Widevine Installation schlägt fehl

  • Hallo Zusammen

    Bei meinem Raspberry Pi 3 schlägt die Widevine Installation fehl.

    Wird bei uns benötigt für TV Now Addon von Pati. Da haben wir einen Prem. Account und je nach Sendung/Alter wird Widevine benötigt. Also schlägt er beim starten einer betroffenen Sendung vor, Widevine zu installieren. Das bestätigen wir und er lädt herunter und installiert bzw. entpackt dann. Erst dachte ich, er bleibt bei 5% hängen, nach ca. 5 min. dann kommt die Meldung das er die Datei nicht abspielen kann. Also die Installation schlägt fehl, da bei erneutem Startversuch wieder die Aufforderung zur Installation kommt.

    Ist hier etwas bekannt? Inputstream ist installiert. Andere Sendungen welche Widvine nicht benötigen laufen sauber....

  • So, nachdem ich in diesem Thread noch mitgeschrieben habe betreffend den zwei Partitionen: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…4148#post554148

    Habe ich gestern Abend nochmals versucht mit GPart die Partition zu vergrössern. Irgendwie schlug dies fehl... heute Morgen die Karte in den Raspi gesteckt, dann hat er erstmal aufräumen müssen. Anscheinend war alles zerschossen.... nun, nach ca. 3 Minuten hat er neu gestartet und ein frisches Libreelec lachte mich an.... da ich bereits zweimal versucht hatte widevine auf einem frischen Libreelec zu installieren, wollte ich dies erst nicht nochmal versuchen... dann aber doch... in inputstream.helper den Downloadpfad auf storage geändert und versucht... Abbruch wie gehabt.... Mein Kaffee war noch nicht leer, also [definition=12,3]Debug-Log[/definition] aktiviert damit ich hier was zum hochladen habe... und nochmals ausführen... siehe da, es wurde installiert... die Meldung erschien zumindest... nun meine weitere Frage: Ich hatte bereits ein sauberes Kodi auf Android laufen... (18.4) auf Libreelec läuft auch 18.4... ganz am Anfang hatte ich die .kodi auf die SD-Karte kopiert und meine Einstellungen und Addons liefen wie gewohnt auf meinem Libreelec.. nur mit der Einschränkung von widevine… Wo ist dieses Widevine gespeichert? Auf Android ist es im Ordner cdm.. Auf Libreelec konnte ich es auf die schnelle nicht finden.. denn nun würde ich gerne wieder die Einstellungen wie am Anfang von Android auf Libreelec übertragen, aber das widevine nicht überschreiben... geht das? Wenn ja, auf was muss ich achten und wie "sichere" ich widevine?

  • hatte auch mal das Problem mit der zu kleinen Partition auf einem eMMC Modul für Odroid - aber vielleicht hilft dir das...vorher auf jedenfall Backup machen!
    CoreELEC Amlogic

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!