Ember Media Manager 1.9.x - Diskussionsthread

  • Das passiert scheinbar jetzt dauernd. Etwas nervig weil dann immer gleich das ganze Programm abstürzt. Gibt es eine Überlegung das stabiler zu machen (z.B. Wenn das Problem auftritt dann wir der aktuelle Film übersprungen und das Programm stürzt nicht ab)G

    Guten Tag

    Das Problem besteht weiterhin. Neue Filme kann ich nicht mit TMDB scrappen. Er stürzt mit der Fehlermeldung oben komplett ab. Workaround aktuell: Zuerst mit IMDB scrappen (dann ist es auf Englisch) und danach mit TMDB re-scrapen. Das geht.

  • Hallo zusammen,

    hoffentlich kann mir hier irgendjemand helfen, ich bekomme das hier einfach nicht zum Laufen.

    Folgende Ausgangssituation:

    Die spanische Serie "Grand Hotel" ist bei ThTVDB leider falsch gelistet. Es befindet sich dort nur die Episodenliste der spanischen Erstausstrahlung, nicht aber die der deutschen bzw. der Netflix-Fassung. Das Problem ist bekannt, wird aber nicht behoben, wie immer, wenn bei TheTVDB mal etwas gelockt ist. Daher wollte ich gerne Ember Media Manager nutzen, um damit die Einträge für die Serie lokal zu erstellen, so wie ich es bei Filmen schon seit vielen Jahren mache.

    Das erste Problem ist, dass ich Ember nicht dazu bringen kann, die Serie einzulesen. Ich habe ihm nur das Verzeichnis mit der Serie als Quelle angegeben und dann "enthält nur eine einzige Serie" ausgewählt. Die Struktur des Verzeichnisses ist die folgene (bei mir für alle Serien):

    Grand Hotel
    |_ Staffel 1
    |__ 01 - Verlobung wider Willen
    |__ 02 - Ein folgenschwerer Sturz
    |__ ...
    |_ Staffel 2
    |__ 01 - In letzter Minute
    |__ ...

    Wenn ich es scrape, findet er eine falsche Serie (die amerikanische von 2019) und keine der Episoden.

    Wie bekomme ich Ember dazu, mir zumindest mal ein Gerüst der vorhandenen Serien und etwas Artwork einzulesen? Den Rest kann ich dann hoffentlich von Hand mit den Infos von z.B. fernsehserien.de ergänzen.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
    Marky

    P.S.: Vielleicht hätte ich hier einen eigenen Thread erstellen sollen? Falls das besser ist, vielleicht kann jemand den Post entsprechend verschieben. Sorry.

  • Das Problem ist bekannt, wird aber nicht behoben, wie immer, wenn bei TheTVDB mal etwas gelockt ist.Die spanische Serie "Grand Hotel" ist bei ThTVDB leider falsch gelistet. Es befindet sich dort nur die Episodenliste der spanischen Erstausstrahlung, nicht aber die der deutschen bzw. der Netflix-Fassung.

    Und das ist auch richtig so.
    Ich möchte dich an dieser Stelle mal auf etwas hinweisen: Der letzte Request über eine Änderung der Serie war im November 2019 bezüglich einer Übersetzung, ein anderer im Juli 2019 dass die Episoden falsch wären. Der User hat über die Staffelung geklagt und dabei wohl "vergessen" dass bei thetvdb nach wie vor die Episoden primär angezeigt werden wo sie als erstes ausgestrahlt wurden (üblicherweise in dem Land wo die entsprechende Serie produziert wird). Dass das nicht immer die User glücklich macht wissen wir und deshalb gibt es auch die sogenannte "Alternate Order" wo wir Netflix Releases ebenfalls listen. Diese Order muss erst mal erstellt werden (was aber kein Problem ist) und dann muss man sämtliche Episoden in dieser Order neu anlegen da die Informationen der bereits vorhandenen Episoden nicht geteilt werden können da sich zb Laufzeit und auch Ausstrahlungsdatum ändern. Desweiteren ist diese "Alternate Order" via api noch nicht zugänglich. Soll erst mit der v4 geschehen welche im späten Sommer folgen soll. Also bevor ich was kritisiere sollte ich mich mal informieren und nicht gleich alles über einen Kamm scheren. Und so mancher Lock hat schon seinen Grund auch wenn das nicht immer ersichtlich ist. ;)

    Desweiteren habe ich gerade selbst getestet und alles funktioniert einwandfei. Ember findet die Serie: https://imgur.com/iSWUUkY und scrapt sie (zugegeben nach 1 Minute Wartezeit) auch problemlos. https://imgur.com/YNGGdyd sowie https://imgur.com/tCl0ssN und zu guterletzt: https://imgur.com/j0eSJEd und https://imgur.com/CSg5vfe

    Struktur:
    Grand Hotel
    -S01 1080p
    --S01E01 .Web

    usw...

    P.S.: Sollte eine Series, aus welchem Grund auch immer, nicht auffindbar sein, kannst du bei "manueller tvdb Eintrag" noch immer die ID eingeben.

  • Hallo rev.paragon,

    vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, eine ausführliche Antwort zu erstellen. Ich bezweifle nicht, dass das gegenwärtige Listing für manche Leute sinnvoll sein mag. Ich weiß jetzt auch, dass die Serie bei Dir in Ember funktioniert.

    Leider hilft mir das absolut nicht weiter, ich kann die Serie nach wie vor nicht in Kodi scrapen und ich kann sie auch in Ember nicht einlesen und demzufolge auch nicht bearbeiten. Vielleicht kann mir da irgendjemand Hilfe geben, wie ich weiterkomme?

    So sieht es bei mir in Ember aus:

    https://imgur.com/a/wAmyOkJ

    Danke schonmal im Voraus.
    Marky

  • Da ich alle meine Dateien von Hand sortiere und auch von Hand benenne mit dem richtigen Folgentitel gibt es bei mir in dem Verzeichnis keine weiteren Dateien außer den jeweiligen Folgen. Früher habe ich das dann immer alles auch noch parallel in TheTVDB eingetragen und Serien eingepflegt, wenn sie auf Deutsch noch gefehlt hatten, oder Captures ergänzt, aber das lasse ich mittlerweile aufgrund der Erfahrungen dort besser sein.

    Jetzt versuche ich es einfach nochmal zu erklären in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ember kann die Dateien nicht richtig einlesen, weil die Netflix Version der Serie andere Folgen hat als das "richtige" Listing bei TheTVDB. Die zweite Staffel hat z.B. bei TheTVDB 8 Folgen à 75 Minuten, auf meinem NAS aber 28 Folgen à 45 Minuten. Ich weiß nicht, warum das bei rev.paragon korrekt geht, aber bei mir geht es nicht und das kann ich auch nachvollziehen.

    Aus diesem Grund muss ich eben alle Folgen erstmal in die Datenbank bekommen, damit ich sie von Hand mit Beschreibung, Capture usw. ausstatten kann. Aber auch das klappt nicht, da er die vorhandenen Episoden ja nicht in die Datenbank aufnimmt (denn für ihn gibt es die in der Serie gar nicht). Dass er dabei die falsche Serie als Basis benutzt ist dann noch das letzte Problem (denn diese Serie hat nur eine Staffel).

    Das alles hat sicherlich mit meiner Ordnerstruktur zu tun, die Ember vermutlich nicht versteht, deswegen habe ich sie oben gleich mitgepostet. Die war ganz früher bei XBMP, als ich begonnen habe, mein Archiv aufzubauen, mal so als Standard definiert und hat sich dann irgendwann mal geändert, sicherlich auch aus gutem Grund. Damals war aber der Support noch sehr persönlich und Frodo hat mir damals eine RegEx für die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] geschickt, denn die Usability und die User standen damals noch im Vordergrund.

    Wenn ich Ember dazu bekommen könnte, die Serie überhaupt mal einzulesen, dann könnte ich den Ordner mit dem Namen irgendeiner anderen Serie benennen, die mindestens drei Staffeln à 28 Folgen hat und dann einfach alle Daten von Hand ändern, aber das bekomme ich ja wegen der Ordnerstruktur derzeit noch nicht hin. Das wäre ohnehin das dringendste Problem, denn bei mir sind schließlich alle Serien so organisiert.

    Vielleicht hilft das ein wenig, die Problematik zu verstehen,
    Marky

  • Kleine Ergänzung. Ich habe jetzt mal die folgenden RegEx aus meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition] in Ember bei Einstellungen/TV-Serien/Dateien und Quellen/RegEx eingetragen, ändert aber leider nichts.

    Code
    <regexp>[\._ a-z0-9äöüß]*[\\/]([0-9][0-9][0-9]) [\-][^\\/]*</regexp>
    <regexp>Staffel[\._ ]([0-9]+)[\\/]([0-9]+)[^\\/]*</regexp>
    <regexp>Staffel[\._ ]([0-9]+)[\\/][\._ a-z0-9äöüß]*[\\/]([0-9][0-9][0-9]) [\-][^\\/]*</regexp>
    <regexp>([0-9]+)x([0-9]+)[^\\/]*</regexp>
    <regexp>[/\._ \-]([0-9]+)</regexp>

    Update: Nach Entfernen der Serie und neuem Einlesen habe ich jetzt die Episoden drin und kann sie alle von Hand bearbeiten! Falls niemand eine elegantere Lösung einfällt, probiere ich es erstmal so!

  • Habe einen Bug gefunden.

    Wenn Serienepisoden folgenes Namenschema haben findet Ember die episoden nicht und behauptet die ganze Serie ist nicht mehr im Quellordner. Es passiert wenn die folgen in etwa wie so benannt sind:

    01. Episoden Name.avi

  • Hi,

    hab ein nerviges Problem mit Ember...

    Staffel Specials werden einfach gekonnt irnoriert

    Egal ob ich den Ordner Specials, Staffel Specials, oder Staffel 00 nenne, Ember liest ihn einfach nicht ein.
    Auf TVDB gibt es aber eine Staffel Specials und FileBot benennt mir die Folgen auch richtig.

    Was kann ich tun?

  • Wie kann man das automatische Zuordnen zu Sets deaktivieren, die Optionen sind da für mich nicht selbsterklärend?
    Ich habe heute zufällig festgestellt, das Anders als beim alten EMM viele Filme automatisch Set-Tags bekommen haben, ich möchte die rein manuell verwalten (fände es praktisch, denn Set-Wert im Edit Movie Fenster pflegen zu können, dass am Ende vom Scrapen erscheint.

  • Hallo,
    bekomme beim versuch den Film "Plattfuss am Niel" zu scrappen den Fehler im Anhang.

    Anbei auch der Log

    Der Davestrailerpage Trailer Scraper hat aktuell ein Problem mit Titeln und Originaltiteln (in deinem Fall Piedone d'Egitto), in denen ein ' vorkommt, da dieses Zeichen zum "Einklammern" des Suchbegriffes verwendet wird und ein "zusätzliches" ' den Code sozusagen kaputt macht.
    Das selbe Problem hat im Prinzip auch der IMDb Scraper, dort ist aber so gut wie immer die IMDb bereits bekannt und es muss nicht nach Titeln gesucht werden.

    Workaround in diesem Fall ist einfach diesen Trailer Scraper zu deaktivieren.

  • Moin,

    ich habe jetzt auch mal ein Problem: Bad Banks


    Das kommt, wenn ich versuche die Serie zu scrapen. Ich versuche es nun schon seit ein paar Wochen und dachte, dass es sich vielleicht von selbst löst. Aber das tut es leider nicht^^ Hat Ember da ein Problem oder liegt der Fehler bei TVDB?

  • Der Davestrailerpage Trailer Scraper hat aktuell ein Problem mit Titeln und Originaltiteln (in deinem Fall Piedone d'Egitto), in denen ein ' vorkommt, da dieses Zeichen zum "Einklammern" des Suchbegriffes verwendet wird und ein "zusätzliches" ' den Code sozusagen kaputt macht.Das selbe Problem hat im Prinzip auch der IMDb Scraper, dort ist aber so gut wie immer die IMDb bereits bekannt und es muss nicht nach Titeln gesucht werden.

    Workaround in diesem Fall ist einfach diesen Trailer Scraper zu deaktivieren.

    Super Danke, das hat funkioniert

  • Seit einer Weile funktioniert offenbar der Scraper für fanart.tv nicht mehr zuverlässig.
    Aufgefallen ist mir das momentan vor allem bei Serien, da ich diese gerade "abarbeite". Einmal wird nichts gefunden, dann nur 2-3 Bilder und manchmal alles.
    Dabei ist es egal ob es sich um eine aktuelle Serie oder etwas älteres handelt.

    Mich würde vor allem interessieren, ob dies an Ember selbst liegt, an mir selbst (Kann das Problem Jemand bestätigen?) oder ob da bei fanart.tv wieder mal was geändert wurde.

  • hey
    ich versuche zur Zeit mit Ember so automatisiert wie möglich meine Filme mit lokalen Trailern auszustatten und stoße dabei auf folgendes Problem:
    Wenn der YouTube-Scraper herhalten muss und es sich um alte Schinken handelt, lädt Ember gerne mal den kompletten Film von YouTube, der dort vorliegt, obwohl ich in den Scraper-Einstellungen den Standard Such-Parameter "Trailer deutsch" definiert habe.

    Beispiel:
    "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen"

    Gibt man nur den Filmtitel ein, kommt als erstes Suchergebnis der gesamte Film:
    https://www.youtube.com/results?search…ischen+kleinen+

    Gibt man aber "Der Große mit seinem außererdischen Kleinen trailer deutsch" ein, wird auch zuerst ein Trailer angezeigt.
    https://www.youtube.com/results?search…trailer+deutsch

    Was läuft hier schief?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!