Radio.de Add-On

  • Hallo zusammen,

    ich habe Kodi auf einem Raspberry Pi installiert. Zudem das AddOn Radio.de.
    Ist es möglich, dass man das Radio.de Add-On beim Start von Kodi automatisch startet sowie dann einen Radiosender abspielt?
    Ich habe im Standard keine Möglichkeit gefunden.
    Kann mir jemand helfen?

    Schöne Weihnachtsgrüße

    Andy

  • Ist es möglich, dass man das Radio.de Add-On beim Start von Kodi automatisch startet sowie dann einen Radiosender abspielt?

    ich benutze dazu das Kodi Addon Partymode autostart (unter Addons / Dienste). Dort kannst du Favoriten zum abspielen angeben. Auch mit welcher Lautstärke und mit Start-Zeitverzögerung.
    Du setzt also in dem Radio Addon deinen Sender als Favorit (als Kodi Favorit) und wählst ihn dann im Addon aus.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hätte da auch mal eine Frage zum Radio Addon Version ...allerdings in zusammenwirken mit den Artist Sildeshow Addon.

    Liegt es vielleicht an Kodi Leia 18.5 ...am Radio Addon oder an der Artist Slideshow Addon?...Das wenn der nächste Track kommt über das Radio von einen anderen Interpreten..das dann die Artist Bilder nicht wechseln...sondern man muß den Radio Sender neu starten um die neuen Artist Bilder zu bekommen...über lokale Tracks passiert das nicht...da wechseln dann auch die Interpreten Bilder.

    Vorhanden:
    Kodi 18.5
    Radio Addon Version 2.3.5
    Artist Slideshow Addon Version 3.0.1 ~beta8

  • das dann die Artist Bilder nicht wechseln

    hab leider keine Lösung, das Verhalten kann ich aber bestätigen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Habe es nun herausgefunden...es liegt nicht an der Kodi 18.5 Version und nicht am Radio...es liegt an der neuen Artist Slideshow Version 3.0.0 oder neuer.

    Habe bei mir nun die alte Artist Slideshow Version 2.1.4 wieder installiert und nun welchseln die Artist Bilder auch wieder... wenn ein neuer Musik Track kommt auf einen Sender im Radio.

    Die alte Artist Slideshow könnte man hier downloaden...unter den grünen Button "Clone or download"

    https://github.com/pkscout/script…ow/tree/Krypton

    Damit zum Beispiel erstmal die alte Version bestehen bleibt...hat man in der "addon.xml" Datei von diesen Artist Slideshow Addon nur einen Eintrag geändert.


    von

    Code
    <addon id="script.artistslideshow" name="Artist Slideshow" provider-name="pkscout,ronie" version="2.1.4">


    auf

    Code
    <addon id="script.artistslideshow" name="Artist Slideshow" provider-name="pkscout,ronie" version="3.3.4">

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe es nun herausgefunden...es liegt nicht an der Kodi 18.5 Version und nicht am Radio...es liegt an der neuen Artist Slideshow Version 3.0.0 oder neuer.

    Danke für den Workaround, aber nicht ganz richtig die Aussage. Ich glaube es liegt an dem Radio.de Addon, das müsste nämlich auf die neue Version angepasst werden. Steht jemand mit dem Macher in Kontakt? Sualfreds Skin wurde bereits angepasst: Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

    Viele Grüße und DANKE,
    Seger

  • Hatte die Skin Anpassung auch vorgenommen beim Estuary5 ...Seger...für das neue Artist Slideshow Addon Version 3.0.0 oder halt neuer...im Gegensatz zum Estuary4...das Radio Addon hat damit allerdings nichts zu tun...das dann die Artist Bilder nicht wechseln...wenn auf den Radio Sender ein neuer Artist Track kommt und die Artist Bilder von den vorherigen Track weiterhin abgespielt werden...konnte das gleiche Verhalten auch beim Rockantenne Livestreams Addon Version 1.0.7 und Media Addon Version 0.0.37 beim abspielen der gekauften Songs festellen.

    Skin Estuary5

    Kodi 18.5 Leia - Estuary5 Skin - Artistslideshow Version 3.0.0 Addon

    Skin Esturay4

    Kodi 18.5 Leia - Estuary5 Skin - Artistslideshow Version 3.0.0 Addon

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für die Info...Seger :) ...würde es ja gern dort im Forum melden ...aber mein englisch ist dermaßen übelst/schlecht und kann es dann nicht so richtig rüberbringen...würde mich aber freuen wenn ein anderer User das machen könnte...um diesen Bug dann zu beheben...damit es dann besser wird mit der neuen Artist Version 3.0.1 Release.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • TOP...pkscout hat nun darauf reagiert und eine neue Artist Slideshow Version 3.0.1 ~beta9 heraus gebracht und diese funktioniert/arbeitet einwandfrei mit den Radio Addon Version 2.3.5 zusammen...also danke nochmal für Eure Mithilfe. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Frage: Mit dem Addon ist es möglich neue Sender anzulegen. Das ist mir allerdings an meinem Pi mit TV Fernbedieungung bzw. Smartphone zu fummellig. Ich würde es gerne am PC machen. Welche Datei muss ich dabei bearbeiten? Ich nehme mal an die ".json" datei? Allerdings finde ich die Einträge bzw. neue anlegen nicht selbsterklärend, vor allem wenn man keine Programmierkenntnisse hat. Hat jemand ne einfache Idee? Ich habe gedacht ich geb einfach die Url per Copy Paste in eine Datei ein und fertig. Leider geht das nicht so einfach.

    Eine Alternative war eine m3u Playlist anzulegen, in der alle Sender drin sind. Allerdings hat das den Nachteil, dass ich mit der MucicPump Remote App von meinem Smartphone nicht auf die einzelnen Einträge/Sender zugreifen kann, da diese nicht angezeigt werden.

  • Frage: Ich habe das Radio.de Add-on unter Kodi 18.8 mit Skin Arctic Horizon installiert. Das Add-on integriert wunderbar, allerdings ist es so, dass wenn ich Stationen zu "My Stations" hinzufüge, diese nach 1-2 Tagen wieder verschwunden sind.

    Hat irgend jemand eine idee, was ich dagegen tun kann?

  • Um ein Problem auszuschließen, würde ich die Stationen über die Contexttaste mal "zu Favoriten hinzufügen".
    Das ist dann über das Home-Menu in Kodi bei den Favoriten zu finden.
    Das sollte im Addon gehen. Bin mir nicht 100% sicher.

    Das geht. Allerdings weiss ich nicht, wo genau ich die Favoriten nachher finde. Sind bei mir nicht konfiguriert.

    Weiss jemand wo das Add-on die "My Stations" speichert? Ich vermute eher, dass das nicht funktioniert.

  • Weiss jemand wo das Add-on die "My Stations" speichert? Ich vermute eher, dass das nicht funktioniert.

    Die Datei liegt in einem versteckten Ordner: $HOME/.kodi/userdata/addon_data/plugin.audio.radio_de/.storage/my_stations.json

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!