4K Auflösung in Kodi-App nicht möglich @ Philips 55OLED804

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: ich nutze einen Philips 55OLED804 und habe via PlayStore die Kodi-App installiert.
    Leider kann ich keine höhere Auflösung als Full-HD einstellen :(

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Auflösung auf 4K mit 60Hz einstellen kann?

    Danke vorab für Feedback :)

  • Könnte sein, dass es an der Limitierung seitens Philips auf externe Apps liegt. Schließlich passt Philips Android auf seine Bedürfnisse an.

    Wenn die Philips Systemeinstellungen da keinen weiteren Aufschluss geben, könnte es ggf. düster aussehen.

    Sicher bin ich mir aber nicht. Das möchte ich dazu sagen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • 4k direkt vom Philips funktioniert nicht, jeder Versuch ist verschenkte Lebenszeit.
    Bei 4k und Philips immer einen externen Zuspieler, z.B. Shield o.ä.
    (LG (neuere Geräte) kann z.B. 4k mit dem internen Player über USB Stick abspielen, ohne zu zucken, da kann aber kein Kodi drauf installiert werden)
    Bei TV Anschaffung einen guten USB Stick mit 4k Testfiles mit ins Geschäft nehmen und anstöpseln, da sieht man wo der Hammer hängt. - Wäre jetzt meine Empfehlung.

  • Hallo versuche doch mal den VLC Player.Wenn er es korrekt abspielt ,kannst du ihn als externen Player in Kodi einbinden.
    VLC spielt bei mir auch HDR Content auf meinem 65PSU von Phillips.

    https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Us…yers_on_Android


    Teste mal und berichte.mfg

    Kodi Version17.5 Krypton | Xonfluenca |Libreelec with Additional DVB-Drivers |Mainboard:ASROCK J3455 |CPUApoloLake J3455 |GehäuseDigitainer Medion | Chromium (tearfree)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!