Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...

  • Was war das dann im anderen Tread als du die YT Beta Version installiert hattest und schriebst dass es jetzt geht und kurz darauf ging es nicht mehr? Danach hast du auf die normale Version ein upgrade gemacht oder wie?


    @Frosch

    Nachtrag:
    Vielleicht solltest du erst einmal alles updaten? du hinkst ja gewaltig hinterher? Ich bin kein Freund von Updates, aber wenn irgendetwas nicht mehr funktioniert ist es oftmals Zeit.....
    LibreELEC 9.2.0 wäre das Letzte und Kodi würde ich auch updaten, zumindest auf 18.3

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

    Einmal editiert, zuletzt von Paulpop (23. Februar 2020 um 21:42)

  • Moin, über eine Anleitung wie man eine OAuth 2.0-Client-ID anlegt würde

    Hy,
    also insgesamt gibt es ja schon ein Paar Anleitungen (vorallem die englischen). Die hast du anscheinend schon zum Teil durch, da du ja nur noch nach dem 0Aut... frägst?

    Sieh dir bitte mal meinen Beitrag hier an wo ich hierzu (2. Schritt) auch Screenshots angehängt habe, hier siehst du (liest du) auch wo du weitermachen musst. :whistling:

    Gruß Paul

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

  • Öhhh, nichts, bzw. Sonstige soweit ich noch weiß... :whistling:

    Nachtrag: Ja Sonstige auswählen!

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

    Einmal editiert, zuletzt von Paulpop (24. Februar 2020 um 18:29) aus folgendem Grund: Nachtrag/Screenshot

  • Wenn du das unbedingt anderst machen willst als (sonst überall hierfür) beschrieben, dann ok. Wenn es funktioniert dann ist ja auch gut. :thumbup:

    Es scheint im Grunde keine sehr große Rolle zu spielen denke ich. Denn wenn du z.B. dies auswählst bekommst du halt noch einen Html Schnipsel für eine Webseite zum Einbinden dazu... siehe SC Beispiel.

    ... also bekommst du vemutlich für jede der Optionen noch zusätzliches "Werkzeug" zum Einbinden in die Hand schhätze ich... :rolleyes:

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

  • @Hustler Andere "offizielle" Apps funktionieren anders.
    Das Kodi YT Addon hat(te) einen Standard API in den Settings, den der Entwickler generiert hat.
    So, wenn jetzt 100 oder 1000 oder weiß der Geier wieviele Leute das Youtube Addon mit dem API Key des Entwicklers nutzen, ist irgendwann ein Limit überschritten oder YT bemerkt merkwürdige aktivitäten damit, dann wird der API Key gesperrt. Deswegen ist es immer ratsam, egal welches Addon man benutzt, wenn dort ein Key benötigt wird, immer einen eigenen zu generieren und zu nutzen.

  • Hallo Zusammen,

    nach der Erstellung der API für YouTube habe ich jetzt folgendes seltsames Phänomen.

    Unter Optionen -> Einstellungen -> Medien (Skin Confluence) bekomme ich nichts mehr angezeigt
    (leerer - schwarzer Bildschirm). Das ist auch bei allen anderen Menue- Punkten unter Optionen -> Einstellungen so, außer bei "Addons".
    Es ist "nur" die Anzeige die fehlt, am Ton höhere ich das da noch was passiert. Alle anderen Funktionen im Hauptmenue und darunter
    scheinen soweit noch zu funktionieren.

    Wollte nach dem Hinzufügen von Filmen die Film-Info's per "Optionen -> Einstellungen -> Medien -> Bibliothek Exportieren" auf der HDD (NAS)
    speichern dabei ist mir das aufgefallen.

    Soweit ich mich erinnern kann 8| , habe ich nichts anderes außer der YouTube- Einstellung geändert.

    Könnt ihr bitte mal prüfen ob ihr ein ähnliches Problem habt oder mir einen Link posten wo dieses Thema behandelt wird, auch wenn
    es Garnichts mit den YouTube- Einstellungen zu tun hat (Skin- Problem ???)

    Danke

    HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

  • Hallo

    Nach Abarbeiten der Anleitung und Eintrag aller nötigen Schlüssel über die GUI des Addons funktioniert es - aber mit der Notwendigkeit, sich über http://google.com/devices anderntags erneut (2-mal) via PC anzumelden.
    Hab' ich das beim lesen hier was übersehen??
    Muss ich *.json - Datei irgendwo manuell editieren?
    Wie ginge das überhaupt bei einem Kodi auf 'nem NAS in der HD-Station?

    Ciao

  • Hallo Kodinix,

    ich habe die *.json manuell überschrieben mit den Daten aus Google API...
    unter Client-ID: habe ich die komplette Zeichenfolge aus Google einkopiert
    bei mir <xxxx>.apps.googleusercontent.com. Die beiden anderen Schlüssel auch
    aus den Google- Daten. Bei Windows liegt die Datei unter
    "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.youtube".
    Dann kamen Warnungen per E-Mail von Google die ich gelesen
    und dann ignoriert habe. Es war noch eine erneute Anmeldung mit zwei Passwörtern erforderlich
    und seit dem läuft YouTube.

    Ein Nas hat ein anders Betriebssystem (z.B. Linux). wenn Kodi hier als APP läuft, gestaltet sich
    die Sache schwieriger. Wie man dann an die Datei *.json kommt weis ich nicht. Wenn eine virtuelle
    Windows-Maschine installiert ist, unter der Kodi läuft, dann sollte der Pfad in der Maschine gleich sein.
    Ist aber bei Dir wohl eher nicht der Fall.
    Hoer müssen die Nas- Spezialisten helfen. Welches NAS- System hast du denn?

    Gruß Schorsch

    Anmerkung:
    Mein Problem wie am 26.02.2020 hier beschrieben habe ich leider immer noch,
    habt Ihr nicht doch eine Idee woran das liegen könnte?

    HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

  • Aktuell bekomme ich YouTube nicht gestartet..... Oben rechts kommt die Fehlermeldung YouTube Fehler Logdatei einsehen..... Habe mal reingeschaut, da stand irgendwas von wegen Phyton... Kann den Fehler irgendjemand bestätigen?????

    Nachtrag

    Das Problem muss mit der Anmeldung im YouTube Konto zusammen hängen.... Gestern mittag lief es noch einwandfrei mit Anmeldung.... Nach Deinstallation des Addons und Neuinstallation lief es eben ohne Probleme... Nach erfolgreicher Anmeldung kam sofort wieder die Fehlermeldung....

  • Aktuell bekomme ich YouTube nicht gestartet..... Oben rechts kommt die Fehlermeldung YouTube Fehler Logdatei einsehen..... Habe mal reingeschaut, da stand irgendwas von wegen Phyton... Kann den Fehler irgendjemand bestätigen?????

    Nachtrag

    Das Problem muss mit der Anmeldung im YouTube Konto zusammen hängen.... Gestern mittag lief es noch einwandfrei mit Anmeldung.... Nach Deinstallation des Addons und Neuinstallation lief es eben ohne Probleme... Nach erfolgreicher Anmeldung kam sofort wieder die Fehlermeldung....

    Hab das selbe problem hab dass mit den api keys habe ich auch alles gemacht bekomme auch nur die meldung YouTube Fehler Logdatei einsehen und youtube lässt sich nicht öffnen : ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!