Prime ruckelt ständig, Standbild, Abbruch des Videos usw. (Nur Prime)

  • Hallo Com,

    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Prime App auf der Shield. Die Shield ist auf dem neusten Update, Prime sollte auch aktuell sein. Starte ich nun eine Serie oder einen Film, hab ich die ganze Zeit laggs und Ruckler, Teilweise auch Standbild für 1-3 Sekunden. Ab und an, wenn es zuviel wird, bricht der Stream komplett ab, ich bekomme eine Fehlermeldung und lande im Auswahlmenü. Den Fehler bekomme ich leider nicht mehr so zusammen, aber ich solle wohl irgendwie die Verbindung zu meinem TV prüfen. Dachte erst es liegt vllt am Dreamscreen, den habe ich gestern mal abgesteckt und die Shield wieder direkt an den AVR gesteckt, selbe Problem. Also viel der DS schon mal raus. So nun weiß ich nicht weiter. Was könnte das sein, wird die Shield zu alt, ist die 2017 Version glaub ich. Alles andere funktioniert wunderbar. Emby, Kodi, Netflix, YT, JOYN und viele andere Streaming Apps mehr.

    Einzig und allein Prime macht so Probleme, aber egal bei welcher Serie oder bei welchem Film.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Tritt dass nur bei bestimmten Titeln auf?
    Wenn eine Meldung à la "HDMI prüfen" kommt, dann stimmt etwas in der Kopierschutzkette nicht.
    Das einfachste wäre, ein paar HDMI-Kabel zu testen.

    Egal welcher Content abgespielt wird, es ruckelt. Und genau glaub irgendwas mit Kopierschutz etc. kam da auch schon. Sollte das dann nicht auch bei Netflix kommen ? Dort gibt es keinerlei Probleme.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!