Zu dumm für Leia - Aeon Nox Silvio

  • Hallo Leute,
    ich glaube ich bin einfach zu dumm für Kodi.
    Ich habe gestern auf einem FireTV 4K Kodi 18.5 neu installiert, nachdem vorher 17.6 drauf war. Als Skin habe ich jetzt Aeon Nox Silvio genommen, vorhrt hatte ich das normale Aeon Nox.

    Nun folgendes Problem.
    Ich habe meine Files auf einem NAS von Synology liegen, der Pfad ist Volume2/Video2/4k Filme/
    Nun habe ich, wie immer, eine Videoquelle eingerichter, die genau den o.g. Pfad beinhaltet und es mit dem Menüpunkt "Filme" verknüpft. Auch wie immer.
    Wenn ich früher dann "Filme" im Hauptmenü ausgewählt habe, bin ich direkt in meinen Filmen gelandet, also von Bild 1 auf Bild 3.
    Nun, unter 18.05. lande ich von Bild 1 immer erst bei Bild 2, muss dort den Ordner "4k Filme" auswählen, um dann bei Bild 3 zu landen.
    Ich verstehe nicht wieso???????
    Warum lande ich nicht mehr direkt bei den Filmen, was mache ich falsch?
    Liegt übrigens nicht an Silvio, bei anderen Skins ist es genauso.
    Ich bin total frustriert... ?( ?( ?(

    Es liegt übringens nicht an Resten der 17.6, der FireTV war sauber vor der installation...

  • Ich hab mir meine Quellen als Favouriten markiert und komme so direkt drauf, wenn ich nach unten klicke (da zeigt er mir dann die Favouriten an und zwar in Form der hinterlegten Cover auf meinen externen Platten (folder.jpg)), hab natürlich kein NAS, aber vielleicht ist das ein Lösungsansatz.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Ich habe es hinbekommen. Die Lösung war intelligente Wiedergabelisten für jeden Menüpunkt zu erstellen und dann zu verknüpfen. Keine Ahnung, warum man das so machen muss, aber Hauptsache es hat funktioniert.
    Danke für alle Antworten und Hilfestellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!