Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...

  • Hallo Zusammen,

    Oldschooler76 und Mario S. wo von schreibt Ihr dar, mit API ohne API, YT funktioniert, Benutzer geht mit API, Anmeldung ohne API ?(

    Könnt ihr das bitte etwas genauer beschreiben, bei mir hat sich das selbe Problem eingestellt.

    Ich möchte meine Youtube- Abo's über Kodi schauen, mehr nicht. In der letzten Zeit habe ich Stunden über Stunden
    damit verbracht es den Googles recht zu machen. 8 Tage hat es funktioniert und ich dachte jetzt habe ich erst mal wieder Ruhe,
    aber nein, geht schon wieder nicht. Im Moment bin ich etwas angefressen, hinsichtlich den Googles.

    Bitte schreibt Eure Lösung etwas detaillierter oder bitte einen Link für die aktuelle Lösung posten.

    Danke!

    Gruß Schorsch

    HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

  • Also ich habes es so wie du mit den neuen api keys schon mal am laufen gehabt.
    Hatte dass schon mal vor geraumer zeit gemacht.
    Vor ein paar tagen bemerkte ich dass ich in dem youtube addon nicht mal auf den start bidschirm komme.

    Also habe ich mit den gleichen einstellungen es nochmal von vorne versucht mit den achso tollen drei verschiedenen api keys.
    Ich bekomme alles hin nur wenn ich alles eingestell habe und dann kodi neu gestartet ist kann ich nicht mal auf die startseite von youtube.

    Es kommt nur die meldung youtube addon fehler in die logdatei sehen.

    Jetz habe ich alles gelöscht einstellungen und addon ohne ohne alles einfach installiert.(nur gibts da ne einstellung mit den keys da habe auf einen andere nummer gewechselt.)

    jetzt gehen zumindest die videos von youtube wieder nur halt die eigenen sachen nicht.

    Habe mir gestern nochmal neue keys bei google gemacht aber hatte noch keine lust die zu testen,

  • Um YouTube zu schauen brauchst du auf jeden Fall einen eigenen API key... Um dich bei yt anmelden zu können müssen die beiden Felder unter dem API key ebenfalls ausgefüllt werden... Wenn es euch reicht ohne Anmeldung zu schauen tragt in die Felder jeweils eine Null ein. Wichtig ist der selbst generierte API key weil ohne den bleibt YouTube bis auf weiteres dunkel.....

  • Mit anmeldung und eigenen api keys geht es nicht bekomme immer youtube fehler für mehr informationen [definition='1','0']log[/definition] datei einsehen.
    Habe mir nochmal alle keys neu gemacht hatt auch nichts gebracht.

    Mit eigenen api und ohne anmeldung bekomme ich zumindest keine youtube fehler meldungen.
    Trotzdem alles komisch.

  • Mit anmeldung und eigenen api keys geht es nicht bekomme immer youtube fehler für mehr informationen [definition='1','0']log[/definition] datei einsehen.
    Habe mir nochmal alle keys neu gemacht hatt auch nichts gebracht.

    Mit eigenen api und ohne anmeldung bekomme ich zumindest keine youtube fehler meldungen.
    Trotzdem alles komisch.

    Davon rede ich doch die ganze Zeit.... Das Problem liegt an der Anmeldung, deswegen die Fehlermeldung... Am API key liegt es nicht... Ich nutze YouTube per kodi jetzt einfach ohne login.. Shit happens...

  • Anmelden ist Optional... Wichtig ist der API key, weil ohne den wird youtube über kodi nicht mehr funktionieren.

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich hab aktuell die Alpha 1 am Laufen und der Entwickler des Addons beschreibt es auch, dass normales Abspielen von Videos auch OHNEAPI-Key funktioniert. Wohl allerdings nicht alle und mit Einbußen in der Qualität, wenn ich es richtig verstehe.
    Ich kann bspw. aktuell max 720p und nicht MPEG-Dash nutzen (zumindest wenn geteilt von Android App). Hier bin ich aber nicht sicher, ob das eben die Einschränkung oder ein Fehler ist.

  • @'CaseSensitive

    Ja das soll bedingt möglich sein, wenn du die Option persönlichen API key deaktivierst und dann bei vordefinierten API Schlüssel verwenden die 5 eingibst... Jedoch werden da rauf schon sehr viele Nutzer zugreifen so das das Kontingent einfach nur erschöpft ist was die Zugriffe auf diesen vordefinierten key angeht... Also am besten gleich einen eigenen generieren, eintragen und youtube in gewohnter Form genießen....

  • Ey Leute, von mir aus gebt mir n Dislike, aber manches hier läßt mich extrem den Kopp schütteln, komm mir schon vor wie auf nen Metal Festival.
    Wo ist das Problem mit dem API Key? Generieren, einfügen, fertig. Youtube funzt!
    Alle wollen immer diese Fertiglösungen, a la plug and play. Kehr, sowas regt mich auf, wenn Leute nicht mal in der Lage sind solche Kleinigkeiten hinzubekommen.
    Anleitung googlen und in 3 Minuten ist alles erledigt...

  • Hallo Zusammen,

    vielleicht hilft ja der Link zum Download:

    https://github.com/jdf76/reposito….7.0~alpha2.zip

    Mit diesem Addon und der zuvor generierten API läuft es bei mir wieder.

    Vorgehensweise:
    - so müßig es auch ist, für alle Einsteiger in dieses Thema an diesem Punkt, vorherige Seiten lesen
    - YouTube- Addon aus oben genannten link downloaden (*.zip)
    - bestehendes YouTube- Addon in Kodi deinstallieren (z.B. Video -> Addons -> YouTube -> Taste "c" -> Deinstallieren)
    - YouTube-Addon aus Zip-File installieren (Kodi -> Add-Ons -> Aus Zip-Datei installieren -> (Zip-Datei im abgelegten Verzeichnis wählen))
    - API- Daten in YouTube-Addon Eintragen (z.B. Video -> Addons -> YouTube -> Taste "c" -> Konfigurieren -> API)

    ich benutze den Skin Confluence, bei anderen Skins ist der Weg ähnlich aber kann abweichend sein

    Gruß

    HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

  • @all.... Soeben kam ein Update für YouTube raus... Version 6.7.0-alpha2.. Gerade aufgespielt und siehe da.... Anmeldung wieder möglich....

    Danke für den Hinweis, ohne diesen würde es bei mir gar nicht laufen :thumbup: , und ich hätte auch gar keinen Ansatz für die Lösung gehabt!!!

    Nochmals Danke!!!!!!!!!!!!!!!

    HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!