KODI 18.4 - Streamen von Livestreams auf Internetseiten von TV-Sendern möglich?

  • Hallo,

    ich brauche mal eine Rat. Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender bieten auf ihren Internetseiten oft Livestreams u. a. vom Sportevents (z. B. regionale Fußballspiele im Landespokal) an. Leider ist mein TV trotz Internetanbindung inkl. WWW-Browser nicht in der Lage, diese abzuspielen. Gibt es eine Möglichkeit, dies über Kodi zu realisieren. Am PC, wo KODI installiert ist, kann ich diese Streams ja schauen. Filme und Serien kann ich am TV gestreamt vom PC anschauen. Die "Verbindung" vom PC zum TV funktioniert also.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Ein BeagleFreund

  • Hallo,

    ja, das klappt.

    Zum Beispiel so: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Dort sind viele Sender bzw. deren frei empfangbare Streams aufgelistet. Du brauchst dafür aber vermutlich eine ordentliche Verbindung vom PC zum TV. Sprich: Klassisch über ein HDMI Kabel oder Dein PC kann die Streams so aufbereiten, dass Du sie am TV anzeigen kannst.

    Da wir aber nicht wissen, welchen TV Du hast bzw. welche Möglichkeiten der bietet, ist die Antwort da schwer. So wie es hier aussieht: Kodi 17.6 streamt plötzlich nicht mehr - Windows10 klappt das Streamen von Medien Deines PCs an den TV aber ja schon :)

  • Hallo root2,

    Danke für die sehr schnelle Antwort! Leider glaube ich aber, dass das nicht das ist, was ich streamen möchte. Ich habe mir paar Installationsvideos angeschaut und dort sieht man ja auch am Ende das Ergebnis.
    Um meinen Wunsch klarer auszudrücken; hier ein Beispiel. Morgen übertragt der MDR im Livestream parallel 5 Fußballpartien:
    https://www.mdr.de/sport/fussball…e-live-100.html
    Alle diese Spiele kann ich mir im Browser unter einer bestimmten Web-Adresse anschauen. Und eins davon möchte ich via KODI auf meinen TV streamen. Nicht das dann aktuell auf MDR laufende Programm und nicht die Beiträge aus der Mediathek.
    Hättest Du noch eine Anregung für mich? Oder soll das doch mit dem von Dir aufgezeichneten Weg gehen?

    Ein BeagleFreund

  • Hallo,

    ich habe mein Problem gelöst; aber ohne Kodi. Die Lösung war viel simpler. Mein TV-Gerät kann HbbTV. Wenn man den Sender ausgewählt hat, kann man sich dort verschiedene Inhalte per HbbTV aussuchen; eben auch Livestreams.
    Wird für den einen oder anderen bekannt sein; für mich war es neu. Möglicherweise kann man Kodi auch mit HbbTV nachrüsten; wäre aber in meinem Falle nicht nötig.
    Trotzdem möchte ich mich bedanken, für die Bemühungen, mir zu helfen.

    Ein BeagleFreund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!