[RELEASE] KNFTV Announcer: TV Tipps aus dem freeTV von der Kodinerds-Community für Kodinerds

  • ...weswegen ich versuche die nächtlichen Wiederholungen zu teilen und aufzunehmen. Da die meist weniger beschnitten sind und auch öfters weniger Werbung enthalten (weniger Arbeit beim zuschneiden).

    Zum einen fällt die FSK18-Beschneidung nach 23:00 Uhr weg und zum anderen ist bei den Nachtwiederholungen weniger bis keine Werbung drin. Das ist auch der Grund für die Ankündigung der nächtlichen Wiederholungen hier.

    Wie gern wird es den gesehen, schon fertig modifizierte skins zur gto erweiterung hier zu hinterlegen?

    Sehr gerne. Wir können diese auch (mit Zustimmung des Autors) und wenn er als MOD kenntlich gemacht ist, ins Kodinerds Repo mit aufnehmen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wie sieht es denn für die skins aus, wo schon Anleitungen bestehen?

    also:

    • skin.aeon.nox.silvo
    • skin.confluence
    • skin.estuary
    • skin.estuary.modv2

    modifizierte hab ich alle nach Anleitung.

    (mit Zustimmung des Autors)

    daran hapert es bei mir.

    Autoren:

    • name="Confluence" provider-name="Jezz_X, Team Kodi"
    • name="Aeon Nox: SiLVO" provider-name="SiLVO"
    • name="Estuary MOD V2 (KODI 18)" provider-name="Guilouz"
    • name="Estuary" provider-name="phil65, Ichabod Fletchman"
  • Da die Skins ja in der Regel OpenGPL V2 oder V3 lizensiert sind, sind ja Änderungen (z.B. Forks) ohne Einwilligung möglich. Wichtig ist nur, dass die Änderungen lizenzkonform sind - was das genau ist, steht ja in der Lizenzvereinbarung, die bei solchen Geschichten beiliegen muss.

    Estuary Mod V2 nutze ich hier auch, auch der Maintainer vom Arctic Zephyr Mod hatte sich mal hier gemeldet, insofern sehe ich da kein Problem. Das Problem sehe ich eher in den immer wiederkehrenden Anpassungen bei Änderungen im Original, was natürlich gepflegt werden sollte. Wenn man sich das von verschiedenen Skins auf den eigenen Rücken bindet, hat man u.U einen ordentlichen Sack Arbeit...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein, verstehe das nicht falsch: Die Änderungen/Anpassungen darfst Du ja lt. Lizenzmodell machen. Nur bist Du dann der Ansprechpartner für Updates des Mods, wenn der originale Skin aktualisiert wird, da ja in der Regel Deine Änderungen wieder überschrieben werden. Das kann u.U. eine Menge Arbeit bedeuten.

    Reduzieren kann man das, indem man:

    • den orig. Skin forkt und als Branch auscheckt (z.b. Aeon Nox Silvo GTO MOD)
    • das in der addon.xml vermerkt (neue(r) Addon-ID und Addon-Name, Du als zusätzlicher Maintainer)
    • und die Änderungen in den .xmls kommentiert/vermerkt

    Bei Änderungen im Original macht man nur einen Pull Request gegen den Branch. Natürlich sollte man das testen. So passt dann auch das Lizenzmodell.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich glaube auch der Guilioz ist beim Estuary MOD V2 überhaupt nicht mehr aktiv - die letzten Änderungen sind vom Feb 19. Das hat wohl jetzt mehr oder weniger erfolgreich jemand anderes übernommen:

    https://github.com/reddit-reaper/skin.estuarymod

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ansprechpartner für Updates des Mods

    Ich glaube dafür fehlt mir das Wissen.Mir fehlt einfach die praxis mit python.

    So ein paar Englische Anleitungen umsetzen und das Ergebnis, damit es andere leichter haben, zu teilen. Ist für mich was ganz anderes als python selbst zu scripten.

    Tut mir leid das traue ich mir nicht zu.

    [bt]

  • ich würde gerne den serienplaner, gto und den knft announcer benutzen unter aeon mq8. Aber das riecht nach Arbeit.

    Dennoch erstmal vielen dank für das Script. Die Idee dass die Community sich gegenseitig tv Tipps gibt ist extrem wertvoll. Ich denke ohne das netflix Zeitalter würde das addon richtig die Runde machen. So bleibt es halt offenbar nur etwas für Nerds die Lust haben es für ihren Skin gefügig zu machen :)


    Ich suche im Grunde nur eine Lösung um die Serien von streamingdiensten UND die wiederkehrenden Serien/shows des free tv auf Einem einzigen Screen per Widget oder addon anzeigen zu lassen.

    Die airdates der Streaming Serien habe ich über den tmdb Helper in Verbindung mit trakt bereits dazu gebracht, die Serien in meiner Sammlung und meine Serien Watch list zu überwachen und bei neuen Folgen in einem Widget zu Listen.
    Zeitraum = 1 Woche bzw. "diese woche"

    Das passt.

    Das addon serienplaner wäre wohl für das deutsche Pendant geeignet. Für zusätzliche info wäre ich aber offen und würde die KN Tipps natürlich nicht ablehnen. Auch seis nur um aufzunahmen zu planen.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    2 Mal editiert, zuletzt von moe4sheezy (17. September 2020 um 04:04)

  • Für TV Tipps aus/für D kann man auch die GTO nehmen. Neben den Nerds-Tipps stehen da noch klack.de, TV-Spielfilm, Hörzu und TV-Digital mit redaktionell aufbereiteten Inhalten zur Auswahl. GTO benötigt aber Anpassungen am Skin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • aber Anpassungen am Skin.

    das ist das problem an der ganzen nummer...

    falls einer nen link oder ne anleitung hat wie ich gto und knftv announcer in AEON MQ8 bekomme wäre ich dankbar. die widgets arbeiten dort anscheinend etwas anders.

    und hast du eine eigene repo birger @BJ1 , oder sind alle deine nützlichen addons schon in der KN repo?

    thx

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Letzteres.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • mal eine "blöde" frage.

    ist es praktisch möglich und realistisch, dass man aus fernsehserien.de einen scraper bauen kann.. für deustche sendungen? damit man aufgenommene shows automatisch scrapen lassen kann und damit man mit osmosis aus dem tvnow und prosiebenSat1 addon serien automatisch in die library scrapen lassen kann.

    auf tvdb und tmdb ist leider kein verlass. die "the taste" folge vom mittwoch z.b. wird mir nich angezeigt im widget, da sie aktuell nicht scrapebar, d.h. bei tvdb NOCH nicht gelistet ist :(

    Man könnte sie natürlich von hand dort einpflegen aber "von hand" ist nicht befriedigend für einen kodi-nerd :D


    das richtige format "#x##" ist vorhanden:

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • @donotbugme
    Worauf beziehst du dich? Eine Lösung wofür?

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • ist es praktisch möglich und realistisch, dass man aus fernsehserien.de einen scraper bauen kann.

    Den gibt es bereits. Inwiefern jetzt der Funktionsumfang ist und damit Deinen Erwartungen entspricht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    [RELEASE] fernsehserien.de Scraper

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • klasse! Vielen Dank probiere ich nachher aus :)

    Das gibt's doch nicht dass ich nicht fähig bin das hier zu finden.. werde nächstes mal genauer schauen.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Ja klar, einfach aufs Addon gehen. Dort sollte dann eine Liste Deiner Tipps angezeigt werden. Wenn Du auf einen Eintrag klickst, wird dieser gelöscht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi, dito hier geht auch nichts mehr! weder das Addon noch pvr Client! Kodi auf PI3+ mit 18.9 Die App auf Fire TV geht! So langsam wird Kodi zur Schrott Kiste!
    Was ich damit meine ist,kann es nicht einmal Rund laufen,ohne Stunden vorher zu Lesen,warum geht das nicht,oder das! Leute wir sind im 21 Jahrhundert und Kodi ehr x Jahre hinterher! Ärgerlich,da alles auf PI und HTPC!
    Was aber immer zu 100% läuft,sind die Apps! Ergo wozu der scheis (Kodi)

    Danke @
    TehTux
    Dafür! Was bitte und wie soll ich nun TV Schauen? Es war eine Frage und Feststellung,aber ihr mit euerem dislike da könnte ich Kotzen! Man,was soll das?

    Dann nutz doch einfach die Apps der Dienstanbieter, inkl. Werbung, Tracking etc.
    Wozu das rumgebashe hier auf Kodi, zwingt dich ja keiner zu.

    Finde deine Art ganz schön daneben, hier investieren Leute ihre Freizeit um Leuten wie dir das KOSTENLOS zur verfügung zu stellen.

    Du hast nur zwei Beiträge hier im Forum und in beiden schreibst du so einen Müll.

    Noch ein kleiner Tipp, wenn du jetzt nicht TV gucken kannst, dann mach doch mal was sinnvolles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!