Ember Media Manager 1.9.x - Diskussionsthread

  • Auch kommt bei vielen Trailern die Meldung
    "Trailer konnte nicht analysiert werden"

    Z.B.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

  • Ich habe ein Problem beim Scrapen von Actors mit dem TMDB Modul bei TV Shows.

    Das Scrapen funktioniert, allerding erhalte ich nur die ersten 10 Darsteller (ID 0 - 9).
    In den Einstellungen (Global Scraper) sind die Limits auf 0 gesetzt, aber auch bei einem testweise gesetztem Limit von 100 oder 15 ergibt sich die gleiche Situation.
    Achso, bevor ich es vergesse: die Serie hat in der TMDB mehr als 10 Darsteller angegeben (139 um genau zu sein).

    Bei Filmen tritt der Fehler nicht auf, dort werden deutlich mehr Darsteller gescraped.

    Bug oder Fehler auf meiner Seite?

    EDIT:
    "Fehler" der TMDB API: Es wird nur der Cast der zuletzt veröffentlichten Season zurück geliefert.
    Im globalen Eintrag der TV Serie werden die Casts aller Seasons kombiniert.

    Es gibt bereits einen Feature Request den kmpletten Cast per API verfügbar zu machen:
    https://trello.com/c/gDhgYSPx/23-…cast-crew-views

    Einmal editiert, zuletzt von Zalgow (20. Juli 2020 um 14:20) aus folgendem Grund: Antwort auf eigene Frage

  • Hi,
    ich habe das Problem, dass Ember bei den Postern, Banner etc. für die einzelnen Staffeln die bereits vorhandenen "ignoriert". Sie werden zwar in der Vorschau und angezeigt und ich habe den grünen Punkt in der Liste, aber beim Scrappen wird der Befehl das bereits vorhandene zu verwenden ignoriert. Bei den Bildern zur Serie an sich geht es.

  • HAllo, ich habe Ember Media Manager neu entdeckt, zuvor TMM genutzt. Dort klappt jedoch der Download von Youtube Trailern nicht.
    Bei Apple oder woanders sind die Trailer ja leider nur in englisch verfügbar.
    Daher wollte ich gerne EMM nutzen, jedoch klappt auch dort das downloaden von Youtube Trailern nicht. Wenn ich in dem Feld Youtube auf "Suchen" klickt, passiert nicht.
    Wenn ich über den TMDB Scraper Youtube Video laden möchte, dann kann man anschließend auch die Qualität auswählen. Danach steht beim Fortschrittsbalken immer "Downloade Dash Audio" danach "Downloade Dash Video". Anschließend steht ein lange Internetadresse bei dem Trailer (mit googlevideo.com). In dem Ordner des Film befindet sich aber kein Trailer. muss ich hier noch irgendwas machen oder geht es zur Zeit einfach nicht?
    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hi,
    ich habe das Problem, dass Ember bei den Postern, Banner etc. für die einzelnen Staffeln die bereits vorhandenen "ignoriert". Sie werden zwar in der Vorschau und angezeigt und ich habe den grünen Punkt in der Liste, aber beim Scrappen wird der Befehl das bereits vorhandene zu verwenden ignoriert. Bei den Bildern zur Serie an sich geht es.

    Hi Dan,
    ich weiß nicht ob mein Post bei den ganzen zu den Problemen mit den Youtube-Trailern untergegangen ist oder ist eine Einstellung falsch gesetzt habe. Würdest du dir das mal anschauen?

  • Hi Dan,ich weiß nicht ob mein Post bei den ganzen zu den Problemen mit den Youtube-Trailern untergegangen ist oder ist eine Einstellung falsch gesetzt habe. Würdest du dir das mal anschauen?

    Schau ich mir auch noch an. Es könnte sein, dass beim Rescrapen einer Serie die Flags für die Staffel- und Episodenbilder nicht beachtet werden.

  • Hi, ich habe Ember länger nicht benutzt und wollte jetzt mal wieder was zu meiner Sammlung hinzufügen. Ich erinnere mich, dass Ember früher auch Episoden und Specials gelistet hat, die man nicht in seiner Sammlung hat - in dem Fall in grauer Schrift. Die aktuelle Version zeigt mir die fehlenden Episoden und Specials aber nicht mehr an. In den Einstellungen ist die Option aber aktiviert. Gibt es da sonst noch irgendwas einzustellen, oder ist das ein Bug?

  • Hi, ich habe Ember länger nicht benutzt und wollte jetzt mal wieder was zu meiner Sammlung hinzufügen. Ich erinnere mich, dass Ember früher auch Episoden und Specials gelistet hat, die man nicht in seiner Sammlung hat - in dem Fall in grauer Schrift. Die aktuelle Version zeigt mir die fehlenden Episoden und Specials aber nicht mehr an. In den Einstellungen ist die Option aber aktiviert. Gibt es da sonst noch irgendwas einzustellen, oder ist das ein Bug?

    Die fehlenden Episoden werden nur dann gezeigt, wenn sie in der Ember Datenbank erfasst sind. Dies geschieht normalerweise wenn man eine komplette Serie scrapt. Wenn die Serie schon gescrapt ist oder du sie nicht mehr extra dafür rescrapen willst kannst du im Kontextmenü einfach die Option "Fehlende Episoden abrufen" auswählen. Damit werden die lokal vorhandenen Episoden nicht verändert und nur die fehlenden nachgetragen.

  • Die fehlenden Episoden werden nur dann gezeigt, wenn sie in der Ember Datenbank erfasst sind. Dies geschieht normalerweise wenn man eine komplette Serie scrapt. Wenn die Serie schon gescrapt ist oder du sie nicht mehr extra dafür rescrapen willst kannst du im Kontextmenü einfach die Option "Fehlende Episoden abrufen" auswählen. Damit werden die lokal vorhandenen Episoden nicht verändert und nur die fehlenden nachgetragen.

    Danke für die Antwort, aber irgendwie funktionierts noch nicht.
    Also, ich wollte zur Serie Prison Break das Special The Final Break hinzufügen.
    Auf TheTVDB sieht die Special-Season wie folgt aus:

    Dementsprechend hab ich die Datei "S00E03 Ein letzter Schritt zur Freiheit" benannt
    In Ember hat er die Episode aber nicht erkannt, dort steht nur Episode 3:

    Ich hab Rechtsklick auf die Serie gemacht, und dann wie von dir beschrieben "Fehlende Episoden abrufen" ausgewählt. Aber das hat nichts gebracht, die fehlenden Episoden werden immer noch nicht angezeigt.

  • hallo,

    Ich habe das Problem das ich auf meinen Server nur per FTP zugreife, ich habe bereits in win10 "Netzwerkadresse hinzufügen" gemacht und habe im Explorer auch einen Ordner mit dem gesamten Server Inhalt.

    Aber ember sieht diesen Ordner nicht wenn ich eine Quelle hinzufügen möchte.

    Wie genau mache ich das ?
    Smb usw kommt für mich nicht in Frage, da zu langsam.


    Danke


    Edit

    Mit
    http://FTP://marc@192.168.0.199/8tb/4k/

    Sehe ich die Ordner alle, aber ich kann nicht auf OK klicken, er erlaubt das nicht

    Kann ich den Pfad manuell irgendwo in eine Datei eintragen ?

  • Ich hab Rechtsklick auf die Serie gemacht, und dann wie von dir beschrieben "Fehlende Episoden abrufen" ausgewählt. Aber das hat nichts gebracht, die fehlenden Episoden werden immer noch nicht angezeigt.

    Muss ich heute Abend mal prüfen. Ich kann mich erinnern, dass es seit den Umstellungen bei TVDb Probleme mit Season Specials gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!