Framerate anzeigen lassen

  • Moin zusammen.

    Ich benutze als Skin Aeon Nox Silvio, wo mir unter anderem auch die Mediaflages (Tonformat, Seitenverhältnis etc) angezeigt wird.
    Gibt es auch ein Addon oder sonstiges, dass mir dann auch noch die Framerate des jeweiligen Films ausliest und anzeigt?


    Gruß, 26hogan10

  • Dann hat er es zwar angezeigt, wenn der Film läuft - aber so wie ich das verstanden habe, möchte er es als Media Flag in der Bibliothek angezeigt bekommen.

    Genau so wäre es mir am liebsten.

    Kannst Du das nicht über die Info Taste sehen, da steht bei mir immer Tonformat, Bildformat uns eben die Hz-Zahl

    Jetzt bitte nicht lachen. Aber wie (mit welchem Button) kann ich mir das denn auf meinem Firestick 4k anzeigen lassen ??

  • Kannst Du das nicht über die Info Taste sehen, da steht bei mir immer Tonformat, Bildformat uns eben die Hz-Zahl

    Das steht aber dann so da, wie es von Kodi an den TV ausgegeben wird und nicht so, wie es in der Datei enthalten ist. Spiele ich z.B. Dateien in 720p 25Hz ab, kommt am Fernseher 1080p 50Hz an und so steht es auch in der Info, was natürlich mit meinen Einstellungen zu den erlaubten Videoausgabeformaten in Kodi zusammen hängt. So ist es zumindest bei meinem Panasonic beim drücken der Info Taste. Bei 1080p 24Hz stimmt’s dann wieder, da Kodi die Bildwiederholfrequenz in diesem Fall wie gewünscht anpasst...

    MfG
    brembo.

  • Bis vor kurzem habe ich noch über meinen Mede8er geguckt, und wenn ich die Filme mit Yadis2Mede8er gescraped habe stand im Movieposter auch immer die Framerate. Fand ich immer gut, da man dann auch manuell umschalten konnte, falls die Autoframerate nicht so richtig wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!