[RELEASE] Telerising API

  • Offtopic.

    Ja, ich hab auch von nix ne Ahnung, das einzige was ich mitbringe sind meine Basic Kenntnisse aus C64 Zeiten.
    Alles andere is "learning by doing" und viel googlen. Und was ist? Hab trotzdem geschafft ein paar Addons zu coden.

    Und beim Telerising Script muss man doch nur copy / paste machen. Steht doch alles Zeile für Zeile auf Github.

    Da gebe ich dir Recht. Aber auch wenn man es mit der Telerising Script hinbekommen hat? Gehts ja weiter mit der epg! Und da ist es,warum auch immer, noch schwerer!

  • Leute, hier geht es um das Addon, nicht das skript.
    Und ich weiß immernoch nicht welches Betriebssystem auf seinem rpi läuft.
    Libreelec? Prima, dann nimm das Addon.

  • Vielleicht Hilft das ja weiter? Klick Also das hat mir mit der Telerising Script geholfen. Aber wie gesagt,das ist erst der Anfang!

    Nur weil dich die Motivation bezüglich EPG verlassen hat, musst du nich anderen die Motivation nehmen, so schwierig ist das alles wirklich nicht. @BJ1 hat ein sehr verständliches easyepg Howto für libreelec geschrieben.
    Ich mein, wir sind doch alle hier um uns gegenseitig zu helfen, jeder hat seine Kompetenzen/Erfahrungen in verschiedenen Bereichen, das macht ein Forum eben aus.
    Und wer etwas neues Lernen/Nutzen will, muss sich eben mit den Anforderungen ausseinander Setzen.

    Wem es das alles nicht wert ist (wie dir) lässt es eben sein und begnügt sich mit weniger Features.

  • Gleich meckert Baschdi wieder rum, weil wir seinen Thread "missbrauchen". Sorry schonmal.
    Aber auch das Thema EPG ist kein Hexenwerk.
    Gibt viele Möglichkeiten sein EPG zu beziehen, die einfachste ist allerdings auch das easyepg. Auch dort einfach nur copy / paste. Und das Einstellungsmenu erklärt sich auch von selbst.
    Viele tun sich ja eher schwer damit die Tags richtig anzupassen, wobei das noch das allerleichteste ist. Und so viel ich mitgelesen habe, liefert @easy4me doch auch für die API schon nen passendes minimal EPG aus.
    Leute, ihr müßt euch einfach mal ein wenig mit den Sachen beschäftigen, dann ist man nicht so viel auf andere angewiesen.
    Und es ist ja auch so wie bei allen anderen Dingen im Leben. Beim ersten mal Billard spielen musste ja auch erstmal schnallen wie es geht. Ja, doofes Beispiel...

  • Ich werde mich hier auch kurz einschalten, damit es nicht ausufert.

    Viele Addons und Skripts setzen voraus, dass man sich mit der Materie auseinandersetzt und sich gewisse Grundkenntnisse aneignet. Das ging mir zu Beginn auch nicht anders, ich hatte vor zehn Jahren auch keine Ahnung, wie KODi oder Perl funktioniert. Im Forum bekommt man Support, wenn es Probleme oder Ungereimtheiten gibt, aber dann auch mit ausführlichen Infos zur Situation (welches Gerät, welcher Fehler tritt auf etc.). Nur so kann man zuverlässigen Support leisten und man kommt ohne Offtopic schneller ans Ziel. Anleitungen gibt es genügend, sowohl von meiner/unserer Seite (zum Skript/Addon) als auch allgemein im Web (Google). Ich werde meine Readme-Datei im Skript nochmal anpassen und die Anleitung ggf. um Screenshots erweitern.

    Und jetzt back2topic.

  • Ich hatte ja bereits hier nachgefragt, woran es denn nun konkret hapert. Da außer Mimimi nix kommt, steige ich jetzt aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nur weil dich die Motivation bezüglich EPG verlassen hat, musst du nich anderen die Motivation nehmen,

    Das hatte ich nicht vor. Sorry wenn das so rüber kam.Aber ernsthaft,so einfach ist das nicht,wenn man null Ahnung hat! Ich sitze da seit ner Woche dran und habe es aufgegeben! easy4me hatte mir ja dabei geholfen (Teamviewer) Nur geht seit Heute nichts mehr und wenn ich es selber nicht richten kann,ist das nichts für mich! Und auch für Leute die da null plan von haben! Ich weis auch nicht warum es so schwer ist die epg zum laufen zu bringen? Das ist ja fast wie Fort Knox mit der egp

  • Ich werde mich hier auch kurz einschalten, damit es nicht ausufert.

    Viele Addons und Skripts setzen voraus, dass man sich mit der Materie auseinandersetzt und sich gewisse Grundkenntnisse aneignet. Das ging mir zu Beginn auch nicht anders, ich hatte vor zehn Jahren auch keine Ahnung, wie KODi oder Perl funktioniert. Im Forum bekommt man Support, wenn es Probleme oder Ungereimtheiten gibt, aber dann auch mit ausführlichen Infos zur Situation (welches Gerät, welcher Fehler tritt auf etc.). Nur so kann man zuverlässigen Support leisten und man kommt ohne Offtopic schneller ans Ziel. Anleitungen gibt es genügend, sowohl von meiner/unserer Seite (zum Skript/Addon) als auch allgemein im Web (Google). Ich werde meine Readme-Datei im Skript nochmal anpassen und die Anleitung ggf. um Screenshots erweitern.

    Und jetzt back2topic.

    Auch wenn ich voll ein drauf bekomme? Du hast es bei mir eingerichtet und es lief ein paar Tage! Seit Heute kein epg mehr!
    Zitat vo dir (Leider kenne ich mich nicht gut genug in Libreelec aus) Was ja kein ding ist,aber wie soll das ein Leihe hinbekommen?

  • Auch wenn ich voll ein drauf bekomme? Du hast es bei mir eingerichtet und es lief ein paar Tage! Seit Heute kein epg mehr!Zitat vo dir (Leider kenne ich mich nicht gut genug in Libreelec aus) Was ja kein ding ist,aber wie soll das ein Leihe hinbekommen?

    Zitat von dir, du scheißt auf Linux, nutzt jetzt wieder deine fire tv box auf der alles läuft.
    Prima, mach das.

    Oder, damit hast du recht, du musst es selbst verstehen/bedienen können, dann setz dich in diesem Thread mit auseinander,
    HOWTO: Easyepg im Docker unter LibreElec installieren
    HIer ist jetzt aber Funkstille was Epg betrifft, da gibt es bereits genug Threads.

    Es gibt Leute die das Telerising Addon nutzen / nutzen wollen, dafür ist dieser Thread gedacht.

  • Zitat von dir, du scheißt auf Linux, nutzt jetzt wieder deine fire tv box auf der alles läuft.Prima, mach das.

    Neue Box Gekauf ;) Nvidia Shield und somit hat sich das alles erledigt!
    Und jetzt back2topic!

  • Ich werde mich hier auch kurz einschalten, damit es nicht ausufert.

    Viele Addons und Skripts setzen voraus, dass man sich mit der Materie auseinandersetzt und sich gewisse Grundkenntnisse aneignet. Das ging mir zu Beginn auch nicht anders, ich hatte vor zehn Jahren auch keine Ahnung, wie KODi oder Perl funktioniert. Im Forum bekommt man Support, wenn es Probleme oder Ungereimtheiten gibt, aber dann auch mit ausführlichen Infos zur Situation (welches Gerät, welcher Fehler tritt auf etc.). Nur so kann man zuverlässigen Support leisten und man kommt ohne Offtopic schneller ans Ziel. Anleitungen gibt es genügend, sowohl von meiner/unserer Seite (zum Skript/Addon) als auch allgemein im Web (Google). Ich werde meine Readme-Datei im Skript nochmal anpassen und die Anleitung ggf. um Screenshots erweitern.

    Und jetzt back2topic.

    Hast du in den Basic Settings deine Zattoo Logindaten eingetragen, anschließend das Addon gestartet


    Ja hab ich...wie geht das mit dem starten des Addons

  • Du klickst auf aktivieren, danach ist das Addon aktiviert.
    Nachdem das Addon aktiviert wurde, öffne nochmal dein Settings Menü, anschließend gehst du unter [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] auf "Live Log" mach mal einen Screenshot und zeig ihn uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!