Kurzweilige Spiele für 2+ Personen

  • Hey, da ich grade den Thread "Projekt: (Board)-Gamers Room" hier sehe wollte ich mal fragen, ob es hier bewanderte Brett/Karten-Spieler gibt die mir ein paar kurzweilige und leicht zu verstehende Spiele empfehlen können. Mit leicht mein ich, keine allzu komplexen Spiele, wo man Stundenlang an einer Runde sitzt. Am besten schon für 2 Personen.

    Um mal ein paar kleine mikriege Beispiele zu nennen, was so in meinem Besitz ist (also wirklich nur Standard-Kram, was glaub ich fast jeder zuhause hat):

    Phase 10, Skip-Bo, Rummikub, Siedler von Catan, Risikio, Tabu, Risiko, Dominion, ... Sowas halt.

    LG
    Dicken

  • Siedler von Catan gibts auch als Kartenspiel für 2 Spieler. Auch mit X-Erweiterungen.
    Jambo ist auch ein nettes Kartenspiel für 2 Spieler
    Rosenkönig Brettspiel, ebenfalls für 2
    7 Wonders Duell habe ich noch zuhause liegen. Auch für 2 Spieler, ich habs aber noch nicht probiert bisher...
    Bohnanza ist ein richtig cooles Kartenspiel und da gibts auch 2 Spieler Varianten.

  • Neben den bereits erwähnten spielen gerne zu zweit:
    The Game (spielt man miteinander gegen das Spiel)
    Würfelpoker
    Caylus (samt Erweiterungen)
    Ravensburger EXiT Reihe
    Schlag den Raab

    Für mehr als 2 Spieler:
    Rage
    Kuhandel
    Land Unter
    Werwölfe

  • Vielen Dank, bis auf Siedler hab ich von keinem der Spiele gehört bis jetzt ^^

    Bis auf Bohnanza sehen die anderen Spiele jetz aber auch nicht unbedingt so aus, als ob man die mit Frauen spielen könnte, bzw ob die die gut finden würden oder? :D

  • Bis auf Bohnanza sehen die anderen Spiele jetz aber auch nicht unbedingt so aus, als ob man die mit Frauen spielen könnte, bzw ob die die gut finden würden oder?

    Jambo habe ich bisher nur mit Frauen gespielt :D

    Rosenkönig ist nicht sehr schwer und sollte Frauen auch gefallen, wenn die denn eine allgemeine Toleranz gegenüber Spielen haben.

  • Jambo habe ich bisher nur mit Frauen gespielt :D
    Rosenkönig ist nicht sehr schwer und sollte Frauen auch gefallen, wenn die denn eine allgemeine Toleranz gegenüber Spielen haben.


    Ok, ich schau es mir mal genauer an :)


    Doch. Wenn ich zu zweit spiele, spiele ich mit meiner Lebensgefährtin.
    Hängt aber sicher von der jeweiligen Lebensgefährtin ab...


    Huch, deinen Beitrag mit Spielvorschlägen hab ich total übersehen :D haben wohl fast zeitgleich geantwortet :) Danke, die guck ich mir natürlich auch mal an :)

  • Also reine 2-Personen-Spiele (gibt auch gute Spiele die auf 2 Spieler skalieren, gibt aber dort genausoviel Schrott) die noch nicht genannt wurden:

    * Lost Cities von Kosmos (das Kartenspiel, nicht das Brettspiel). Vorbereitung gleich null, 1 Runde spielt sich in 10 Minuten runter. Da es so flott geht steht auch in der Anleitung man empfielt 3 Runden :)
    * 7Wonders Duell (gefällt mir besser als sein großer Bruder 7 Wonders). Spielt sich auch recht flott.. so zwischen 20 und 30 Minuten :)
    * Darfs ein Bisserl Bauernhof-Feeling mit süssen Holzmeeples sein: agricola die bauern und das liebe vieh. Ist ein bisserl (aber nicht viel) komplexer, aber süß.
    * Roll&Write eignet sich auch oft gut (sind aber keine reinen 2-Spieler mehr): Welcome too (Nachbarschaft aufbauen) oder Penny Papers (gibt 3 schwierigkeitsgrade).

    Bei fragen - her damit. Hab extra eher Spiele rausgesucht wo man schnell loslegen kann (und keine Regelmonster sind) :)

  • Ich spiel grad super gerne dobble (haben bisher nur eine Version aber werden wohl mehr) geht zackig strengt den Kopf an und macht spaß !

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich spiel grad super gerne dobble (haben bisher nur eine Version aber werden wohl mehr) geht zackig strengt den Kopf an und macht spaß !

    Also das Spiel gefällt mir ja mal richtig gut :D Grade ein Youtube-Video gesehen.

    Was mir gestern auch noch beim Stöbern ins Auge gefallen ist und hier noch nicht genannt wurde: Dodelido, sieht auch ganz nett aus :)


    vXgeln fällt mir noch ein als beschäftigung zu zweit....geht auch mit mehreren leuten :whistling: :D


    Hab ich keine Anleitung bei Youtube gefunden, kannst du mir das erklären? :P :D :D :D


    Ich mag eine schöne Runde Mario Kart.


    Ich auch, gehört aber jetzt weniger zur Kategorie Brettspiele & Co :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!