Tvheadend benötigt auch die deutsche IP.
[Docker] NEW Telerising-API Support Thread
-
DeBaschdi -
20. Januar 2020 um 13:58 -
Unerledigt
-
-
Ich habe Telerising jetzt auf einer frischen Ubuntu-Installation unter Proxmox installiert. Was aktuell funktioniert: Ich bekomme die M3U von Telerising und kann sie auf einem anderen Rechner mit VLC abspielen – allerdings nur, wenn ich auf diesem Rechner eine deutsche IP benutze.
Was leider nicht funktioniert: Die M3U in TVHeadend einbinden und darüber schauen. TVHeadend nimmt die M3U zwar an, zeigt auch Muxes und Services an, aber wenn man versucht, einen Stream zu starten, passiert einfach nichts. Es erscheint nicht mal die übliche Fehlermeldung, dass die Region nicht unterstützt wird.
Für die Telerising-M3U und die Links darin verwende ich die lokale IP-Adresse des Rechners, auf dem die Container laufen.
Alle Container laufen über Gluetun VPN mit einer deutschen IP.Hier ist das YAML-File, mit dem ich die Container starte.
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo der Fehler in meinem Docker-Setup oder dem Routing liegen könnte – oder welche Einstellungen bei Telerising evtl. angepasst werden müssen, damit das mit TVHeadend klappt.Code
Alles anzeigenversion: "3.8" services: gluetun: image: qmcgaw/gluetun container_name: gluetun cap_add: - NET_ADMIN devices: - /dev/net/tun ports: - 5000:5000 # Telerising API - 9981:9981 # TVHeadend Web UI - 9982:9982 # TVHeadend HTSP environment: - VPN_SERVICE_PROVIDER=nordvpn - VPN_TYPE=openvpn - OPENVPN_USER=user - OPENVPN_PASSWORD=pass - SERVER_COUNTRIES=Germany - TZ=Asia/Tokyo volumes: - /var/lib/docker/volumes/gluetun:/gluetun - /etc/localtime:/etc/localtime:ro restart: unless-stopped telerising: image: ad0lar/telerising:amd64-u2404 # Use x86_64 compatible image container_name: telerising depends_on: - gluetun network_mode: "service:gluetun" environment: - TZ=Asia/Tokyo - UPDATEURL=http://216.225.197.57:63142/telerising_linux-latest.zip volumes: - /var/lib/docker/volumes/telerising:/telerising restart: unless-stopped tvheadendgermany: image: linuxserver/tvheadend container_name: tvheadendgermany depends_on: - gluetun network_mode: "service:gluetun" environment: - PUID=1000 - PGID=1000 - TZ=Asia/Tokyo volumes: - /var/lib/docker/volumes/tvheadendgermany/config:/config - /var/lib/docker/volumes/tvheadendgermany/recordings:/recordings restart: unless-stopped
-
-
Ich bin kein Dockerexperte, deswegen kann ich dir jetzt auch nicht sagen, ob dein YAML-File richtig kunfiguriert ist.
Dennoch wären ein paar Hintergrundinformationen noch wichtig.
Welche Telerising Version nutzt du? Welchen Provider nutzt du für die Streams? Free oder Paid?
Dann ist es wichtig, dass Tekerising und auch TVheadend die selbe IP haben. In deinem Fall dann eine DE IP, wenn ich das eichtig verstanden habe.
-
Ich sehe noch 13.4. als Telerising Version bei mir. Wird es noch ein Update auf 14.0 geben? Oder habe ich ein lokales Problem und sollte den Docker noch mal neu aufsetzen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!