Neuer TSDoctor 3, bearbeiten von Aufnahmen im .ts Format

  • Für alle, die gerne ihre Aufnahmen werbefrei archivieren: Der TS Docter(nutze ich schon sehr lange) ist nach meiner Meinung nach ideal. Der neue 3.0 kann sogar(siehe hier) freie Aufnahmen vom Telekom Receiver schneiden! Lt. Beschreibung zwar nur beim 400er Receiver, ich werde aber auch mal bei meinem 401er probieren.
    Dabei kann die fertige Datei bei Serien sogar gleich im passenden Ordner abgelegt werden. Ich werde es testen, und berichten!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • UPNP gibt es beim MR 401 nicht, daher leider kein Zugriff auf die Aufnahmen. MR401 also in der Hinsicht schlechter als der 400er.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hi,

    okay, bin auch für solche Tipps immer dankbar. Wie ich aber auf der HP aber gesehen habe, kostet das Tool Kohle.

    Es gibt auch sehr gute Freeware, ich schneide damit immer bei Aufnahmen per EPG die Reserve von 1 Minute vorher und 5 Minuten nachher (EPG ist ja nie ganz genau) mit AviDemux auf. Bei .TS-Formaz geht dann auch das Speichen ins gleiche Format ganz fix. Das Freeware-Tool kann neben .ts auch einige andere Formate.

    Mehr Infos hier:
    http://fixounet.free.fr/avidemux/

    Grüße

    Emsbürener

  • Heist ja nicht umsonst: Ohne Moos nix los ;)

    TS Doc kann super die Aufnahmen schneiden, reparieren und auch zwei Aufnahmen zusammenfügen. Das ist hilfreich, wenn z.B. das Ende am Anfang der Folgeaufnahme liegt!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich hab ts doctor jetzt eine woche ausprobiert um ^m2ts dateien von 4k blu-rays zusammen zufügen, tonspuren bearbeiten usw.

    und ich muss sagen es kommt nur MÜLL dabei raus. die filme stocken, an den zusammen gefügten stellen hängt es und/oder kommt zu sprüngen , ton ^nicht syncron, ...

    ich nutze jetzt ts muxer in ^der aktuellen beta, einfach , übersichtlich, schnell und ohne fehler.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Jup, wobei das automatische Erkennung der Werbung schon eine nützliche Sache ist :D
    Hab mir nun das Update gekauft - aber was für ein Affentanz.
    Zuerst meine alte TS Doctor Version installieren.
    Dann die Lizenzdatei auf das Icon ziehen -> Lizenz wird installiert.
    Dann auf Info gehen und die Seriennummer per Hand abschreiben (kopieren geht nicht) und diese dann im Formular zum Upgrade eintragen ..
    SCHWIERIGER kann man das nicht machen Cypheros.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (10. Februar 2020 um 16:31)

  • Ganz davon abgesehen das TSDoctor dafür bestimmt nicht gedacht ist hast du auch immer beachtet das an den Nahtstellen am Anfang immer ein i-Frame sein muss etc.?

    jupp hab ich , gedacht oder nicht er hat aber werkzeuge die schon für die selben dinge gedacht sind wie beim ts muxer , nur das ts muxer die dinge die beide programme können, einfacher und besser macht.
    und vieles vom ts doctor gibts ja als freeware

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • besser nach mkv. TS nach TS, kann evtl. sein das die geschnittne Fassung bei einigen Playern ruckeln.

  • SCHWIERIGER kann man das nicht machen Cypheros.

    Unser "Spezialprogramm für Verkehrstechnik" wird über eine handgeschriebene Schlüsselliste freigeschaltet.
    Es gibt also ein Buch, in dem Schlüssel "erfunden" werden, von Hand eingetragen und dann mit der Seriennummer bei der Onlinefreischaltung geprüft wird.
    Und der Hammer dabei: der mitgeteilte Schlüssel kommt ausschließlich per FAX und hat eine Laufzeit von 60 Minuten.
    Dann wird der gestrichen. Wortwörtlich mit einem Lineal im Buch durchgestrichen.
    Sowas kann man aber auch nur bei Programmen machen, die nicht jeden Tag 10 Freischaltungen erfordern.

    Alles andere ist bei denen aber auf dem neuesten Stand. Nur von diesem echt abgefahrenem Schlüsselbuch wollen die nicht weg.

  • Da ich von V1 auf V2 erst kürzlich gewechselt habe, hab ich V3 diesmal umsonst bekommen, hab somit alle drei Versionen installiert :D

    Beim schneiden oder reparieren von Aufnahmen, gerade der Öffis, wird schon einiges an Platz eingespart, oftmals 30-40%

  • Wer zur Arbeit geht, macht das ja auch nicht als Freeware :thumbup: , daher nehme ich grundsätzlich lieber solche Programme!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!