Fehler: Youtube addon. Viele Videos werden neuerdings nicht mehr abgespielt

  • Hallo liebes Kodivolk!

    Seit grob 2 Tagen habe ich folgendes Phänomen:
    Wenn ich ein Video im Youtube addon ausgewählt habe 'rödelt' das Maschinchen und gibt dann nur einen Fehler aus und verweist auf´s [definition='1','0']log[/definition] file.

    https://paste.kodi.tv/urokaxaqux

    Anfangs ging mein Gedanke dahin, dass mein Kodi nur auf einem Raspi läuft und der daher eventuell mit dem ein oder anderen Format ein Problem hat.
    Beim weitere Testen ist mir noch aufgefallen:

    • manche Videos laufen noch (viele aber funktionieren nicht mehr; gefühlt jedes 10te geht noch)
    • auch uraltes Zeugs und auch Videos, die Tage zuvor ohne Probleme liefen, führen jetzt oft zum Abbruch.

    Vielleicht kann jemand ja was mit dem Log anfangen und meinem begrenzten Wissen ein wenig auf die Sprünge helfen ..

    Danke schonmal im Vorraus !

  • Ahoi

    Das sind doch schonmal Punkte zum Abklopfen .. mal schaun ob die Updates schon was bewegen können.

    Danke für den HInweis mit der unaktuellen Kodiversion @darkside40 !
    Bin noch relativ n00big, was das Raspi/Libreelec/Kodi Projekt bei mir angeht und war froh als ich gesehen hatte, dass sich die Plugins automatisch aktualisieren.
    Bin dann davon ausgegangen, dass Kodi sich auch automatisch aktualisiert.

    Kurze naive Frage zum YT beta update:
    Wenn ich das von github ziehe und installiere, werden kommende höhere Versionen, die später mal kommen werden, danach automatisch wieder aus der Repo gezogen und aktualisiert, oder muss ich dann die Updates auch händisch anleiern ?

    Danke auch für den Hinweis wo ich den offiziellen YT-Thread finde @beatmasterRS :thumbup:

    Jetzt habe ich erstmal ne groben Schlachtplan. Da werde ich mich jetzt mal durchknabbern ..

    Und ich vermute mal wie immer: vor dem Update ein Backup machen ... kein Backup kein Mitleid, gell ? :D


    //edit:
    die aktuelle Beta da oben im Link von BeatmasterRS brachte die ersehnte Besserung - Dankö!

    Der Auszug aus dem changelog war ein guter Fingerdeut
    [...]
    [fix] playback for some videos (ie. music videos)
    [fix] playback of some videos with no adaptive video streams
    [...]

    Einmal editiert, zuletzt von Don T. Panic (26. Januar 2020 um 22:05) aus folgendem Grund: info-update

  • Auch wenn das eigentliche Problem bei mir ja nun behoben ist stubbs ich den Fred Thread nochmal an auf die Frage die da noch offen im Raum steht:


    Ich habe ja jetzt die beta als zip installiert.
    Wenn die nächste Version erscheint, saugt sich die Maschine wieder die Version automatisch aus dem offiziellen Repo ... oder muss ich da selbst Hand anlegen, weil ich ja manuell mit der zip-Datei eingegriffen habe ?

  • Wenn die nächste Version erscheint, saugt sich die Maschine wieder die Version automatisch aus dem offiziellen Repo ... oder muss ich da selbst Hand anlegen, weil ich ja manuell mit der zip-Datei eingegriffen habe ?

    Hast du jetzt nur das Addon selbst als ZIP installiert oder das Beta-Repo? Im Idealfall nimmt es immer die höhere Version (vorausgesetzt die Versionen sind richtig benannt). Wenn du natürlich das Beta-Repo auch installiert hast, wird er dir die nächste Beta drüber bügeln...

  • Hast du jetzt nur das Addon selbst als ZIP installiert oder das Beta-Repo? Im Idealfall nimmt es immer die höhere Version (vorausgesetzt die Versionen sind richtig benannt). Wenn du natürlich das Beta-Repo auch installiert hast, wird er dir die nächste Beta drüber bügeln...

    Hab das addon (also die beta) als zip installiert. Vorher Plugin-Installation auf automatisch gehabt und keine besonderen repos bislang eingebunden.

    Der Gedanke den ich hatte war:
    Wenn einmal irgendwas per zip manuell installiert wurde, geht kodi dann hin, bei eine neueren Version (offiziell im repo) und installiert sie automatisch drüber ?

    Bsp:
    version 1.2.3-beta per zip manuell installiert
    version 1.2.4 erscheint in der repo offiziell
    -> letztere wird wieder automatisch installiert ???
    (wenn auto.inst. bei plugins aktiv ist, natürlich ;) )

    @TehTux: Wenn ich dich richtig verstehe zieht er die nächste offizielle neue aus dem repo wieder automatisch ..

  • Hy, du hattest in einem anderen Tread anscheinend schon eine Lösung versucht eine Beta Version von YT einzuspielen?

    So, mit der Beta läufts bei mir auch wieder. Danke!

    Ist denn jetzt diese Beta Version noch drauf? :?: Vielleicht liegt es ja daran?
    Wenn du diese Beta noch drauf hast probier es mal mit der aktuellen "normalen" 6.6.0 Version... :whistling:


    Oh, sorry, jetzt ist es im falschen Beitrag gelandet. Das ist zu deinem aktuellen API Problemhttps://www.kodinerds.net/index.php/Thre…4343#post574343
    gemeint.

    Paul.

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

    Einmal editiert, zuletzt von Paulpop (23. Februar 2020 um 20:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!