"In Progress"-, "Titles"-, etc.-Nodes defekt, MySQL-Fehler?

  • Hallo, liebe KodiNerds,

    vor einigen Tagen habe ich meine Library scheinbar erfolgreich als MySQL-Datenbank auf den NAS gepackt, um sie mit mehreren geräten gemeinsam zu nutzen.

    "Movies" und "Music videos" funktionieren auch einwandfrei, aber "TV shows" leider nicht (komplett):

    Unter "Recently added" tauchen die neusten Episoden meiner Serien auf, ich kann sie anklicken und sie werden abgespielt. Danach tauchen sie, wie es sein soll, unter "In progress TV shows" auf. Ich nutze im Moment zwei Geräte, und jeder "bemerkt" die Änderungen des anderen, ich kann die Datenbank auch auf meinem NAS sehen. Aber: Wenn ich jetzt draufklick, öffnet Kodi nicht den Ordner, in dem die Episode steckt. Statt dessen dauert es eine Weile, und dann geht er zu einer Übersicht-Seite, die "Movies", "TV shows", "Music videos", "Files", "Playlists", "Video add-ons" aufführt. Das gleiche gilt für "Titles A-Z", "Actors", "Genre", "Years", "Studios", etc. Über "Files" kann ich allerdings manuell auf jede Episode jeder Serie zugreifen. Wieder: Spiele ich eine ab, wird sie bei "In progress TV shows" aufgeführt, öffnet sich aber beim Anklicken nicht.

    Hier ist ein LOG File, das mir LibreElec ausspuckt, der selbe Fehler tritt aber auch auf meinem Handy, also Kodi auf Android, auf:
    https://paste.kodi.tv/sigapumeda.kodi

    Ich finde Zeilen, wie "ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(videodb://inprogresstvshows/728/) failed" und

    "2019-12-30 20:21:39.965 T:1937250704 WARNING: VIDEO database configuration is experimental." und

    "2019-12-30 20:38:25.246 T:1462928240 ERROR: SQL: [tesavideos116] Undefined MySQL error: Code (3) Query: SELECT * FROM season_view WHERE season_view.idShow = 525" und

    "2019-12-30 20:39:27.584 T:1462928240 ERROR: GetDirectory - Error getting videodb://tvshows/titles/526/?xsp=%7b%22order%22%3a%7b%22direction%22%3a%22ascending%22%2c%22ignorefolders%22%3a0%2c%22method%22%3a%22sorttitle%22%7d%2c%22type%22%3a%22tvshows%22%7d"
    Ich habe das Add-On "Library Node Editor", aber sowohl aktiviert als auch deaktiviert funktionieren "In progress TV shows" (etc.) nicht.

    Wer kann was damit anfangen und mir Lösungsvorschläge bieten, bitte erst einmal ohne Emby.

    Vielen Dank im Voraus! Joe

  • Könnte irgend ein Zugriffsproblem sein. Bitte mal [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren und einen neuen Log reproduzieren.

    Was noch zu beachten ist:
    2019-12-29 20:56:01.886 T:1807721328 WARNING: MYSQL: Your database server version 5.1.56 is very old and might not be supported in future Kodi versions. Please consider upgrading to MySQL 5.7 or MariaDB 10.2.

  • Filme funktionieren ja, daher bin ich verwirrt.

    Leider bin ich zu ungebildet, um die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] Datei zu finden. Ich greife via Netzwerk von Windows auf LibreElec zu. Unter "\\LIBREELEC\Logfiles" finde ich ZIP-Dateien, die Logs erzeugen, durchnummeriert von 01 bis 10. Die 01_KODI-log hatte ich hochgeladen. Eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] finde ich nicht. Einen Ordner "\\LIBREELEC\Logs" gibt es nicht.

    Was muss ich tun?


    Update von eben auf jetzt: Inzwischen hat sich noch etwas verändert: Jetzt werden gar keine Serien mehr zu "In progress TV shows" hinzugefügt, auch Resume funktioniert nicht mehr. Leider auch nicht mehr bei Filmen... als würde Kodi jetzt gar keine Datenbank mehr pflegen.

    phpMyAdmin sagt:
    "Der phpMyAdmin Konfigurations-Speicher wurde deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum."

    "$cfg['Servers'][$i]['pmadb'] ... fehlerhaft"

    Ist jetzt also einfach die Datenbank schrott?

  • Weitere Beobachtung: Die (nicht mal besonders gute) Serie "$#*! My Dad Says" wird gar nicht mehr unter "TV shows" aufgeführt. Hat ihr dämlicher Titel mit dem Dollar-Zeichen vielleicht die Datenbank zerschossen? Der Ordner auf dem NAS heißt "Shit! My Dad says [Eng] (2010)"

    To Do:
    1. "$#*! My Dad Says" in "Shit! My Dad says" in der nfo umbenennen
    2. Neue [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit einem neuen Datenbank-Namen
    3. Trotz der sourcex.xml ist meine Library empty (ist im Grunde klar, ich habe ja nun auch eine Blanko-Library angelegt), und ich muss alle Quellen per Hand noch einmal angeben.
    4. "Update Library" und hoffen...

  • Gesagt, getan, selbes Ergebnis:
    Während ich scrape (local information only) funktionieren die "In progress TV shows" und "Titles A-Z"...
    dann habe ich eine Episode angesehen, während er scraped. Nach der Folge wurde die entsprechende Serie brav zu "In progress TV shows" eingetragen. Leider funktioniert inzwischen wieder kein Node/Link oder wie auch immer...

    An "$#*! My Dad Says" liegt es also nicht (nicht ausschließlich), aber der Fehler tritt während des Scrapens auf. Ab irgendeiner Serie oder Episode funktioniert es also nicht mehr.

    Ich lasse ihn jetzt zu Ende scrapen und schaue dann manuell nach, welche Serien nicht bei "Titles A-Z" auftauchen, und grenze so das Problem ein.

    Mittels

    dir *.* /b >> inhalt.txt

    in einem Batch habe ich ein Text-File erstellt, dass alle meine Serien auflistet, damit ich nachher schön manuell abgleichen kann, was fehlt.

    Wenn ich so zu keiner Lösung komme, würde ich mich freuen, wenn jemand mir erklärt, wie ich eine kodi-log-Datei erstellen und hochladen kann, denn dann lasse ich das Debug-Logging bereits laufen, während die Library zum ersten Mal erstellt wird, um zu sehen, ab welchem Eintrag der erste Fehler auftaucht.

  • So, habe jetzt den Kodi Logfile Uploader installiert, [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log aktiviert und die Library komplett neu erstellt. Die Hoffnung: Da die Datenbank während des "Scrapens" der lokalen NFO-Files funktioniert, aber ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr, muss der Fehler beim Scrapen eines bestimmten Eintrags auftreten; ich logge also mit, wann der erste "Error" oder die erste "Warning" im Logfile auftritt und sehe dann, welche Serie ihm Probleme macht. Ergebnis: Der Kodi Logfile Uploader lädt das Log-File nicht hoch, weil es über 1 MB groß ist...

    Habe also, da der Fehler bereits wieder auftritt, den Library-Update abgebrochen und Kodi neu gestartet. Nach dem ersten, zweiten und dritten Neustart sehen die LogFiles so aus:
    http://paste.kodi.tv/izomonowoh
    http://paste.kodi.tv/coxesabamo
    http://paste.kodi.tv/uduqakivuf

    Ein paar Serien, vor allem welche mit Sonderzeichen, erzeugen Errors und Warnings und werden daher (laut LogFile) nicht zur Library geadded... tatsächlich tauchen die Serien aber in der Library auf.

    Ich habe die betreffenden Ordner jetzt manuell verschoben, damit Kodi sie nicht findet, und mache jetzt ein "Clean Library". Ergebnis: Bringt nichts! Kann Logfile wieder nicht hochladen, weil es zu groß ist. Neustart, Logfile:
    http://paste.kodi.tv/lelaheduqa

    Jetzt taucht "endlich" wider der altbekannte Fehler auf:
    2020-01-02 11:35:20.777 T:1937021328 ERROR: SQL: [tesa20202116] Undefined MySQL error: Code (3) Query: SELECT * FROM season_view WHERE season_view.idShow = 2062020-01-02 11:35:20.777 T:1937021328 ERROR: GetSeasonsByWhere failed2020-01-02 11:35:20.886 T:1937021328 ERROR: GetDirectory - Error getting videodb://inprogresstvshows/206/2020-01-02 11:35:20.910 T:1937021328 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(videodb://inprogresstvshows/206/) failed

  • Moin,

    "2019-12-30 20:21:39.965 T:1937250704 WARNING: VIDEO database configuration is experimental." und

    die Mledung kommt immer und weißt du darauf hin, dass das mysql Feature exterimental ist.

    Zu deinem Problem:
    Ich habe mir deine Logs mal angeschaut und scheinbar gibt es ein Problem auf dem SQL Server. Aber nicht direkt mit den "Daten".

    Mal bitte mal folgendes:
    In deinem letzten Log steht ab Zeile 2468:

    Zitat


    Query: SELECT * FROM season_view WHERE season_view.idShow = 2062020-01-02 11:35:20.777 T:1937021328 ERROR: GetSeasonsByWhere failed2020-01-02 11:35:20.886 T:1937021328 ERROR: GetDirectory - Error getting videodb://inprogresstvshows/206/2020-01-02 11:35:20.910 T:1937021328 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(videodb://inprogresstvshows/206/) failed

    Log dich mal ins phpMyAdmin ein und führe dort
    SELECT * FROM season_view WHERE season_view.idShow = 206aus (oder du guckst im neuesten Log in nimmst die betroffene Zeile von dort).Wenn ich richtig liege bekommst du dabei einen Fehler. In etwa: ERROR 1038 (HY001): Out of sort memory, consider increasing server sort buffer size.Sollte das der Fall sein, dann suchst du auf deinem Server die my.cnf und bearbeitest du sie:suche nach sort_buffer_sizeWenn es das noch nicht gibt, die Zeile adden ( unter [mysqld] ). Ansonsten beabeiten auf sort_buffer_size = 16Moder sort_buffer_size = 32MMelde dich.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Hallo RedLabs,

    vielen Dank für deine Hilfestellung!

    Ich habe gerade einen Log erstellt, von einer Session bei der ich nichts mache, außer eine Serie aus "In Progress TV Shows" auszuwählen:
    http://paste.kodi.tv/ovunavevog

    die Fehlermeldung ist insb. die:


    2020-02-10 09:32:50.736 T:1937303952 ERROR: SQL: [tesa20208116] Undefined MySQL error: Code (3) Query: SELECT * FROM season_view WHERE season_view.idShow = 1672020-02-10 09:32:50.737 T:1937303952 ERROR: GetSeasonsByWhere failed2020-02-10 09:32:52.206 T:1937303952 ERROR: GetDirectory - Error getting videodb://inprogresstvshows/167/2020-02-10 09:32:52.485 T:1937303952 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(videodb://inprogresstvshows/167/) failed
    Ich versuche die Tage mal, deine Ratschläge umzusetzen und melde mich danach, vermutlich mit Detailfragen, denn ich verstehe nichts von Datenbanken.

    MfG
    Joe

  • Habe
    "SELECT * FROM season_view WHERE season_view.idShow = 206"
    in "SQL-Befehl(e) in Datenbank tesa20208116 ausführen" eingegeben und erhalte nach ca. 12 Sekunden Wartezeit den


    Fehler: "#3 - Error writing file '/tmp/MYJAfisR' (Errcode: 28)"
    das passt ja, in Kodi kommt nach 13 Sekunden Wartezeit ein unerwünschter Pfad, anstatt dem gewünschten.

    Auf meinem Server kann ich überhaupt keine Dateien sehen, die mit der Datenbank zu tun haben...

    Ich habe im Windows-Explorer nach "*.cnf" gesucht (via SMB) und der findet nichts. Auf dem Server habe ich 9 virtuelle Laufwerke, aber auf keinem sind Dateien zu finden, die mit der Datenbank zu tun zu haben scheinen.

    Mein NAS ist ein Western Digital MyCloud Ex2 Ultra:

    Datenbank-Server
    Server: Localhost via UNIX socket
    Server-Typ: MySQL
    Server Version: 5.1.56 - Source distribution
    Protokoll-Version: 10
    Benutzer: admin@localhost
    Server Zeichensatz: (utf8)

    Webserver
    Apache
    Datenbank-Client Version: libmysql - 5.1.56
    PHP-Erweiterung: mysql Dokumentation


    Irgendwo in dem Menü steht:
    "Die Benutzereinstellungen werden nur für die aktuelle Session gespeichert. Die permanente Speicherung erfordert phpMyAdmin Konfigurationsspeicher." In dem verlinkten Help steht dann:
    "Please look at your ./examples/ directory..." doch dieses Verzeichnis finde ich auch nicht.


    "Der phpMyAdmin-Konfigurationsspeicher ist nicht vollständig konfiguriert, einige erweiterte Funktionen wurden deaktiviert. Klicken Sie hier, um herauszufinden warum." und unter "hier" steht das:


    $cfg['Servers'][$i]['pmadb'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    $cfg['Servers'][$i]['relation'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    Allgemeine Verknüpfungsfunktionen: Deaktiviert

    $cfg['Servers'][$i]['table_info'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    Anzeige verknüpfter Daten: Deaktiviert

    $cfg['Servers'][$i]['table_coords'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    $cfg['Servers'][$i]['pdf_pages'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    Erzeugen von PDFs: Deaktiviert

    $cfg['Servers'][$i]['column_info'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    Darstellung von Spaltenkommentaren: Deaktiviert
    Darstellungsumwandlung: Deaktiviert

    $cfg['Servers'][$i]['bookmarktable'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    Gespeicherte SQL-Abfrage: Deaktiviert

    $cfg['Servers'][$i]['history'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    SQL-Verlaufsprotokoll: Deaktiviert

    $cfg['Servers'][$i]['designer_coords'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    Designer: Deaktiviert

    $cfg['Servers'][$i]['recent'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    Gespeicherte kürzlich verwendete Tabellen: Deaktiviert

    $cfg['Servers'][$i]['table_uiprefs'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    Gespeicherte Tabellen-Darstellungs-Optionen: Deaktiviert

    $cfg['Servers'][$i]['tracking'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    Nachverfolgung: Deaktiviert

    $cfg['Servers'][$i]['userconfig'] ... fehlerhaft [ Dokumentation ]
    Benutzereinstellungen: Deaktiviert


    Kurzanleitung zum Einrichten der zusätzlichen Funktionen:


    Erstellen der benötigten Tabellen mittels examples/create_tables.sql. Dokumentation
    Den Benutzer pma einrichten und Zugriff auf diese Tabellen geben. Dokumentation
    Zusätzliche Funktionen können in der Konfigurationsdatei (config.inc.php) aktiviert werden. Beispiele finden sich in der config.sample.inc.php. Dokumentation
    Erneut in phpMyAdmin anmelden um die neue Konfigurationsdatei zu laden.


    Was mag das alles bedeuten?

  • Irgendwo in dem Menü steht:
    "Die Benutzereinstellungen werden nur für die aktuelle Session gespeichert. Die permanente Speicherung erfordert phpMyAdmin Konfigurationsspeicher." In dem verlinkten Help steht dann:
    "Please look at your ./examples/ directory..." doch dieses Verzeichnis finde ich auch nicht.

    Das ist erstmal nicht so wild. Das habe ich bei meinem Nas auch immer.

    Wie das bei deinem NAS geht weiß ich leider nicht. Die erforderliche Änderung muss in der my.conf gemacht werden

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Finde ich my.conf auf meinem Server (WD NAS) oder meinem Kodi-Device (Raspberry Pi mit LibreElec)?

    Was bewirkt diese Änderung? Der Buffer wird gesetzt... wieso funktioniert das Aufrufen von Videos, wenn ich sie über den Pfad aufrufe, aber nicht, wenn ich es über InProgress versuche?

  • Kann ich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml oder anderswo angeben, wie die my.conf auszusehen hat?

    RedLabs: Kannst du mir eine funktionierende my.conf schicken?

    Leider kann ich auf meinem NAS keine my.conf finden. In meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml steht nur die IP vom NAS, kein Dateipfad. Auf den NAS kann ich via Samba, NFS und Browser-App zugreifen. Leider kann ich mit keiner dieser Methoden die Datenbank-Files sehen, die Kodi erzeugt. Sie sind schließlich nicht in einem der Ordner, die ich freigeben/mounten kann. Mein Versuch, in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ein Verzeichnis anzugeben, auf das ich zugreifen kann, à la <host>192.168.meinNAS/Videos</host> funktioniert leider nicht. Der Western Digital Support wirft leider nur mit Links zu FAQ um sich.

  • Ich scheine das selbe Problem bekommen zu haben wie mein Vorredner @Joe_Dreck. Würde gern die Änderung in der my.cnf wie in Post 8 von @RedLabs durchführen. Habe an dieser Stelle ebenfalls das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Datei auf meinem QNAP finden kann. Im Dateimanager des NAS werden solche internen Dateien nicht angezeigt. Ist das ggfs. ein Befehl innerhalb des PHP-Admin auf dem NAS?

    Wäre schön wenn mir Jemand nen Hinweis geben könnte.

    Im Voraus vielen Dank.

    EDIT:
    Okay, über WinSCP hab ich was unter etc/config gefunden. Es scheint mir aber nur eine Musterdatei zu sein?? Die ersten Zeilen deuten für mich darauf hin, oder? (Siehe Code oben)

  • Falls mal noch für Jemanden nützlich:

    Also die Änderung des read_buffer_size in der my.cnf von 256k auf 8M hat tatsächlich dafür gesorgt, dass ich wieder auf alles Zugriff habe.

    Kleine Anpassung --> große Wirkung!![successbox][/successbox]

  • Also, nach meinem kurzzeitigen Ausflug zum Embyserver mit Embycon, habe ich nun die von RedLabs vorgeschlagene Lösung durchgeführt, also den Quellcode von Hocico kopiert, “read_buffer_size” auf “32M” gesetzt und irgendwo auf dem NAS als “my.cnf” gespeichert.

    Login via ssh (der Nutzername bei WD ist “sshd”, das Passwort setzt man in den Einstellungen).

    “cd /etc/“
    dann
    “ls”
    listet den Inhalt von "ect". Hier ist leider keine my.cnf, aber einige andere .conf-Dateien... Also:
    “cp /mnt/HD/HD_a2/Videos/my.conf /etc/my.cnf“
    dann
    “cp /mnt/HD/HD_a2/Videos/my.conf /etc/my.conf“ (um auf Nummer sicher zu gehen)

    Ergebnis: Nichts ändert sich. Fehler bleibt bestehen. Eine kleine, vielleicht subjektiv wahrgenommene Änderung: Jetzt dauert es 17 statt 12 Sekunden, bevor der falsche Ordner angezeigt wird.

    Muss ich noch irgendwas tun, vielleicht in phpMyAdmin, damit diese neue Datei erkannt wird?

  • Bei einer zentralen SQL-DB sollten die Clients (also Kodi) die selbe Datenbankversion (myVideoxx.db, myTVxx.db usw.) benutzen, ansonsten zerschiessen die sich die zentrale DB gegenseitig. Das funktioniert am besten, wenn alle Clients die gleiche Kodiversion fahren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei einer zentralen SQL-DB sollten die Clients (also Kodi) die selbe Datenbankversion (myVideoxx.db, myTVxx.db usw.) benutzen, ansonsten zerschiessen die sich die zentrale DB gegenseitig. Das funktioniert am besten, wenn alle Clients die gleiche Kodiversion fahren.

    Also erstmal ist das Blödsinn das verschiedene Kodiversion die Datenbank zerschießen. Das letzte ich öfters .. jede größere Kodiversion(...) hat eine MyVideosXXX Version. Verschiedene Kodiversion führen nur dazu das man verschiedene MyVideosXXX Datenbanken hat. Die von einander nichts wissen ... mehr nicht. Das gleiche passiert auch wenn man sein Kodi mal mehrmals normal updatet ... auch dann hat man auf der mySQL mehrer MyVideoXXX Datenbanken. [bd]


    Was hast du gegen Emby? Ich nutzt es seit etwa 1 Jahr ohne Probleme. Auf 5 Clients und 2 verschiedene Benutzern. Allerdiengs nutze ich das Emby Plugin, nicht das Embycon ...

    Wo die my.conf genau hin muss, kann ich für QNap nicht sagen. Ich habe nur 2 Synologys. Dort muss sie unter /var/packages/MariaDB/etc abgelegt werden.
    Das sollte aber im Internet zu finden sein. Denn, wenn sie auf dem falschen Pfad abgelegt wird, wird sie wahrscheinlich nicht Berücksichtigt.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Also erstmal ist das Blödsinn das verschiedene Kodiversion die Datenbank zerschießen. Das letzte ich öfters .. jede größere Kodiversion(...) hat eine MyVideosXXX Version. Verschiedene Kodiversion führen nur dazu das man verschiedene MyVideosXXX Datenbanken hat. Die von einander nichts wissen ... mehr nicht. Das gleiche passiert auch wenn man sein Kodi mal mehrmals normal updatet ... auch dann hat man auf der mySQL mehrer MyVideoXXX Datenbanken.

    Kodi nimmt immer die DB-Version mit der höchsten Nummer - selbst dann, wenn diese überhaupt (noch) nicht passend für die gerade auf dem Client laufende Kodiversion ist, wenn diese durch einen anderen Client geupdatet wurde. Sowas führt dann zu unglaublichen Performanceproblemen, die erst behoben sind, wenn der hinterher hinkende Client auch ein Update erfahren hat.

    Wenn dann noch der alte Client in die höhere DB-Version schreiben will, hast Du den Salat.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo @Joe_Dreck

    Wenn ich deinen Post richtig verstanden haben sollte, dann hast du eine neue Datei erstellt.
    Das habe ich nicht getan. Ih habe mir im Internet WinSCP runtergeladen und dann über die IP dann in das Dateisystem geschaut. Wie geschrieben:

    "Okay, über WinSCP hab ich was unter etc/config gefunden. Es scheint mir aber nur eine Musterdatei zu sein?? Die ersten Zeilen deuten für mich darauf hin, oder? (Siehe Code oben)"

    Diese Datei hab ich mit nem Texteditor geöffnet und dann die Zahl geändert. Gespeichert und alles neu gestartet.

    Mehr war´s tatsächlich nicht. Also nicht mit PHP-Admin oder weitere Programme.

    Hoffe das war deine Fragestellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!