UHD Blu rays auf Kodi

  • Ich habe mir einen Film (Und täglich grüßt das Murmeltier) auf UHD Blu ray gekauft.
    Ich wollte in gerne in meiner Kodi Sammlung einfügen und musste leider feststellen das ein Kopierschutz oben ist.
    Die Datei ist iso. Blue ray Filme gehen ja auch. Habe genug Blu rays (nicht UHD) zu hause die ich dann mit Kodi anschaue.
    Kann man das irgendwie umgehen. Wenn man im Internet so schaut geht das irgendwie sonst könnte man sie nicht runter laden, (Was ich nicht vor habe).

  • Ich nutze Shield TV box.
    TV kann es, AVR auch.
    PC kann die Datei auch nicht abspielen

    2 Mal editiert, zuletzt von rolandson (20. Dezember 2019 um 16:07)

  • Obwohl ich sagen muss das ich das nicht so eng sehe wenn man den Datenträger besitzt. Auch wenn die Rechtslage in DE anders ist (und ziemlich bescheuert).

    Sehe ich genauso!

    Mich kotzt nur die Sorte an, die meint, alles umsonst haben zu müssen. Ich persönlich kaufe mir all die Scheiben und dann bleiben die auch bei mir. Sollte ich doch mal eine wieder entfernen, wird auch der dazugehörige Inhalt vom Tower gelöscht.
    Da soll mir einer mal vernünftig erklären, welchen Schaden ich verursache ...

  • Ist und bleibt hier (leider) illegal. Verständnis habe ich dafür. Es ist eben so, das so viele nix bezahlen wollen.
    Das finde ich ärgerlich. Ausnahme mache ich für mich nur wenn entweder der Datenträger nicht mehr zu bekommen ist und/oder nur gegen Sammlerpreise. beim zweitern bin ich nicht gewillt zu, für mich sind Datenträger Gebrauchsgegenstände.
    Sind dann aber uralte DVDs, wovon wir hier reden.
    Als Beispiel habe ich Jarre in China als DVD Spezial Edition (selber damals gekauft), jetzt bei Amazon für 321€ :D Ne, wirklich, so nicht :)

  • Ist und bleibt hier (leider) illegal. Verständnis habe ich dafür. Es ist eben so, das so viele nix bezahlen wollen.
    Das finde ich ärgerlich. Ausnahme mache ich für mich nur wenn entweder der Datenträger nicht mehr zu bekommen ist und/oder nur gegen Sammlerpreise. beim zweitern bin ich nicht gewillt zu, für mich sind Datenträger Gebrauchsgegenstände.

    Mag sein, aber auch dann hat man kein Recht, sich das woanders zu beschaffen. Entweder es ist einem den Preis wert oder nicht. Hat auch bei mir schon dazu geführt, dass ich leider bestimmte Serien-Specials oder ältere Audio-CDs nicht in meiner Sammlung habe. Beispielsweise die Fernsehfilme der Serie "Alien Nation" ....

  • Mag sein, aber auch dann hat man kein Recht, sich das woanders zu beschaffen. Entweder es ist einem den Preis wert oder nicht. Hat auch bei mir schon dazu geführt, dass ich leider bestimmte Serien-Specials oder ältere Audio-CDs nicht in meiner Sammlung habe. Beispielsweise die Fernsehfilme der Serie "Alien Nation" ....

    Ich habe oben nochmal editiert. Nein, ich habe eine Schallgrenze für "altes Zeugs", und da ist bei 321€ absolut überschritten. Das ist Abzocke, was genauso kriminell ist. Sammlerwert hin oder her. Ich sammle nix, ich konsumiere, der Preis fast egal. Wenn ich was kaufen kann, wird gekauft, abziehen lasse ich mich aber nicht.
    Jetzt das Kleingedruckte : Vielleicht merken diese Leute endlich mal, das die ihre überteuerte Ware nicht mehr an den Mann/Frau bringen, weil es halt Alternativen gibt.
    Und nein, meine DVD behalte ich :D (noch klein gedruckter, bei 1999 € werde ich schwach :D )

  • Mein UHD laufwerk hat version 1,3. Bei DVDfab würde er es auf Version 1 zurücksetzen. Kostet 200 Euro und dann weiß ich nicht mal ob es geht.
    Kann man eine Laufwerk wieder zurücksetzen auf version 1?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!