Disney+ Addon

  • Ich habe Kodi auf meinem Ubuntu Server laufen und darin Disney+ Addon. Heißt das nun, dass ich über Kodi Disney+ Addon nicht 4K Auflösung kriegen kann? Ich bin bisschen durch so viele Posts (und die Hoffnung stirbt zuletzt) verwirrt.

  • Ich habe Kodi auf meinem Ubuntu Server laufen und darin Disney+ Addon. Heißt das nun, dass ich über Kodi Disney+ Addon nicht 4K Auflösung kriegen kann? Ich bin bisschen durch so viele Posts (und die Hoffnung stirbt zuletzt) verwirrt.

    meines wissens -> NOPE - da der widewine LV zu niedrig ist

    Auser du hast entsprechende Hardware in deinem Rechner, die 4K direkt erlauben....oder täusche ich mich

  • Und selber ausprobieren ist nicht drin?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • meines wissens -> NOPE - da der widewine LV zu niedrig ist
    Auser du hast entsprechende Hardware in deinem Rechner, die 4K direkt erlauben....oder täusche ich mich


    ich habe Disney+ schon installiert und kriege nur HD-Ready Auflösung, daher bin ich auf der Suche nach den Gründen.

    Ich habe das Mainboard Asrock j4205-itx, was HDMI mit 4096x2160 @ 60Hz besitzt. Wie meinst du mit Hardware, die 4k direkt erlauben?

  • ich habe Disney+ schon installiert und kriege nur HD-Ready Auflösung, daher bin ich auf der Suche nach den Gründen.

    Ich habe das Mainboard Asrock j4205-itx, was HDMI mit 4096x2160 @ 60Hz besitzt. Wie meinst du mit Hardware, die 4k direkt erlauben?

    Ohne Widevine L1 Zertifikat gibt's kein 4K, fertig.

  • Das wirst du vergessen können. Um das höchste Widevine Level 1 zu erreichen der auch das Streamen von HD ermöglicht müssen Hard und Software dafür zertifiziert sein.

    Das Widevine welches Kodi nutzt wird dem Chromebrowser entliehen, auch im Browser kriegste kein 4K (da nur Widevine L3, es fehlt an Trusted Hardware).
    Wenn du Disney+ etc. in voller Pracht erleben möchtest dann brauchst du ein zertifiziertes Endgerät ala Nvidia Shield etc.

  • Ich nutze das Addon unter Kodi nur sporadisch, vielleicht kann mit jemand sagen, was es mit folgenden Einstellungen auf sich hat:
    - Einstellungen > Allgemein > Sync with Disney+
    - Einstellungen > Wiedergabe > Audio bzw Subtile Allow List

    Letzteres klingt für mich danach, zu filtern welche sprachen man für Ton und Untertitel angeboten bekommt - wie muss man die gewünschten Sprachen hier angeben, kann man mehrere angeben?

  • Disney+ nach wie vor gedrosselt?


    Hi Leute, bin bisschen spät auf den Disney Zug aufgestiegen. Und dank des Kodi add-on laufen selbst 4k und Atmos.

    Dennoch macht mich eine Sache stutzig (und vielleicht wurde dies auch irgendwo hier schon besprochen. Sorry falls dem so ist.)

    Und zwar bekomme ich nie die beste Qualität rein. Ich sehe die Optionen, aber bei 4k werden zumeist die 3. besten abgespielt (manchmal die 2. beste Video-Qualität) und bei Full HD immer nur die 2. beste.

    Ist das bekannt oder liegt das an meinen Einstellungen?

    Benutze die Shield Pro 2019.

    Danke für eure Antworten!

  • Danke schön @Ronny. Bin schon mal froh, dass ich wohl der einzige bin :)

    ABER:

    Hast du auch in einem Stream (beispielsweise Mulan) bestätigen können, dass auch tatsächlich die höchstmögliche Bitrate bei dir abgespielt wird? Also wenn Mulan läuft unter Settings/Videosettings/Video stream. Dort, wo die bps angegeben werden.

    Danke!!

  • Nein dort verändert unser einer nichts...weil man im Disney+ Addon unter Wiedergabe - Wiedergabequalität = deaktiviert hat und somit Inputstream Adaptive mit den Einstellungen die beste Qualität abspielt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ok, konnte inzwischen mit dem Add-on Betreiber das Problem erörtern. Die Anzeige ist schlichtweg falsch. Man bekommt tatsächlich das beste Bild auch wenn die Information was anderes sagt. Ein Fix ist bereits in Arbeit.

    Also nix wird gedrosselt :)

  • Funktioniert das addon bei euch momentan?
    Sobald ich es öffne oder einen exportierten Inhalt ansehen möchte, bekomme ich einen unerwarteten Fehler.

    KeyError:'preferred_maturity_rating'

    Edit: nvm nach Neuinstallation des Addons ist alles wieder joppie toffi

    HTPC / Intel i3-4130 / GT 740 / 8GB Ram / Libreelec 9.2.2

    Einmal editiert, zuletzt von NBs (15. Dezember 2020 um 10:56)

  • Nun noch ein paar News zu Disney+

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533742.html

    das wird für mich auf jedenfall ein grund zum kündigen. finde es aktuell schon sehr überteuert, die angebotenen sachen sind zwar gut, aber im verhältnis zu anderen sehr gering, bzw das meiste was es dort gibt kenne ich sowieso schon und aktuell schaue ich dort nur mandalorian und mein sohn ab und an mal micky und die flinken flitzer. die marvel serien die mich noch interessieren dort sind auch unvollständig und nicht aktuell. finde eine weitere erhöhung auf jedenfall unverschämt, da bieten amazon und netflix einiges mehr an kontent. und sollte ich mandalorien dort nicht mehr sehen können, gehe ich eben einen schritt zurück und besorg es mir anderweitig.

  • Haste doch am Ende gesehen, neue Folgen zum Bubba Dingsbum.. [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Da stand doch 12/2021... Disney kündigen, dann wieder starten [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!