[RELEASE] Telerising API

  • Hallo DeBaschdi,
    wird es zukünftig ein update vom Addon auf Kodi 19 von dir geben oder bleibt nur der Umweg über Docker oder easy4me`s Script?

    X96 Max Air 4/32 1Gb Ethernet
    CoreElec 9.2.5
    Kodi 18.9

  • Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich am besten vorgehe, ich lese immer mehr drüber und Stolper immer wieder über Docker, Addons, TVahead. Was wäre der empfohlene Weg?

    Hab noch eine Synology Nas (irgendwann Unraid) und würde mit TVahead und Docker starten. Des Weiteren würde ich es vermutlich auf dem Zattoo CH Account aufsetzen, welche todo Anleitungen/Reihenfolge wäre den momentan richtig. Hab auch gerade was von einer Windows API gelesen und ich bin ein wenig lost, da es total neu für mich wäre.

    Danke für Unterstützung,
    Seger

  • Hallo @Seger,

    zum einen solltest du beachten, dass es eine neue API gibt:
    [NEU] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Web App]
    bzw.:
    [Docker] NEW Telerising-API Support Thread

    Zum anderen ist es kein großes Drama, die API auf Unraid im Docker zu starten. Ich würde mir aber vorher noch überlegen, ob du das Setting mit TvHeadend brauchst oder ob du die M3U, die die API ausspuckt mit dem IPTV Simple Addon nutzen möchtest? Das hängt davon ab, auf vielen Clients du Live-TV nutzen möchtest und ob du neben Kodi noch andere "Empfänger" wie APPS usw. nutzen möchtest. Wenn du Live-TV zB "nur" auf einem Kodi nutzen möchtest, würde ich mir an deiner Stelle TvHeadend ersparen und das IPTV Simple Addon benutzen.

    Wenn du noch nie etwas mit Docker gemacht hast, würde ich Schritt für Schritt vorgehen und mit Anleitungen anfangen, wie man Docker auf Unraid installiert/aktiviert.

  • Danke Dir, super Infos und genau der richtige Impuls. Docker ist auf meiner Synology bereits vorhanden und grundsätzlich verstanden, danke. Bin gestern mit dem neuen Projekt [NEU] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Web App] gestartet und es funktionierte auf Anhieb. Habe 1&1 und Zattoo DE ausprobiert. Gibt es auch einen Trick um kurzfristig eine VPN Verbindung aufzubauen oder wie kommt mann an die Schwedischen HD Kanäle, oder ist die Frage grenzwertig (wobei ist ja nur ein erlaubtes VPN)?

    danke und viele Grüße,
    Seger

  • Da kann ich nicht so viel zu sagen. Ich nutze weder Zattoo noch 1und1 als Provider. Die nötige (Geo-)IP-Adresse hole ich mir mit Dns4me, ich brauche also kein VPN.

    Aber was meinst du denn mit "kurzfristig VPN aufbauen". Möchtest du, dass beim Starten eines Streams automatisch eine VPN-Verbindung aufgebaut wird und beim Beenden des Streams wieder gekappt wird?

  • Du hast mir mit DNS4Me eigentlich schon viel beantwortet. Mir ging es um die Geo-IP für die Schweiz. Darf ich fragen wie du es eingerichtet hast und was es dich kostet? Also nutzt du den Dienst dauerhaft oder hast du es irgendwie per Docker eingebunden und du leitest nur einen gewissen Part über die neue DNS? Ich benutze momentan die 1.1.1.1, als DNS Server. Wusste gar nicht das es auch Geo DNS Server ohne VPN gibt. Danke dir für die tolle Hilfe.

    Seger

  • Dns4me gibt es für 3,99$ im Monat, wenn du länger bestellst (3,6,12 Monate usw.) noch etwas günstiger.
    ich nutze den Dienst dauerhaft, sofern man das von Dns4me sagen kann. Dazu braucht man ja nur eine Subscription bei Dns4me, muss dort in der User Console die jeweiligen Service auswählen (in unserem Fall Zattoo) und als DNS-Server die Dns4me-Server auf den Devices eintragen. Dns4me sorgt dann dafür, dass die Anfragen an den Zattoo-Server über die (schweizer) IP kommen. Aller weiterer Traffic wird aber wird aber nicht umgeleitet, wie es bei VPN der Fall wäre.

    Die DNS-Einstellungen nur für den Docker-Container zu verwenden, geht bestimmt irgendwie, aber ich weiß nicht wie. In mienme Fall würde das auch wenig nützen, weil die "Clients" der von der Telerising-API erzeugten m3u die Streams ja auch mit den entsprechenden DNS-Einstellungen aufrufen müssen. Auf der Shield, RPi usw. braucht es also auch die Dns4me-Server.

  • Hi,

    im moment habe ich das Plugin mit der Telerising API 1.4.6 am laufen. Seit einigen Tagen erhalte ich aber alle 2 Sek. "Es gibt ein Problem mit dem Stream" Fehler. Der Ton läuft ganz normal.

    Ich habe provisorisch die neue API auf meinen Windows Rechner instaliert. Der Stream startet in meinem Kodi Client aber nicht. Muss mir das aber noch genauer ansehen.

  • @Kenkodi

    Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich.
    Welches Zattoo Paket nutzt du? Free, Premium, Ultimate, Reseller? In welchem Land?
    Hast in der neuen API im Dashboard auch den Grünen OK Status, dass die API connected hat?
    Hast du bedacht, dass die neue API ein ganz andere Playlist URL hat, als die alte und diesen auch in Kodi geändert?
    Und und und ...?

  • @Publish3r
    hast recht sorry. Ich benutze Wilmaa Free mit schweizer VPN.
    kann es sein das wilmaa den support von hls gedroppt hat oder ist das Telerising API 1.4.6 Plugin veraltet? Bei manchen Kanälen wie z.b. ARTE, SIXX und RTL 2 erhalte ich wie gesagt alle 2 Sek. den "Es gibt ein Problem mit dem Stream" Bildschirm.

    @easy4me
    Stimmt. Ich konnte mit dem Kodi-Client zum Host keine Verbindung aufbauen. Ich habe es mittlerweile geschafft, aber ich würde ein Plugin für Kodi bevorzugen, dann müsste ich nicht zwei Geräte laufen lassen.

    1. Hat es igendwelche Vorteile, wenn ich die Streams mit ffmpeg abspiele oder ist das eine dumme Frage?
    2. Wie kann ich testen welche Server in den Einstellungen am nähesten zu mir sind?

  • Ich hatte das gleiche Problem wie @Kenkodi und @beowulf123456 und habe die neue API installiert. Ich habe die Docker Variante genommen. Nach der Konfiguration kann ich die Streams im VLC Player anschauen.
    Aber in TVHeandend (welcher auch im Docker auf der Rasperry läuft) kann ich keine Services anlegen. Die Muxes werden wieder alle erkannt, aber beim Scannen bekomme ich einen Fehler:


    Code
    2021-03-24 23:26:32.170 mpegts: channels.m3u - 13th Street HD in 1&1 Digital TV - tuning on IPTV #1
    2021-03-24 23:26:32.171 subscription: 014B: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - 13th Street HD", weight: 5, adapter: "IPTV #1", network: "1&1 Digital TV", service: "Raw PID Subscription"
    2021-03-24 23:26:47.161 mpegts: channels.m3u - Syfy HD in 1&1 Digital TV - scan no data, failed

    Ich habe folgende Einstellung in der API und in TVHeadend vorgenommen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!