Tvheadend-Webinterface unter [SERVER-IP]:9981 nicht erreichbar

  • Hi,
    ich habe mich an folgender Anleitung von jNk20 versucht: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen. Ich scheitere schon daran, dass ich über meinen Browser nicht auf das Web-Interface zugreifen kann. So wie ich das verstanden habe ist eine TV-Karte nicht nötig, korrekt? Über [SERVER-IP]:8080 habe ich Zugriff auf Kodi, [SERVER-IP]:9981 funktioniert nicht. Die Suche hat nichts gebracht, offensichtlich ist noch niemand so früh gescheitert. Hat da jemand einen Ratschlag parat oder weiß auf Anhieb woran es liegen könnte? Muss da noch irgend ein Service aktiviert werden? Cron und Zeroconf (oder wie das heißt) sind glaube deaktiviert. Firewall, Proxy, u.ä. kann ich ausschließen weil :8080 ja funktioniert.

    RPi4 - Kodi 19.4 - LibreELEC 10.0.2

  • Also, ich würde mich schon mal nicht auf einen Thread verlassen, der seit 2 Jahren nicht mehr angepasst wurde ;)

    Vieles mag noch so stimmen, anderes vielleicht nicht mehr.

    Grundlegend ist die obige Frage aber berechtigt. Sind sowohl der Client als auch der Server installiert?

    Ich gehe weiter davon aus, dass wir hier von LibreELEC sprechen, da das in der Signatur steht. Sollte es um ein anderes Betriebssystem gehen, dann wüsste ich gern erstmal von welchem wir da reden

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke @TehTux und @nepo, es war der Service der nicht installiert war - war mir auch nicht bewusst.
    @DaVu Sicher ist die Anleitung etwas älter, aber ich wollte mich mal daran probieren und schauen ob es was für mich langfristig sein kann. Ja, es ist LibreELEC wie in der Signatur angegeben, sorry wenn es nicht klar war.
    Ich wusel dann mal weiter rum und bedanke mich noch mal; und falls ich auf Probleme treffen sollte weiß ich das ich in guten Händen bin ;)

    RPi4 - Kodi 19.4 - LibreELEC 10.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!