich gehe davon aus das der Pi dabei in die Knie geht.

    Ich habe mich teilweise an die Angaben von @DeBatschi gehalten.

    Danke euch alle.

    Bleibt gesund!

    Gruß Uwe

  • Hallo @Pilot188,

    ich bin auf diesen Thread hier gestoßen weil ich genau das gleiche vor hätte wie du. momentan hab ich noch nicht die gesamte Hardware die benötigt wird, aber die sollte dmnächst eintreffen.

    Meine eigentliche Frage wär aber grade wo ich im vorfeld RSA und BOX_key finde? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich habe auch in @DeBaschdi 's Tutorial nachgelesen, dort funktioniert der Link zum finden der Key's aber nicht mehr...

    Gruß
    Alex

    *edit*:

    Habs hinbekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!