Neuer Mac Pro für 62.600 Euro?

  • Und da les ich echt, kostenlose Reparatur, auch bei 2015er ( also 5 Jahren alten) Modellen? Oo

    Und ich musste meine Pumpe bei meinem 2 Jahre und 1 Monaten alten Backofen selbst bezahlen weil außerhalb der Garantie, obwohl es ständig geschieht bei dem Backofen :(

  • apple is der porsche unter den computern! einfach mal aktzeptieren! :)

    ich finde die 62.600 € völlig gerechtfertigt!

    denn… wenn man nämlich mal weiter schaut…

    wieviel menschen waren an der entwicklung beteilung, ingesamt (1.000, 5.000, 10.000, 100.000) ?
    …und wieviel jahre 1, 2, 3?
    …und wie lange haben all die menschen daran getüftelt, das der lüfter „leise“, das design „edel“ wirkt, und und…?


    wenn ein porsche 100,000 € kostet. da murkst auch keiner.

    er kostet, was er kostet. und fertig.


    …und ob windows aufgeholt hat. is mir ja sowas von…

    wer mal einen „neuen mac“ gekauft hat und ihn dann schön langsam geöffnet hat… und diesen duft „mmm“ gerochen hat… der versteht was ich meine. :D ich bin gerne mac user!

  • wenn ein porsche 100,000 € kostet. da murkst auch keiner.

    ieviel menschen waren an der entwicklung beteilung, ingesamt (1.000, 5.000, 10.000, 100.000) ?
    …und wieviel jahre 1, 2, 3?
    …und wie lange haben all die menschen daran getüftelt, das der lüfter „leise“, das design „edel“ wirkt, und und…?


    deswegen ja auch kaputt :) Und wenn bei der Entwicklung 100 000 dabei waren sollten sie sich schämen. Das die das kostenlos reparieren bei dem Murks ist ja wohl das mindeste. Aber ok. Streit bei Seite!
    Stellen wir fest jeder hat seinen Standpunkt. Ich nehme deinen nicht an, und du meinen nicht! Aber ich respektiere ihn!

  • @antaril kaputt?

    mein macbook pro haben sie damals drei mal kostenlos repariert. sogar mit logicbord austausch.
    ich hatte apple care, für 1 jahr. das ist wichtig, gerade bei neu kauf. wer es nicht nimmt, spart an der falschen stelle.

    ...und alles andere konnten wir selber reparieren bzw. mit de.ifixit.com

  • ich gehöre übrings auch nicht unbedingt zu den mac usern, die alles "neu " kaufen.
    gebraucht ware ist genauso gut. meist sind diese geräte dann aber voll ausgestattet. was will man mehr? :D
    ich bin mit ne mac's aufgewachsen. ich kannte keine anderen computer. irgendwann bin ich über suse liunx gestolpert. windows pc's waren mir völlig fremd. ;)

  • Wenn der 200 Billiarden Rechenoperationen in der Sekunde ...beziehungsweise 200 Petaflops schafft ...dann könnte man mal darüber nachdenken sich sowat zu besorgen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • vieles was apple verbaut, ist wirklich neu. ich hab zb. ne imac zu hause. den lüfter hörst du ganz selten mal. arbeiten in ruhiger atmosphäre macht wirklich spass. schaut euch mal das innen leben, von einem mac an. alles ist so verbaut, das die kühlung optimal läuft, in jeder siuation, auch bei last. upgrades sind nicht gewollt. sonst würde die kühlung nicht mehr funktionieren. daher vor dem kauf, alles vorab konfigurieren und dann mit mindestens ein jahr apple care. dann wirst du auch behandelt wie first class!

    bei den rollen weiß ich allerdings nicht, wie sie da auf diesen preis kommen. man lese im artikel... "spezialwerkzeug bit" sagt schon viel. sie wollen hat nicht, das du dein werkzeug nutzt, sondern ebend nur ihres. wenn ich mir so einen rechner kaufe würde, dann kosten die rollen halt das was sie kosten.

    beim porsche kauf schaust du ja auch nicht auf den preis, für die rad kappen.

  • beim porsche kauf schaust du ja auch nicht auf den preis, für die rad kappen.

    Ne natürlich nicht, man informiert sich über den Preis einer Penisverlängerung :)

    Es sind nur Rollen für über 800€ - das ist nicht nur frech, daß ist ein Wucher.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • es gibt menschen da draußen, die haben so viel geld... so viel hast du noch nie gesehen. die kaufen sich sowas. weil sie es können. gönne ihnen das, freue dich darüber, das sie so einen wunderbaren computer haben können. wo alles passt. hard- und software harmonisch zusammenarbeitet.

    ich finde sowas wunderbar, das es einen hersteller gibt, der wirklich edle materialen verwendet!

  • Edel ist doch ne Einbildung. Wichtig ist das es zueiander passt.
    Diese Rollen bestehen nicht aus einem neuen Werkstoff. Es ist einfache Standard Technik verbaut.
    Da ist der Preis einfach ein Ungleichgewicht.

    Und ich finde es wunderbar auf Ungleichgewichter hinzuweisen.

    Und mir nun "Neid" zu unterstellen weil die Technik nicht den Preis wert ist ist ganz schön minderwertig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • edel... keine einbildung. schau wirklich mal ins innen leben!...und in meinem text steht nix von "Neid". :?:

  • Nein, du redest von "gönnen" und "freuen das sie so einen wunderbaren Computer haben können" - ergo du unterstellst damit gleichzeitig das ich es ihnen nicht gönne - damit neidisch bin.
    Ich sage nur das die Technik und Entwicklung den Preis nicht wert ist.
    Und das Innenleben ist gut durchdacht meiner Meinung nach. Aber Edel ist weiterhin eine Einbildung.
    Es ist nicht so wie bei Stahl vs. Edelstahl wo es einen echten Vorteil des Materials gibt.

    Aber Marketing kann Apple. Die Leute reden schon von wunderbaren Computern *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • "gönne ihnen das, freue dich darüber, das sie so einen wunderbaren computer haben können. " heißt für mich... das jeder sowas haben kann!

    "unterstellst" war nicht in meinem sinn. tja, jeder liest den text halt anders.

    ...und jeder hat einen anderen bezug, zu den materialen. ich mag es halt, was apple verbaut und wie sie es verbauen. alles macht irgendwie sinn.

    wenn du mal in einem mac, eine neue festplatte getauscht hast, dann hast du vielleicht einen anderen bezug zu "edel". apple hat was computer und software betrifft, keinen echten konkurrenten und daher können sie auch die preise regel wie sie wollen.

  • Festplatte getauscht :) muss ich wie beim book zum Lötkolben greifen? Scnr
    Spaß beiseite, ich sage immer noch nicht das Apple Geräte schlecht sind. Sie spiegeln aber nicht ein gewisses Maß an preis Leistung wieder

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also mein Ryzen PC ist flüsterleise. Hört man auch unter Volllast nicht. Das Konzept ist wirklich gut durchdacht. Airflow ist optimal. Und Teile können getauscht werden wie man will, da das Konzept von mir erstellt wurde. Aus standard PC Teilen. Vom Preis reden wir mal nicht.
    Und als die Neuteile kamen solltet ihr mal riechen wie das geduftet hat. Neue PC Teile riechen immer gut. Alles wertig gearbeitet, Gehäuse Laufwerke und Mainboard...

    Und die Software. Ich habe die freie Wahl. Linux Distributions für jeden Geschmack. Oder einfach eine der Windows 10 Versionen. So wie ich es brauche.
    Ein bisschen das Hirn eingeschlalten, und schon haben wir einen PC der keine tausende Euros kostet. Individuell, angepasst, schön, leise, wenn man will protzig, und ganz wichtig... kein Einheitsbrei!!
    Achja, der angebissene Apfel fehlt halt... das für manche wichtigste Kriterium...

    Sorry für den Sarkasmus, konnte mich nicht zurückhalten! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!