Kein Zugriff auf internes Netzwerk bei VPN Einwahl

  • Ich habe folgendes Problem. Auf Android TV habe ich Cyberghost VPN installiert. Aktiviere ich nun den VPN und starte Kodi, friert Kodi ein.
    Es liegt daran das kein Zugriff auf das interne Netzwerk möglich ist. Sobald VPN deaktiviert ist geht alles wieder. Woran kann das liegen?

  • Hi,

    hast du feste IP-Adressen vergeben ???? Das muss sein.

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

  • Ja klar jedes Gerät hat eine feste IP. Es liegt wohl nicht an Kodi die Shield kann schon nicht auf Netzwerkordner zugreifen wenn ich den VPN aktiviere. So weit bin ich, aber bis jetzt hab ich
    den Fehler nicht gefunden.

  • Hi,

    ich habe mir gerade CyberGhost angeschaut. CyberGhost unterscheidet scheinbar nicht unter lokalen und externen IP-Adressen. Eine Einstellung dazu habe ich nicht in den Beschreibungen gefunden.
    Wende dich an den Support von CyberGhost. Ich habe PureVPN und hier besteht das Problen unter Win/Linux und Android nicht. Hier wird das lokale Netzwerk erkannt und ich kann auf alles zugreifen.

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!