TVHeadend: Wie doppelte Film-Aufnahmen vermeiden nach Verschieben der Filme?

  • Guten Morgen,

    Nach einer Filmaufnahme in TVHeadend verschiebe ich die Filme von meinem Raspberry Pi auf meinen PC, weil meine SD Karte nicht viel Speicher hat.

    Behält TV Headend die Namen dieser Aufnahmen in einer Datenbank, so dass im folgenden diese Filme nicht erneut aufgezeichnet werden?
    Insbesondere bei Autorecs ist es ja nicht wünschenswert, diese Filme erneut aufzuzeichnen.

  • Danke für die Hilfestellung. Ich hab mir den Link durchgelesen aber verstehe leider nur Bahnhof. Python kann ich leider nicht und ich glaube der Link zu dem in dem Thread angesprochenen Python Script funktioniert auch nicht.

    Grundsätzlich hört sich aber v.a. die 2 Lösung dort so an wie ich es mir vorgestellt habe. Das Programm geht den Ordner meiner Filme durch, erstellt eine Liste und stellt diese dann THeadend zu Verfügung. Das erkennt nun was alles schon an Filmen da ist und sorgt dafür, dass die nicht erneut aufgenommen werden.

    Aber ich denke diese Lösung ist zu kompliziert, weil ich mich erstmal in das Python Scripten einarbeiten müsste.

    Kodi legt doch eine Datenbank an wenn ich meinen Filmordner scanne. Ich habe z.B. wenn ich Kodi öffne unter Filme alle meine Filme drin, auch wenn Kodi gerade nicht mit meinem Filmlaufwerk verbunden ist.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass TVHEadend diese Datenbank kontrolliert und dann feststellt, welche Titel (z.B. "James Bond - Der Mann mit dem Goldenen Colt") nicht mehr aufgenommen werden müssen, selbst wenn ein Autorec (z.B. "James Bond") eingestellt ist?

  • Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass TVHEadend diese Datenbank kontrolliert und dann feststellt, welche Titel (z.B. "James Bond - Der Mann mit dem Goldenen Colt") nicht mehr aufgenommen werden müssen, selbst wenn ein Autorec (z.B. "James Bond") eingestellt ist?

    TVHeadend interessiert sich nicht für die Kodi-Datenbank. Es benutzt sein eigenes System.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!