schlechtes Bild Über AVR

  • Hallo,
    ich habe einen Stereo-Verstärker und ein IntelNuc. Dabei ist der NUC per HDMI direkt an meinen TV angeschlossen.
    Heute habe ich den Denon DRA-800H getestet und habe den NUC per HDMI an den Denon angeschlossen (MediaPlayer Input) und den Denon (per AVR HDMI) dann an den TV angeschlossen.
    Dabei habe ich festgestellt, dass das Bild dunkler und gesättigter ist, also ob es einen überhöhten Kontrast hätte. Aber ein kleineren Dynamikumfang.
    Habe ich etwas falsch angeschlossen? Kann es sein, dass ich eine Einstellung im Denon übersehen habe? Oder "verfälscht" der Denon das Bild beim Durchschleifen über AVR zum TV?
    Danke für eure Hilfe Tipps und Vorschläge.

  • Kann es sein, dass ich eine Einstellung im Denon übersehen habe?

    Schwer zu beantworten, da niemand weiß, was du gesehen oder nicht gesehen hast ;) . Schau halt einfach nochmal in die Bedienungsanleitung. Falsch angeschlossen würde ich in dem Fall ausschließen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielen Dank an alle für ihre Hinweise.
    Bei diesem Denon gibt es nicht so viele Möglichkeiten für die Bildeinstellungen (siehe OnlineManual), deswegen war die Möglichkeit, dass ich eine Einstellung im Denon übersehen habe eher gering (aber nicht ausgeschlossen).

    [successbox]

    Oft kann man am TV jeden HDMI Eingang einzeln anpassen. Oder ist es der selbe HDMI Port wie vorher?

    Genau das war das Problem.
    [/successbox]
    Nein er war natürlich an einem anderen HDMI-Anschluss, weil ich den neuen Denon erst einmal testen wollte und das bestehende und funktionierende Setup nicht verändern wollte.
    Ich hatte vor Jahren mein TV und den HDMI Eingang, wo bis dato der NUC angeschlossen war, eingestellt und dachte jetzt "naiv", dass das für alle gleich eingestellt ist. Auf die Idee, dass alle HDMI- Eingänge eine separate Einstellung haben, bin ich gar nicht mehr gekommen.
    So ist es halt, wenn bis dato alles unauffällig und problemlos lief, dann setzt man sich nicht mehr damit auseinander. Ich habe das jetzt zum Anlass genommen und alle Eingänge gleich gezogen, damit ich nicht nochmal über das Problem stolpere.

    Nochmal vielen Dank an alle für Eure Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!