[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

• Ich habe Telerising jetzt auf einer frischen Ubuntu-Installation unter Proxmox installiert. Was aktuell funktioniert: Ich bekomme die M3U von Telerising und kann sie auf einem anderen Rechner mit VLC abspielen – allerdings nur, wenn ich auf diesem Rechner eine deutsche IP benutze.

Was leider nicht funktioniert: Die M3U in TVHeadend einbinden und darüber schauen. TVHeadend nimmt die M3U zwar an, zeigt auch Muxes und Services an, aber wenn man versucht, einen Stream zu starten, passiert einfach nichts. Es erscheint nicht mal die übliche Fehlermeldung, dass die Region nicht unterstützt wird.

Für die Telerising-M3U und die Links darin verwende ich die lokale IP-Adresse des Rechners, auf dem die Container laufen.
    Alle Container laufen über Gluetun VPN mit einer deutschen IP.

Hier ist das YAML-File, mit dem ich die Container starte.
    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo der Fehler in meinem Docker-Setup oder dem Routing liegen könnte – oder welche Einstellungen bei Telerising evtl. angepasst werden müssen, damit das mit TVHeadend klappt.

• @naniwa804

Ich bin kein Dockerexperte, deswegen kann ich dir jetzt auch nicht sagen, ob dein YAML-File richtig kunfiguriert ist.

Dennoch wären ein paar Hintergrundinformationen noch wichtig.

Welche Telerising Version nutzt du? Welchen Provider nutzt du für die Streams? Free oder Paid?

Dann ist es wichtig, dass Tekerising und auch TVheadend die selbe IP haben. In deinem Fall dann eine DE IP, wenn ich das eichtig verstanden habe.

• Ich würde gerne das Image von @DeBaschdi updaten wenn ich darf, damit es mit den aktuellen Versionen läuft.

Es gibt zwar eine Version von fds97AVVS die mir persönlich aber nicht so ganz gefällt *duck bitte nicht Böse sein*

Sie gefällt mir nicht weil se auf eine private Update IP bezogen ist und ich die Dateien von Telerising nicht auf dem Host auslagern kann nur die Settings.json.

Das ging bei @DeBaschdi Version einwandfrei.

So hätten wir auch 2 Versionen.

Ich bin kein Profi aber ich hab aktuell eine Testversion für mich Privat am laufen die funktioniert.

Ansonsten würde ich es halt nur für mich Privat machen.

• Sie gefällt mir nicht weil se auf eine private Update IP bezogen ist und ich die Dateien von Telerising nicht auf dem Host auslagern kann nur die Settings.json.

- befindet sich im telerising verzeichnis neben der settings.json auch andere dateien, wird die neuste als update verwendet und UPDATEURL ignoriert.

fds97AVVS
    26. Januar 2025 um 00:13

docker script auszug:

Spoiler anzeigen
  • Ich glaub dir das wie gesagt nicht böse nehmen. [az]

Hab das etwas anders programmiert und das Script prüft auch ob ein Update nötig ist oder nicht und das direkt von easy4me Github Adresse.

Das Build an sich ist noch relativ original an dem von @Debadschi und erstellt den Telerising User und setzt auch gleich die Rechte fürs Verzeichnis auf dem Host oder Volume.

Es ist nur ein erstellen des Verzeichnis auf dem Host nötig, es muss keine leere Settings.json erstellt werden das macht das Script alleine.

Im Docker ist entweder Volume von Docker möglich oder aber auch das Volume auf dem Host Rechner

Bei deinem Script fds97AVVS ist es halt irgendwie nicht möglich das ganze Telerising Verzeichniss mit allen Dateien auf dem Host zu haben. Es ist nur die Settings.json und cookie_files und das andere ist im /tmp Verzeichniss im Container Volume.

:Edit: Ich will daraus auch hier keine Konkurrenz machen oder irgendwas schlecht reden. Dein Script ist Super fds97AVVS [ay] und funktioniert einwandfrei. Für mich persönlich einfach Geschmackssache, ich verwende mein Script dann einfach privat für mich.

• Ich glaub dir das wie gesagt nicht böse nehmen

dir ist keiner boese, ich hab da keine probleme mit, warum auch.

ist es halt irgendwie nicht möglich das ganze Telerising Verzeichniss mit allen Dateien auf dem Host zu haben

das ist der punkt den ich nicht verstehe, warum man den ganzen garbage braucht? das musst du mir noch erklaeren.

Ne aber ich werde das wohl privat für mich verwenden, ist halt Geschmackssache.

veröffentlich das ruig. aktuell gibs kein aktives docker image das von github pullt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!