Falsche Serien "Seiren" taucht in der DB auf...

  • Hi,

    bei meinem Serien taucht die Serie "Seiren" auf, die ich nicht habe (es werden folgerichtig auch keine Folgen angezeigt). Bei dem Namen liegt es nahe, dass vielleicht irgendwo ein Tippfehler o.ä. KODI aus dem Tritt bringt. Das Verzeichnis für alle Serien lautet auf dem NAS "MeineSerien". Bisher hat das aber keine Problem gemacht....

    Wie kriege ich raus, was hier falsch läuft?

    Gibt's irgendeine hilfreiche LOG-Datei?

    Danke & Gruß,
    Oliver

  • Hi,

    habe ich eben probiert. Nach Aktualisierung der Datenbank taucht es wieder auf. Auch "manuelles Entfernen" (über Menueintrag) aus der Datenbank brachte nichts.

    Als Pfad der Serie gibt mir KODI smb://server/Serien/ an, während "richtige" Einträge z.B. als smb://server/Serien/Stark Trek Discovery/ zu finden sind...
    Komisch, dass das Problem erst seit einige Zeit auftritt - genauer kann ich es aber nicht eingrenzen.

    Gruß,
    Oliver

  • [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] <- anklicken für Anleitung zum Erstellen des Logs

    Bitte darauf achten, dass der Scraping-Vorgang im Log enthalten ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi,

    [definition=12,9]logging[/definition] habe ich aktiviert, in den MB-großen logs aber keinen Hinweis auf einen Fehler gefunden.

    Also den experimentellen Ansatz gewählt: Samba-Share von "Serien" auf "TV Serien" umbenannt und Quelle komplett neu einlesen lassen (die alte vorher natürlich entfernt).

    Siehe da: keine Phantom-Serie mehr!

    "The Source names, which essentially is your folder name, can be anything that makes sense to you. The names should be unique, which makes it easier to navigate to the correct source in Kodi" (https://kodi.wiki/view/Naming_video_files) ist damit IMVHO aktuell falsch oder zumindest irreführend.


    Gruß,

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!