Auf extern angeschlossener interner Festplatte Windows installieren

  • Hallo zusammen,

    wie kann ich an einer extern angeschlossenen internen Festplatte Windows installieren?
    Soll nicht das Betriebssystem am angeschlossenen PC ersetzen, sondern für eines System, bei dem die Platte eingebaut wird, genutzt werden.
    Macht es da z.B. Sinn die Bootreihenfolge auf die externe Festplatte zu ändern und es dort dann z.B. mit einem bootfähigen Windows-Stick zu installieren
    (das kann ich aber nur machen, falls dies wieder ohne Probleme zurückstellen lässt und Windows dann wie gewohnt funktioniert)
    Oder gibt es da andere Vorgehensweisen?

  • Windows kann immer noch nicht von einem USB-Laufwerk gestartet werden....

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Windows kann immer noch nicht von einem USB-Laufwerk gestartet werden....

    Will er doch gar nicht. aber gehen tut das definitiv.

    Ich täte es so machen:
    -meine Festplatte abklemmen
    -andere Platte anklemmen
    -Install Stick starten, Installieren
    -Platte abklemmen, fertig

    vorher abklären: Welches Board und welche Einstellungen hat der Ziel PC und deiner. Es bringt nichts, wenn dein PC mit UEFI läuft aber der Ziel Rechner mit BIOS, umgedreht genauso.
    Bitte nur bei dir installieren, keine großen Updates, Treiber etc ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • über USB auf die Platte installieren täte ich von abraten. Und bitte die interne Platte abklemmen ... sonst geht noch was schief und dein System ist Schrott :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!