[RELEASE] Telerising API

  • Hallo Zusammen,

    Da ich Telerising so geil finde, möchte Ich euch mein Addon für @easy4me 's Telerising API vorstellen.
    Es macht die Nutzung von Perl und den vielfältigen cpan Modulen in Verbindung mit der Bash obsolet.

    Einstellungen können bequem im Addon angepasst werden.
    Mögliche Einstellungen und den daraus zu resultierenden URL-Links könnt ihr aus der Anleitung entnehmen.
    Aus dem Quellcode kompilierte ich jeweils eine Binary für x86_64, armv7l, armv8l.

    Das Addon ist aus dem Takealug Repository installierbar, es ist ein Service und erlaubt den Start bei Boot.

    Das Addon ist nur für Linux(kein Android)
    Ja, *elec ist auch Linux ;)


    Kurze Anleitung:
    -Repository installieren
    -Telerising aus dem Takealug Repository installieren
    -service.telerising stoppen
    -Basic Settings im Addon vornehmen, unter Advanced Settings den Interfacenamen eurer Netzwerkkarte anpassen (default = eth0)
    -service.telerising starten
    -Unter -Debug- den Live Log aufrufen, dort steht eure ip:port für weitere Verwendung nach Anleitung

    Einen EPG gibt es hier :
    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

    Was ist Telerising eigentlich?
    Telerising stellt eine API zu verfügung welche es ermöglicht einfache .m3u's aus Zattoo + Reseller zu generieren.
    Damit ist es möglich Zattoo DE oder auch alle anderen Reseller inclusive HD nutzen zu können. Ein VPN wird !NICHT! benötigt, Ausnahme ist ein Zattoo.ch free Account.

    Ich selbst nutze das 1und1 iptv in HD( ist aktuell kostenlos).
    Es sind bei 1und1 86 Sender inclusive der privaten in HD verfügbar.

    Siehe auch Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [v0.2.6 | 2020/02/02] für weitere Details.

    Mögliche einsatzgebiete für die API :
    - VLC
    - IPTV Simple Addon
    -Tvheadend.

    Einstellungen für 1und1 :

    Provider : www.1und1.tv
    Server : 1und1-fra1902-1

    Achja, Für Libre / Coreelec nutzer die Tvheandend auf der gleichen Maschine nutzen, bitte installiert noch ffmpeg als Plugin, in den Addoneinstellungen tragt ihr bitte den Pfad zu ffmpeg ein, müsste /storage/.kodi/addons/tools.ffmpeg-tools/bin/ffmpeg sein, erst mit ffmpeg klappt HLS5 über Tvheadend(only) die privaten in HD (BW>=3000)

    Have Fun :)

  • danke für die arbeit am addon.
    schade, dass es keine android version gibt. ist es technisch nicht machbar oder zu viel aufwand?

    Ich glaube beides, es ist schon schwierig bis unmöglich die passenden cpan Module unter Windows für eine static binary (win10) zu kompilieren, das ist es was ich aktuell versuche.

  • @DeBaschdi

    Ich nutze die TelerisingAPI in einer VM auf meinem Server im LAN. Ich möchte dein Addon mal mit Zattoo DE testen. Dazu folgende Verständnisfragen:
    Läuft dein TVHeadend-Server auf dem Kodi-Gerät oder einem separaten Server im LAN?
    Welche Hardware benutzt Du? (Umschaltzeiten von 1s habe ich noch nicht gesehen - 3 Sekunden sind bei mir normal, manchmal dauerts auch länger)

  • Zum Testen lief Tvheadend + Kodi mit Addon auf meinem Notebook,
    Produktiv nutzen tu ich Telerising aber im Docker mit Tvheadend auf meinem Unraid Server, nahezu identische Umschaltzeiten. :)

    **edit
    Mein Notebook ist ein Core i7 4te Generation,
    Der Unraid Server ein Core i3 8te Generation.
    Abspieler eine Shield

  • Habe gerade auf dem Ordoid N2 (Coreelec)getestet, läuft ohne den Docker einwandfrei..
    da der Port "8080" bei Elec System für Kodi reserviert wurde, sollte man einen anderen auswählen, ich habe mich für 8182 entschieden.

    z.B
    http://192.168.178.24:8182/?file=channels…00&platform=hls
    oder der hier für tvheadend url Eintrag.
    http://192.168.178.24:8182/?file=channels…&favorites=true
    Ich brauche nicht alle Kanäle, daher habe ich mir für favorites=true entschieden, so muss ich im Tvheadend nicht hin her De- / Aktivieren.
    Einfach auf der Seite die Kanäle die man braucht als Favorites markieren.

    eine frage
    wie läuft das mit den Updates da, wird da das Addon upgedatet + automatisch neu gestartet?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (3. Februar 2020 um 19:04)

  • Jap, passiert alles automatisch, deshalb die installation über mein Repo, ist eine Version von mir geprüft, lass ich Sie auf die Masse los.
    Freut mich das es auch unter arm läuft, prima :)

  • @tehax

    Unter Windows kannst du das knicken. Perl für Windows hat Probleme mit den Cpan Modulen:

    - IO::Interface::Simple
    - IO::Socket::SSL

    Hol dir nen VServer bei Hetzner für 2,96 Euro im Monat, falls du keine anderen Linuxmöglichkeiten hast. Da kannste alles problemlos ausführen. Lohnt sich allein auch schon fürs easyepg.

  • Eine angepasste Windows Version wäre möglich

    **edit
    Es gibt tatsächlich Problene mit den genannten Perl Modulen, aber ein Workaround ist denkbar.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (5. März 2020 um 07:26)

  • wsl wäre auch eine Variante,
    Ich dachte aber eher an fester IP (ab Telerising 0.2.8) --> ohne ii::Interface.

    Und ohne SSL verify, (wäre eine Sicherheitslücke, stichwort man in the middle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!