Hält sich jemand Notvorräte oder preppt sogar?

  • Laut Kodi habe ich über 200 ungesehene Filme,.... zählt das auch als Prept?!

    habe ca 700 Filme und fast 22 Serien.......

    Reicht für ne Weile......

    Um Wasser mache ich mir hier im Norden nicht, da unser Grundwasser (ja Brunnen bohren) sauber und trinkbar wäre.....

    Nahrungsmittel:

    Kaufe egal wo ich bin von hinten (nicht was ihr nun denken wollt......) Da sind die Sachen die mindestens 2x so lang halten......

    Ansonsten neues nach hinten ins Regal und nutzen.....aber für Notfälle habe ich immer für 2 Wochen Nudeln mit Ketchup (für welche die Abwechslung wollen: Schaschlik-, Curry- Normalketchup)

    Kleiner Wissenstest:

    1. Wann wurde die Konserve erfunden
    2. Wann wurde der Büchsenöffner erfunden
    Spoiler anzeigen
    1. 1804 in Frankreich von Nikolas Appert
    2. 1855 von Robert Yeates aus England
  • Würde es bei uns nicht geben... Ganz im Gegenteil. So ne Notsituation kann nämlich auch verbinden.

    Ich denke schon, gerade wenn Nahrungsmittel knapp werden. Gerade bei einem längeren Stromausfall gäbe es nämlich nicht mehr genug Nahrung. Nicht nur dass man keinen Ort hätte, wo man einkaufen könnte, es hätte auch niemand mehr Geld zum bezahlen (Geldautomaten gehen dann ja auch nicht) und die Produktion der Lebensmittel würde extremm schnell ins Stocken geraten. OBst und Gemüse, was hier ja viel in Gewächshäusern angebaut wird, würde eingehen. Die Massentierhaltung wäre nicht mehr zu bewältigen, Milch, Eier ect gäbe es dann in der Stadt nicht mehr und das schon nach wenigen Tagen.

    Das lustige an der Sache ist, dass Menschen in reichen Ländern mit einem Stromausfall größere Probleme hätten als die armen Menschen in Arfika zum Beispiel. Die kämen trotzdem sehr gut klar in so einer Situation


  • und wieso kaufst du dir dann keins, ich fahre seit 2003 mit Erdgas, auch da wurde versprochen, dass die Infrastruktur (Tankstellen) ausgebaut wird, die Realität ist, dass wir immer noch auf dem Stand von ca. 2008 sind! So sehe ich das auch mit den E Autos es steht und fällt mit der Infrastruktur.

    Sorry hatte nun nichts mit Vorratshaltung und Preppen zu tun :whistling:


    Jo, der letzte Wagen war der Polo, das war so eine Hauruck-Loesung, weil der Wagen davor unerwartet kaputt ging und nicht zu reparieren war. Gucke gerade nach, und der TGI waere eigentlich schick, aber ohne DSG kann ich mir das nicht antun *sigh*.

  • Ob man fossile Brennstoffe nimmt oder nicht, wäre egal, gäbe es nicht schrecklich viele Menschen, die man damit versorgen müßte. Klingt doof, ist aber letztlich so. Ich habe irgendwo, vor einiger Zeit mal gelesen, dass die Erde lediglich 5 Millionen Menschen wirklich nachhaltig versorgen kann und dann könnten auch alle fleißig Holz oder Kohle verfeuern.

    5 Millionen ist glaube ich viel zu niedrig gegriffen, aber klar, mit 12 Milliarden wird es schwer sich vorzustellen, was da eine machbare Lebensqualitaet ist. Die beste Hoffnung fuer unsere Realitaet ist ja noch, dass die Mentalitaet zur Wegwerfen unrentabler wird, fuerchte aber das ist auch nur Illusion, bis wirklich auch der letzte Tropfen Oel (=Kunststoff) verbraucht ist.

    Aber mit 5 Millionen Menschen sind glaube ich auch fossible Brennstoffe erneuerbar. Dauert doch bloss 'ne Million Jahre oder so um Oel zu produzieren(ok, nicht nachgerechnet).

  • Ich denke schon, gerade wenn Nahrungsmittel knapp werden.

    Ne...
    Für 1-2 Wochen haben wir in DE sicherlich genug zu futtern und zu trinken zu Hause, wenn man sich zusammen schließt.... Ganz ohne Bargeld und Supermarkt. Danach würde wahrscheinlich der Mob Amok laufen... Aber doch nicht für nen so kurzen Zeitraum.

    Was uns in DE zum Verhängnis werden könnte, is der Egoismus des Einzelnen.

    Und bei aller Liebe... Länger wird es in naher und ferner Zukunft in DE keinen Notstand geben.

  • @te36

    DSG gibt es doch mittlerweile, meine das beim Seat Ibiza im Konfigurator gesehen zu haben (dann sollte es beim Polo auch bestellbar sein).

    Ist das einzige was mich an meinem 10 Jahre alten B Zafira CNG stört, keine Automatik zu haben.

  • @te36

    DSG gibt es doch mittlerweile, meine das beim Seat Ibiza im Konfigurator gesehen zu haben (dann sollte es beim Polo auch bestellbar sein).

    Ist das einzige was mich an meinem 10 Jahre alten B Zafira CNG stört, keine Automatik zu haben.

    gerade im polo konfigurator geschaut, konnte es nicht finden. Wie gesagt, TGI. Unser jetziger polo hat natuerlich DSG, aber kein TGI.

  • So das Chaos kann ausbrechen, meine Currywurst ist da. Im Ruhrgebiet gehört natürlich Currywurst zu den Grundnahrungsmitteln und gehört in jeden Kriesenvorrat :D
    Ne im Ernst, hab was gesucht was ich ungekühlt lagern kann, falls ich mal auf der Arbeit mittags etwas essen möchte, da leider unser Kühlschrank auch von einem Kollegen benutzt wird, der sich nach dem Toilettengang nie die Hände wäscht und ich seit her den Kühlschrank konsequenz meide.
    Hab die hier gefunden und aufgrund des MHD wäre die auch super für einen Notvorrat geeignet, denn die Wurst ist 10 Jahre haltbar und eine klassiche Konserve. Piekser und extra Currypulver leigen bei jeder Dose bei. Werde morgen mal eine Dose verkosten, bin schon gespannt.
    Wer interesse daran hat, einfach mal "Street Worscht" googeln, ich habe den Anbieter absichtlich unkenntlich gemacht, möchte ja keine Werbung machen. Preislich war das der günstigste bei Yurrywurst Konserven mit 37 € für 10 Dosen, gibnts aber auch einzeln oder in größeren Gebinden

  • Sieht ideal aus. Wenn die Welt untergeht will man ja nicht wirklich noch lange rumhaengen, und das Elend mit ansehen. Mit solchen Wuersten kann man sich da sicherlich kurzfristig eine Fettleber anfuttern, die dem Elend ein Ende setzt, und dabei viel Spass haben. *P

    Wenn die gut schmecken waere mir das auf jeden Fall zu gefaehrlich die in so einer Menge zu bunkern. Das ist dann naemlich im Frustfall viel schneller weg als man glaubt. :S

  • Grüne Waffenbesitzkarte und dazu auf dem Land leben und einem wird nie die Nahrung ausgehen, ganz ohne lagern. :D

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Wenns eng wird , brauch ich keine Waffenbesitzkarte um mir FRutter zu besorgen. :whistling:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Wenn es eng wird, ist es zu spät, eines von beidem sollte man vorher haben, denn dann haben die Leute mit den Waffen bestimmt auch "zufällig" bereits die Nahrung dann. ;)

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • So das Chaos kann ausbrechen, meine Currywurst ist da. Im Ruhrgebiet gehört natürlich Currywurst zu den Grundnahrungsmitteln und gehört in jeden Kriesenvorrat :D
    Ne im Ernst, hab was gesucht was ich ungekühlt lagern kann, falls ich mal auf der Arbeit mittags etwas essen möchte, da leider unser Kühlschrank auch von einem Kollegen benutzt wird, der sich nach dem Toilettengang nie die Hände wäscht und ich seit her den Kühlschrank konsequenz meide.
    Hab die hier gefunden und aufgrund des MHD wäre die auch super für einen Notvorrat geeignet, denn die Wurst ist 10 Jahre haltbar und eine klassiche Konserve. Piekser und extra Currypulver leigen bei jeder Dose bei. Werde morgen mal eine Dose verkosten, bin schon gespannt.
    Wer interesse daran hat, einfach mal "Street Worscht" googeln, ich habe den Anbieter absichtlich unkenntlich gemacht, möchte ja keine Werbung machen. Preislich war das der günstigste bei Yurrywurst Konserven mit 37 € für 10 Dosen, gibnts aber auch einzeln oder in größeren Gebinden

    nicht noch was vergessen:

  • Werde morgen mal eine Dose verkosten, bin schon gespannt.

    Da würde ich mich sehr über einen kurzen Bericht freuen :D

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Da würde ich mich sehr über einen kurzen Bericht freuen

    Ja, heute gabs dann zum Mittagessen mal eine Dose Street Worscht....und was soll ich sagen? Schmeckt wie Curryking aus dem Supermarkt, nur die Wurst hat noch diesen typischen Geschmack von Fleisch aus der Konserve. Es schmeckt nicht übel und man kann es essen, aber es kommt natürlich nicht an eine frische Currywurst ran. Wer aber Meica Curryking mag, wird auch hier glücklich.
    Man darf nicht vergessen, dass diese Konserve für Outdooraktivitäten gedacht ist und dafür ist nicht übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!