[RELEASE] Telerising API

  • Ich habs bei @easy4me schon drunter geschrieben. Mit dem Addon von @rolapp funktioniert es noch.
    Habs gerade auch nochmal frisch getestet mit Neuinstallation, damit ich auch sicher bin, dass die alten Cachedaten nicht genutzt werden. Funzt.
    Das einzige was merkwürdig ist, beim @rolapp Addon wird in den Account Infos 1und1 Zattoo Ultimate angezeigt, obwohls kein 1und1 Account ist.
    Entweder ist das n Bug oder es wird eine andere Loginmethode (Die von 1und1?) verwendet, was dann wieder zu @DeBaschdi's Aussage passt, dass 1und1 mit Telerising noch funzt.
    Etwas verwirrend alles. Aber bin mal gespannt, was heute Abend dabei rauskommt.

  • Das gibt die [definition='1','0']log[/definition].txt in meinem Container her:

  • Hey. Hatte es erst im falschen Tread gepostet jetzt hier nochmal richtig:

    Hey. Ich bin auch relativer Anfänger und bekomme 1&1 nicht ans laufen.
    Mein System: rpi3b mit openelec. Ich wollte es erstmal mit IPTV Easy probieren und ggf. später auf meinem NAS (Asustor) ein tvheadend laufen lassen.
    Installation des Addons Telerising API hat geklappt, doch wenn ich bei den Einstellungen auf "debug- show live [definition='1','0']log[/definition]" klicke, kommt die Fehlermeldung: "Add-On Fehler für mehr Information Log file einsehen". Hab das Logfile mal angehängt.

  • Hi, ich kenne openelec nicht, möglicherweise ist die glibc version zu alt für das Addon, versuch mal libreelec

    Super danke. Das hat schon mal die erste Hürde genommen.
    Nachdem es dann auch einmal (noch ohne EPG) geklappt hat. Funktioniert es nun nach dem Neustart gar nicht mehr. Keine Fehlermeldung, nur keine Sender in der TV-Übersicht vorhanden. (Direkt nach der Installation war alles da.)
    Da mit openelec auch zattoo PVR nicht funktioniert hat, hab ich das jetzt erstmal ausprobiert und das läuft nun erstmal tadellos. (Mein Beamer, wo das Teil dranhängt kann eh nur 720p, daher reicht das auch erstmal) Vielleicht probiere ich es später nochmal über TVHeadend.

  • hi habe auch probleme telerising in tvheadend zum laufen zu bekommen
    Rpi3b libreelec
    tvheadend findet sender ,der client zeigt aber nichts an

    hihi hat sich erledigt, man muss schon die kanäle aktivieren.

    rpi 3 libreelec aktuelles milhouse build

    Einmal editiert, zuletzt von seppelhh09 (3. November 2020 um 20:38)

  • Hallo,

    ich nutze aktuell Wilmaa über PVR Simple Client mit dieser Liste (http://kodi.my-cydia-ig.de/TV/tv_ch_wilmaa.m3u)
    Ich habe also kein Wilmaa-Account.

    Kann ich das API trotzdem verwenden, um Wilmaa irgendwie über TV-Headend zu betreiben?

    Vielen Dank.

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Verstehe ich nicht so richtig. Die API ist doch dazu da, dass man sich über den ausgewählten Anbieter eine M3U generieren lässt, um sie dann im IPTV Simple Addon oder in TVH zu verwenden. Wenn du die M3U schon hast (woher die auch immer kommt), warum bindest du sie dann nicht direkt ein?
    Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

  • Die M3u läuft ja mit dem PVR Simple Client wunderbar. Da ich aber Timeshift und Aufnahmen möchte, möchte ich sie in TV-Headend einbunden und das funktioniert leider nicht.
    Oder brauche ich da was anders, um das zum Laufen zu bekommen?

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Hallo,

    ich habe seit dem Update auf 1.4.4 vermehrt das Problem, dass die API beim Starten mit folgendem Fehler nicht hoch kommt:

    Jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!