Suche Call Recorder App

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Call Recorder App.
    Nutze das Samsung Galaxy S7 Stock ROM (Android 8.0, gerootet mit Magisk, EdXposed vorhanden).

    1. Habe gelesen, dass diese App https://f-droid.org/en/packages/co…t.callrecorder/ nicht schlecht sein soll.
    2. Weiterhin frage ich mich ob es evtl XPosed Module dazu gibt?
    3. Scheinbar gibt es auch eine Möglichkeit eine Zeile zu verändern, um es nativ freizuschalten:
      Native call recording: <CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>RecordingAll owed</CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>
      RecentAppProtection: <CscFeature_SystemUI_SupportRecentAppProtection>TR UE</CscFeature_SystemUI_SupportRecentAppProtection>

    Welcher Ansatz/App könnt ihr empfehlen?

  • Es gab mal für die fritzbox eine Anwendung, die komplett in der Box lief und die Aufnahmen dann auf den USB-Stick gespeichert hat.
    Das hat 100% funktioniert. Es wurde auch zuvor eine Ansage gemacht.
    ABER: man konnte als Anrufer nicht widersprechen. Das alleine hat schon ausgereicht, dass die Firma es nicht weiter vertreiben durfte.

  • Huawei und Honor gehen auch laut Internet. Huawei kann ich bestätigen, habe gerade meine Freundin gefragt, die hat ein P30. Auch soll die Google Telefonapp selbst demnächst dazu in der Lage sein. Erste Hinweise findet man wohl im Quellcode in der aktuellen Betaversion der App. Ob die Funktion dann auch in Deutschland frei geschaltet wird, bleibt abzuwarten.

  • habe nun in system\csc\others.xml den folgenden Code ergänzt und danach neu gestartet (S7, Stock ROM):

    Code
    <CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>RecordingAllowed</CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>

    Damit wird die build-in Funktionalität zum Anrufe aufnehmen freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!