Kodi startet nur noch im abgesicherten Modus

  • Ich habe mich zu Weihnachten selbst beschert, in dem ich mir mein Kodi zerschossen habe. Aber der Reihe nach ...

    Da der Speicherplatz auf meiner NAS knapp wurde, habe ich mir eine neue zugelegt. Meine Daten (Filme, Musik, Bilder) habe ich auf die neue umziehen lassen und wollte diese nun in Kodi einbinden. Ich habe CoreELEC 9.2.1 im internen Speicher auf einer Egolggo S905x laufen. Nachdem ich zunächst mit dem Entfernen und Neueinlesen der Quellen begann, habe ich dann auch Änderungen in der sources.xml vorgenommen. Dabei muss was schief gegangen sein. Das System startet nun nur noch im abgesicherten Modus.

    Mit dem Backup-Addon erstellte Backups habe ich zwar auf der NAS zugriffsbereit liegen. Jedoch kann ich das Addon nun nicht mehr fehlerfrei installieren bzw. schlägt die Wiederherstellung fehl. Neuinstallation mittels Stick (CoreELEC-Amlogic.arm-9.2.1-Generic.img.gz oder CoreELEC-Amlogic.arm-9.0.2-Generic.img.gz oder auch LibreELEC-Generic.x86_64-9.2.0.img.gz) bringt mir ebenso nicht viel. Es wird beim Neustart immer wieder im abgesicherten Modus gestartet.


    Welche Vorgehensweise wäre zu empfehlen?

  • Ja, Danke.
    Die Dateien liegen in einem Ordner. Da komme ich ran, habe ich schon versucht. Der Kopiervorgang beginnt, schläft dann aber irgendwann ein und ich erhalte die Meldung, der Datenträger sei voll. Auf welche der BackUp-Dateien kommt es eigentlich erstmal an, welche sind ausreichend? Thumbnail-Ordner und Addon-Ordner und Skin-Einstellungen wohl erstmal nicht oder?

    Zum Zeitpunkt des Kopierens ist ja die abgesicherte Kodi-Version am Laufen. Lassen sich die System-Dateien da eigentlich ohne Probleme überschreiben oder muss ich erst was stoppen? Beende ich Kodi, komme ich an die Dateien nicht mehr ran, da die Box aus ist. Sorry, stehe da gerade auf dem Schlauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!