Suche besten Skin für Songtexte am TV

  • Hallo ihr Lieben...

    Ich habe von meinen Freunden die Aufgabe bekommen, mich darum zu kümmern,
    dass bei einem Hüttenurlaub am Abend so richtig ausgelassen mitgesungen werden kann.

    Dafür würde ich gerne mein Kodi am FireTV Stick einsetzen.

    Aktuell verwende ich den Rapier Skin.
    Ich glaube aber der ist nicht dafür am besten geeignet.


    Erstes Problem:
    Wenn ich ein spezielles Lied wählen möchte, dann muß ich an der FB
    nach dem starten des Song´s mehrmals die Backtaste drücken um zu der Ansicht mit dem eingeblendeten Liedtext zu kommen.

    Wäre toll wenn das alleine klappen würde. Also Song aussuchen, Start drücken und es wird der Songtext dazu eingeblendet.
    (ich weiß, Playlist wäre auch eine Möglichkeit. Aber aus Erfahrung weiß ich, mit fortschreiten des Abends möchte dann alle als nächsten Song ihren eigenen Lieblingssong
    und die Playlist ist dann wertlos...)


    Zweites Problem: (sehr wichtig, da einige schon probleme mit dem Sehen haben)

    Beim Rapier wird der Songtext nur im oberen Drittel des TV angezeigt. Am allerbesten wäre es, da der TV vor Ort
    auch nicht wirklich groß ist, den Songtext über die komplette Anzeige des TV´s auszugeben.

    Das Cover und die Songinfos welche jetzt unterhalb des Songtextes angezeigt werden, bräuchte ich gar nicht, oder wenn nicht ganz
    zu deaktivieren geht, dann so klein damit der Songtext so groß wie möglich angezeigt wird.


    Ich habe auch noch ein kleines Problem das Lyricsaddon so zu konfigurieren damit es fehlende Liedtexte aus dem Internet von meinem
    Ordner (habe dort alle Liedtexte) einliest. Derzeit bekomme ich scheinbar nur Liedtexte die aus dem Netz kommen.

    Aber ich kann auch dafür ein eigenes Thema eröffnen, denn exakt gehört dass dann nicht hier her, mal sehen...

    Schon mal vielen Dank im voraus für Unterstützung.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Das Cover und die Songinfos welche jetzt unterhalb des Songtextes angezeigt werden, bräuchte ich gar nicht, oder wenn nicht ganz
    zu deaktivieren geht, dann so klein damit der Songtext so groß wie möglich angezeigt wird.

    sobald sie einmal angezeigt werden einmal i drücken, dann bleiben die ausgeblendet

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Man kann es so einstellen, dass sofort der Player mit Songtext auf geht und der Songtext ist auch über den ganzen Bildschirm....

    Kannst du mir da bitte kurz Hilfe geben, habe das nicht gefunden wie ich diese Option einstelle...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Vielen Dank, klappt so wie ich es benötige...

    Aber ich werde wohl eher meinen PC dafür verwenden, denn die FB am FireTV Stick ist so kastriert, da kann
    man kaum vernünftig mein Vorhaben umsetzen.

    Ich wüßte auch nicht wie man gewissen Funktionen für Kodi über die FireTV FB aufruft..

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Mahlzeit

    mit dem Estuary Mod V2 kannst du es auch einstellen, dass die Songtexte animiert werden.

    Sieht dann so aus:

    Beim AEON Tajo werden die, je nach Quelle, auch animiert und zusätzlich wird das Cover mit drehender CD angezeigt.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Freunde........

    Animierte Texte und dann noch drehende CD Scheiben, Mann, Mann, Mann...

    Bei geschätzten 2,5 Promille und tatsächlich gefühlten 3,5 Promille die wir immer haben wenn wir singen,
    darf nix mehr animiert sein ;( , und drehen darf sich schon gar nix, spätestens dann fallen wir vom Sessel... :D

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!