Banned Addon funktioniert nicht.

  • Ja ich habe Raspbian Buster lite als Betriebssystem.

    Ne leider nicht, keine andere Karte.

    Mhh kann ich mir nicht einfach die LibreElec Repositories installieren?

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Ok cool, das hat schon mal geklappt.

    Nur jetzt will er widevine CDM von mir bzw die Abhängigkeiten die finde ich nirgens.

    Habe auch schon InputStream Helper hier runtergeladen https://github.com/emilsvennesson…putstreamhelper und aktualisiert, weil ich zufällig gesehen habe dass das dafür zuständig ist. Aber kein Ergebnis.

    ?(

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Ob der gut ist weiß ich nicht [size=12]sudo apt-get install chromium-widevine_73.0.3683.75-1~deb9u1_arm64.deb[/size]

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • "Inputstream:


    Das Inputstream Interface ist ausschließlich ab Kodi 18 / LibreELEC 9 vorhanden und nur damit lauffähig.
    Hierbei wird das Video mittels des Inputstream Addons und eines Decrypters direkt an den Kodi weitergeleitet.
    Es werden keinerlei externe Browser oder Apps benötigt.


    In den Einstellungen kann ein alternativer Stream Hoster gewählt werden, sollte aber im Normalfall nicht nötig sein,
    da Amazon den bestmöglichen Server auswählt.
    Des weiteren kann hier auch eine Altersüberprüfung mittels Passwort
    aktiviert werden. Das Passwort kann beliebig lang und alle Zeichen
    enthalten.
    Zur Deaktivierung des Passwort-Feld leeren.


    Die Fallback Einstellung ermöglicht die Auswahl einer alternativen
    Wiedergabemethode, sollte die Wiedergabe mittels Inputstream nicht
    möglich sein.
    Dazu vorher die Wiedergabemethode konfigurieren und danach unter Inputstream - Fallback auswählen.
    Beim RasPi ist kein Fallback möglich.


    Das Inputstream Adaptive Addon und der Decrypter (ssd_wv.dll/.so/.dylib)
    sind bereits in den aktuellen Kodi 18 Versionen enthalten und müssen
    nicht separat installiert werden.
    Einzige Ausnahme bilden Desktop Linux Systeme (Debian/Ubuntu etc.). Hier muss das Paket kodi-inputstream-adaptive aus dem jeweiligen Paketmanager installiert werden.
    Mittels des Inputstream Helper Addons werden noch zusätzlich benötigte Bibliotheken nachgeladen."


    evtl. kommst du ja mit dieser Anleitung weiter, nachzulesen hier: [Release] Amazon Prime Instant Video gleich zu Beginn des ellenlangen Fadens.

  • Hab das noch versucht....https://github.com/somulimo/widevine-cdm

    kein Erfolg verlangt die abhängigkeiten

    Mein Problem ist jetzt aber auch ich habe noch pi-hole auf meinem Raspi, und ich weiß nicht wie ich das dann mit LibreElec verbinden kann oder ob das überhaupt geht.

    Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben das jetzt so hin zu bekommen :?:

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Was soll eigentlich dieser Satz bedeuten :
    Das Inputstream Interface ist ausschließlich ab [b]Kodi 18 / LibreELEC 9[/b] vorhanden und nur damit lauffähig.

    Soll das heißen das das Inputstream nur ab Kodi Vers. 18 Läuft oder das es nur in der Kombi mit LibreElec funkt.

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Also prinzipiell kann man die Sache auf Raspbian Buster schon zum Laufen bringen. Bei mir funktioniert zumindest das normale Amazon Addon 2.06 auf meinem Shits&Giggles-RPi.
    (Netflix habe ich noch nicht zur Mitarbeit bewegen können.)

    Ein halbwegs aktuelles Kodi (z.Zt. 18.4) kann man von der pplware Distribution beziehen, sofern man die für vertrauenswürdig hält (tu ich).
    pplware ist letztlich Original Raspbian plus ein Repository mit aktuellem Kodi und dessen zusätzlich notwendigen Abhängigkeiten sowie ein paar Binär-Addons in Form von weiteren *.deb Paketen (darunter auch inputstream.adaptive).
    Manuell runterladen kann man hier: http://pipplware.pplware.pt/pipplware/dist…er/main/binary/
    Oder besser das Repository einbinden, indem man z.B. folgende Zeile zu /etc/apt/sources.list hinzufügt:
    deb http://pipplware.pplware.pt/pipplware/dists/buster/main/binary /
    Danach:
    #> wget -O - http://pipplware.pplware.pt/pipplware/key.asc | sudo apt-key add -
    #> sudo apt-get update
    #> sudo apt-get install kodi kodi-inputstream-adaptive

    Das Installieren von Widevine CDM per InputstreamHelper Addon klappt nicht, weil für einige der aufgerufenen Funktionen root-Rechte benötigt werden. Das lässt sich z.B. umschiffen, indem man den Benutzer pi vorübergehend in die Gruppe root einträgt. Eklige Vorgehensweise, aber möglich.
    In der Praxis kopiere ich stattdessen .kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/* aus einer Rock64/LibreELEC Installation. (Nicht vergessen, den Owner auf pi zu setzen...)

  • So, alleine grige ich das nicht hin, etwas kompliziert das ganze.

    Warum sind die Versionen eigentlich nicht identich LibreElec, Raspbian.

    Hat das einen Grund, ist Raspbian nicht so gut dafür geeignet?

    MFG
    MasterShredder

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!