Dual dl49u470p4cwh erkennt die FB nicht.....

  • Hallo

    habe gestern einen TV fürs Schlafzimmer geholt, die anforderungen dafür waren eigentlich nur FullHD, da ein Firetv angeschlossen wird.
    Deswegen habe ich auch zugegriffen obwohl es ein Noname Tv ist und auch recht billig.

    Aber zum problem, den Tv angemacht und er wollte die ersteinrichtung durchführen, Sprache auswählen usw. dort bemerkte ich dann das die FB nicht angenommen wird.
    Es handelt sich um die Originale FB die dabei war, habe dann mit der Hanbdy Kamera geguckt ob die FB überhaupt blinkt bei einem tastendruck bzw ein IR Signal sendet, das tut sie.

    Der TV reagiert aber nicht, auch die led für das IR signal bleibt aus.
    Habe dann eben schnell meine Harmony auf den TV programmiert, doch auch dort passiert nichts, wobei ich dort nicht weiss ob es an der Harmony liegt oder nicht.

    Ich habe dann meinen Flirc angeschlossen und mit dem Kodi profil konnte ich die ersteinrichtung durchführen, doch komme ich ja weder ins menü des tv oder sonstiges, es gibt am Tv leider nur die tasten für "laut,leise,bestätigen,hoch,runter" keine menü taste.

    Der Tv geht morgen spätestens zurück, aber mich hat der ehrgeiz gepackt herauszufinden was da defekt ist oder ob es ein software problem ist, dafür müsste ich aber ins menü des Tv, doch komme ich da bisher nicht rein.

    Er nimmt auch meine USB Tastatur ohne weiteres an und die geht doch damit komme ich ja auch nicht ins menü.

    habe ihr vielleicht ne idee wie ich zb über flirc oder sonst wie ins menü kommen könnte?


    Danke

  • Hardwaredefekt. Zurück damit.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!