Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...

  • Also ich habe das jetzt versucht und alles in der jason eingetragen und wenn ich Yt starte funzt nichts, wenn ich danach in der jason schaue steht wieder mein alter key und anmelde Daten darin, verstehe ich nicht
    hab mich auch vorher ausgeloggt

    Deinstalliere Youtube mal und nach Neuinstallation sollte es funktionieren... Eventuell nach der Deinstallation nochmal über den Dateimanager in den Profilordner gehen dann auf Addon_data, da schauen ob der youtube Ordner gelöscht ist... Wenn nicht den dann noch nachträglich löschen, kodi Neustart danach youtube neu installieren...

  • Deinstalliere Youtube mal und nach Neuinstallation sollte es funktionieren... Eventuell nach der Deinstallation nochmal über den Dateimanager in den Profilordner gehen dann auf Addon_data, da schauen ob der youtube Ordner gelöscht ist... Wenn nicht den dann noch nachträglich löschen, kodi Neustart danach youtube neu installieren...

    wenn ich YT deinstalliere ist mein suchverlauf gelöscht und das möchte ich vermeiden

  • Hallo,

    habe nach dem Video von skybird alles soweit eingerictet bekommen. Bei der Kontrolle über http://MEINE-IP:50152/api
    sind auch die drei Schlüssel aus Google richtig generiert. Hat also alles super geklappt.

    Habe mich auch über Kodi angemeldet mit http://google.com/device

    Kodi ebenso neu gestartet. (Mehrfach mit entsprechender Abmeldung übers Addon wieder angemeldet) Funktioniert also.

    Nun aber zu meinem Problem:
    Wenn ich ein Video übers Youtube-Addon starten will beginnt der entsprechende Ladekreis, aber hört dann nach ein paar Sekunden auf. Das selbe wenn ich ein Video über mein Tablet miteels "Play to Kodi"-Erweiterung schicken will. Nunmehr habe ich das mit einigen Videos probiert und mal das [definition='1','0']log[/definition] reingeschaut:


    Code
    2020-08-24 10:27:53.290 T:140303871314048  NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: plugin://plugin.video.youtube/play/?video_id=fnxTCiQxPeU
    2020-08-24 10:27:53.722 T:140303190480640  NOTICE: Creating InputStream
    2020-08-24 10:27:54.068 T:140303190480640  NOTICE: Creating Demuxer
    2020-08-24 10:27:54.486 T:140303190480640   ERROR: Open - error probing input format, https://www.youtube.com/watch?v=fnxTCiQxPeU
    2020-08-24 10:27:54.486 T:140303190480640   ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer
    2020-08-24 10:27:54.486 T:140303190480640  NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    2020-08-24 10:27:54.517 T:140303871314048  NOTICE: CVideoPlayer::CloseFile()
    2020-08-24 10:27:54.520 T:140303871314048  NOTICE: VideoPlayer: waiting for threads to exit
    2020-08-24 10:27:54.520 T:140303871314048  NOTICE: VideoPlayer: finished waiting

    Kann jemand mit dem Log-Auszug was anfangen?

    Hätte vielleicht Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab mal den kompletten Forenbeitrag zur Einrichtung durchforstet, aber nichts dergleichen bei Jemandem anderen rausgelesen.

    Wäre Toll wenn ich einen Hinweis bekommen könnte.


    PS: Problem gefunden! War noch eine Einstellung im Youtube-Addon.

    Verweis auf Problemlösung

    Antwort von anxdpanic (Einstellung für Alternativen Player muss ausgeschalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hocico (24. August 2020 um 14:01) aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Hallo Zusammen,

    folgende Info habe ich am 13.08.2020 erhalten

    We would like to inform you of changes to the YouTube API Services that will take effect September 9, 2020. We will be deprecating the following features on the YouTube API Services:

    "We would like to inform you of changes to the YouTube API Services that will take effect September 9, 2020. We will be deprecating the following features on the YouTube API Services:

    • GuideCategories list method.
    • V3ChannelService.List categoryId filter.
    • V3ChannelService.List mySubscribers filter.
    • V3ChannelService.List ManagedByMe filter’s prevPageToken (nextPageToken will still be available).
    • V3ChannelService.List statistics part’s commentCount field.
    • V3ChannelService BrandingSetting part’s imageSettings and hints fields.
    • PlaylistItemService.Insert for WatchLater type playlists.

    We’ll be updating the YouTube API Service reference documentation soon (including the Revision History) to outline the changes in detail and help you stay updated. Thanks,
    YouTube API Services Team"

    Ich muß gestehen, damit kann ich nicht wirklich was anfangen, hoffe aber, ihr um so mehr.

    Gestern hat mein YT- Zugang auch nicht mehr funktioniert. Nicht einmal mehr startbar, keine Anzeige mehr, auch nicht mehr unter Video Addons, als wäre es nie installiert
    gewesen. Ich habe per Restore ein Ac...is Backup zurückgespeichert und dann lief es wieder, alles wie zuvor.

    Heute Fire..x installieirt und zum Standardbrowser auserkoren. Immer mal hatte ich Probleme mit XBMC, Kodi und Win-Updates, sicher keine dauerhafte Lösung
    @ Oldschooler76, ich zähl auf Dich, mit Deiner Hilfe habe ich es immer wieder hinbekommen

    Gruß Schorsch

    HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

  • Moin @Kodi-Fan was die besagte E-Mail betrifft. Die kannst du getrost ignorieren , die hat jeder bekommen , der sich einen eigenen API Key erstellt hat. Die ist nur für Entwickler relevant , nicht für uns *normalen* Youtube Addon User . Die dort aufgeführten Änderungen sind am 09.09.20 in Kraft getreten , und haben nichts an der eigentlichen Funktionalität vom Addon geändert.

    Zu deinem System/Browser Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen , da ich selbst mit einem RPI 3/4+ LibreELEC arbeite. Da sollte mal jemand Support leisten , der Kodi ebenfalls über Windows 10 nutzt.

    Lg Oldi

  • Danke für die Info Oldschooler76,

    gestern lief YT noch. Da es nach dem Restore des PC's wieder lief, müsste das Problem durch ein WIN10- Update verursacht worden sein.
    Der PC wird früher oder später wieder das glieche update machen da ich ihn ja quasi zurückgesetzt habe. Ich hoffe mal das es Microsoft Edge
    war und deshalb habe ich FireFox installiert. Masl sehen was passiert.

    Gruß Schorsch

    HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

  • Das das ist komplett unabhängig vom installierten Browser. Außerdem habe ich das auf 2004 schon ewig laufen.

    danke für die Info

    was ich nicht verstehe ist, was meinst Du mit "Außerdem habe ich das auf 2004 schon ewig laufen"

    Ich kann Dir hier nicht folgen, aber villeicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen.

    Gruß Schorsch

    HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

  • 2004 ist der aktuelle Windows Build (zu sehen wenn man winver ausführt unter Windows)

    das ging ja mal schnell, super und so viele informationen so kurz gefasst, top (war aber erst einmal verwirrt)

    Habe jetzt, dank Deiner hilfe, festgestellt das ich Version 1909 habe. Sicherlich ahnst Du es schon, wie komme
    ich auf Version 2004. Es werden mir Downloads von gam..ar, Co...bild usw. angeboten wenn ich den Eintrag
    "winver 2004 download" anwähle. Kannst Du eine Quelle für den Download empfehlen oder gar einen Hinweis
    für das Update in der Windows-Umgebung.

    Gruß Schorsch

    HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

  • Es gibt verschiedene Optionen, aber es reicht einfach diesen Link zu öffnen und "jetzt aktualisieren" zu drücken:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    dann wird dir eine Datei zum Download angeboten die Du nur öffnen musst.

    normalerweise warte ich tipps ja erst mal ab, ob diese auch wirklich funktionieren, bei deinem profil,
    danke ich dir schon jetzt, update lüppt, einfach klasse.

    @all, das Forum bzw. ihr seit einfach super

    gruß schorsch

    HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi-Fan (16. September 2020 um 20:41)

  • Hattest du dir das Video im allerersten Beitrag angesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!