Tvheadend Profile

  • Hallo

    Ich habe wieder mal ein Problem, und hoffe, wie so oft das mir hier geholfen wird.

    Ich habe, dank neuerer Hilfe ,Tvheadend auf OMV Docker am laufen alles soweit OK .
    Jetzt kommt mein Problem ich bekomme einfach keine vor und Nachlaufzeit hin.
    Im Aufnahmeprofil alles richtig eingestellt.
    Beim Benutzer auch das richtige Profil angewählt .

    Was kann ich noch Probieren?

  • Ich habe das System nochmal aufgebaut.
    Andere Hardware Odroidxu4 und DVBSky s960
    Software die gleiche OMV Docker HTS Tvheadend 4.3-1857~g221c29b40

    Gleiche Problem
    Es ist wohl ein Softwarefehler, oder es hängt mit Docker zusammen was ich nicht glaube.
    Ich habe auch Probleme beim abspielen nicht immer nur bei manchen Aufnahmen kann ich nicht vorspulen.

    Als nächstes werde ich Tvheadend auf Ubuntu laufen lassen die gleiche Version.
    Und dann muss ich noch herausfinden wie ich eine ältere Version in Docker einbinden kann.

    Jetzt ist aber erstmal Weihnachten.
    Melde mich wieder.

  • Hallo Nutzer, die screenshots sind doch aber ok. Wenn du im Profil vor und Nachlaufzeit eingestellt hast wird die dort genommen. Die steht im Timer nicht nochmals separat. Sondern nur wie bei dir, dass die eingestellte benutzt wird und keine individuelle für den Timer.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Kann dir leider auch nicht sagen, wieso das bei dir nicht funktioniert. Ich habe sehr ähnliches Setup wie du und fast die identischen Einstellungen aus deinem ersten Screenshot (einzige Ausnahme: kein Konfigurationsname bei mir und der Format string). Daran wird es kaum liegen. TVH in Docker unter OMV. OMV sollte aktuell sein, TVH nicht ganz, sondern HTS Tvheadend 4.3-1695~gb17dcf914, also etwas älter als deine Installation.

    Bei mir werden eingestellte Vorlaufzeit und Nachlaufzeit respektiert, wenn ich Aufnahme direkt von TVH aus anlege. Beim Anlegen der Aufnahme aus Kodi Guide heraus, wird meines Erachtens die in Kodi eingestellte Vor- und Nachlaufzeit verwendet.

    Mir fällt noch auf, dass bei dir Auto recording steht - ob es damit zusammenhängt?

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hallo

    so nun weiß ich woran es liegt .
    Wichtig war das den Fehler jetzt richtig suchen kann .
    Den Fehler gut beschrieben hier.
    https://tvheadend.org/boards/5/topics/21299

    Es ist die EPG Zeit im Netzwerk.

    Bei dem Test System habe ich es auf Lokale gestellt Funktioniert .
    Bei meinem Hauptsystem habe ich das auch so gemacht .
    Jetzt habe ich Ärger mit meiner Frau hat leider nicht aufgenommen.

    Habe jetzt auf +1UTC stehen ich hoffe das ist richtig .
    Normale Einstellung ist UTC ich verstehe nicht das es damit früher geklappt hat.

  • Hallo
    hat leider doch nicht Funktioniert.

    Braucht Hilfe bitte

    Auf dem Bild sieht man das die Aufnahme gestartet ist 10min. vor der Zeit.
    Leider nimmt er aber nur in der Kernzeit auf.

    Man sieht auf dem Bild den roten Punkt Aufnahme aber die Datenmenge ist 0 kb.
    Das Suchen hat ergeben
    UTC ist wohl richtig.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich hier Monologe halte.

    Ich habe jetzt tvh normal installiert nicht über Docker .
    Alles OK Aufnahme wird gestartet mit der vor und Nachlauf zeit.

    Dann habe ich verglichen wo ist da der Unterschied.

    Die Lösung im Container ist ein Haken zuviel, nicht von mir grundsätzlich .
    Im Profil (benutze EPG laufend Status) Haken raus alles gut.

    Die Funktion die dahinter steht kenne ich .
    Funktioniert scheinbar nicht richtig .
    Wenn man von den Aufnahmen den Anfang und das Ende nicht mitbekommt ist schon schei...

  • Hallo,
    ich pusche das Thema nochmal, weil ich das gleiche Problem habe. Alles klappt super bis auf die Tatsache, dass bei der am Ende fertigen Aufnahme die Vorlauf- und NAchlaufzeiten wieder abgeschnitten sind. Ich habe bisher nur AutoAufnahmen gemacht. In der Übersicht der geplanten Aufnahmen sind die Vor- und Nachlaufzeiten noch brav berücksichtigt.

    Könnte das mit dem Werbefilter zusammenhängen? ich habe das Kästchen kontrolliert und es ist nicht angehakt, aber vielleicht wird das ja ignoriert an irgendeiner Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!