Gesucht: Empfehlung für Tablet

  • Die Anschaffung eines Tablet steht an. Einsatzgebiet: Kodi, Surfen im Internet (inhouse) und später: Frontend für Homeautomatisierung.
    Folgende Spezifikationen sollten erfüllt sein:

    • Android
    • RAM 4GB
    • Bildschirm >= 10''
    • Auflösung >= 1920x1080
    • Budget: 250€
    • Laufzeit: >= 10 Std.

    Meine Wahl fällt z.Z. auf Lenovo Smart Tab P10 TB-X705F

    Welche Vorschläge habt Ihr, bzw. hat jemand das P10 im Einsatz?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Mein Vater hat das P10 (mit Alexa und Smart dock) und ich find das Ding irre langsam. Gerade wenn man die Smart Life App benutzt dauert das EWIG.
    Dagegen ist mein eigenes Huawei Mediapad T5 eine echte Rakete und hat bereits Android 9. Und das trotz "nur" 3 GB Speicher.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mein Vater hat das P10 (mit Alexa und Smart dock) und ich find das Ding irre langsam.

    Hmm - die Geschwindigkeit gibt mir zu denken ...
    Ich leide unter Datenkraken-Phobie: Alexa würde sofort deaktiviert werden.

    Zitat

    Dagegen ist mein eigenes Huawei Mediapad T5

    Da ich unter Datenkraken-Phobie leide: Wie verhält sich das mit dem Huawei T5?

    Zitat

    eine echte Rakete und hat bereits Android 9. Und das trotz "nur" 3 GB Speicher.

    • Für das P10 gibt es auch ein Update auf Android 9
    • Das Mediapad T5 gibt es wohl auch mit 4GB RAM *klick*
      (Der CPU-Typ [HiSilicon Kirin 659] klingt sehr exotisch)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • ich bin mit dem Samsung Galaxy Tab 10.5 (t590) wunschlos glücklich. Kostet knapp unter 200… full hd, 10", sehr gute Lautsprecher (4 stück, 2 auf jeder Seite also wayne wie rum dus hältst), Akku hält auch sehr lang, super helles Display.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Zwischenstatus aus Euren Empfehlungen und Testberichten von notebookcheck:

    • Das Huawei Mediapad T5 ist flott(er), etwas performanter.
    • Das Samsung Galaxy Tab 10.5 (t590) hat den bessern Bildschirm.

    Momentan tendiere ich zum Samsung - jetzt muss nur noch ein gutes Angebot kommen ...

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Nutzt du eine Tageszeitung? Ich habe so das Samsung über die digitale Zeitung für meinen Sohn bestellt. Mehrpreis auf 2 Jahre ganze 48€ auf 2 Jahre. Preiswerter geht es nicht. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Da gibts aber meist das 10.1 er nur dazu. Das ist zwar neuer, aber schlechter als das T590 (besser: Akku, Display, Sound)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich werfe mal noch das Xiaomi Mi Pad 4 Plus in die Runde.

    Hat aber nur 7,9''?! - Ich suche >= 10''
    EDIT sehe gerade: Gibt es wohl auch als 10,1'' /EDIT

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!