Raspberry Pi bootet nicht mit Hifiberry

  • Hallo,

    Ich habe einen Pi 3B+ mit Kodi 19.0 Alpha Libreelec Millhouse (läuft seid 3 Jahren ohne Probleme).

    Jetzt habe ich mir ein Hifiberry Digi+ Pro gekauft. Wenn ich den Hifi auf den Pi stecke und booten will dann bleibt der Pi beim Regenbogen Bildschirm hängen.

    Wenn ich den Hifi wieder anziehe bootet der Pi normal.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

    Danke und Gruss René

  • Welches Netzteil? klingt nach Stromproblem

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich habe auch einen HiFiBerry auf meinem 3B+ allerdings mit dem Original Netzteil, was aber auch nur 2,5A liefert.
    Mir fallen nur zwei Dinge ein, erstens - das Netzteil liefert nicht den Strom der gebraucht wird oder zweitens - HiFiBerry ist defekt.
    Ich habe die dritte Möglichkeit, du hast es falsch aufgesteckt, mal ausgeschlossen.
    Falls du jemanden kennst, der ein Original Netzteil hat, kannst du das ja mal ausprobieren.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • Hallo,

    Ich habe es jetzt eingetragen wie du es geschrieben hast, aber der Pi startet immer noch nur bis zum Regenbogen Bildschirm.


    gruss René

  • Hallo,

    Ich habe einen TV per HDMI, einen Bluetooth Dongle für eine Funktastatur und einen USB Hub (mit eigener Stromquelle)für meine Festplatte.

    Ich habe den Hub aber schonmal abgezogen so das nur noch TV und Bluetooth dran war und auch dann blieb er beim bunten Bildschirm hängen.

    Ich habe mir jetzt erstmal ein anderes Netzteil (original Raspberry) bestellt. Das sollte morgen oder übermorgen da sein. Dann hoffe ich das ich die Stromzufuhr ausschließen kann.

    Dann bleibt nur noch das der Hifiberry defekt sein kann.

    Gruss René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!