LibreElec 9.2 Error Meldungen

  • Hi,
    ich habe gestern mal LE 9.2 installiert und grundsätzlich funktioniert auch alles Problemlos,
    allerdings habe ich einige Error Meldungen im Log, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Was bedeuten die und wie kann ich die Beheben?
    Anbei ein paar Beispiele und der Gesamte Log mit den Fehlern und Warnungen.

    Danke

    Code
    2019-12-15 13:11:02.828 T:140538718627968   ERROR: DBus error: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown - The name org.freedesktop.UPower was not provided by any .service files
    Code
    2019-12-15 13:11:03.310 T:140538718627968   ERROR: Keymapping error: no such action 'jumpsms1' defined
    2019-12-15 13:11:03.591 T:140538577680128   ERROR: Previous line repeats 1 times.
  • Die erste Meldung kannst du ignorieren.

    Das mit arrow ist ja schon geklärt ;)

    Bzgl deiner letzten Meldung...da ist wohl ein Mapping in deiner Keymap falsch. Welche FB benutzt du? Die sendet wohl ein Kommando mit dem Kodi nichts anfangen kann. Ggf hattest du vorher eine selbst erstellte remote.xml und da passt jetzt nach einer neuen Installation nicht mehr

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Punkt 2 sollte mit einem Update von script.module.arrow auf 0.15.5 gelöst sein.

    Ok, wo bekomme ich das update her? Wenn ich nach updates suche wird mir nichts angezeigt


    Die erste Meldung kannst du ignorieren.

    Das mit arrow ist ja schon geklärt ;)

    Bzgl deiner letzten Meldung...da ist wohl ein Mapping in deiner Keymap falsch. Welche FB benutzt du? Die sendet wohl ein Kommando mit dem Kodi nichts anfangen kann. Ggf hattest du vorher eine selbst erstellte remote.xml und da passt jetzt nach einer neuen Installation nicht mehr

    Ist eine Andoer MX3, ja hatte dazu eine eigene remote.xml, bzw. bei mir heisst sie keyboard.xml, die änderungen die ich darin vorgenommen hatte funktionieren auch noch.
    Anbei mal die konfig

  • Tja, das [definition='1','0']log[/definition] am Anfang ist halt auch kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]. So kann ich recht wenig dazu sagen, wo das her kommt

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!