Suche Skin in dem ich die Filme alpabetisch aufrufen kann

  • Hallo,

    ich suche ein Skin, das ich folgendermassen anpassen kann:

    Unter Filme -> Filme a-k (Folder)
    -> Filme l- m (Folder)
    -> Filme m-q (Folder)

    Desgleichen für Serien

    Es kann auch ein Skin sein, das automatisch zur Ansicht der Filme das Alphabet anzeigt zur Auswahl der Filmanfangsbuchstaben

    DANKE

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

  • Das könnte man ggf. mit Smart Playlists bewerkstelligen - falls es keinen Skin gibt, der so flexibel anpassbar ist.

    Wobei man ja auch die Standardansicht und Sortierung einstellen kann. Stichworte:
    - Sideblade Menü: https://kodi.wiki/view/Basic_controls#Sideblade_Menu
    - Ansichten der Bibliothek: Viewtype

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (6. November 2019 um 11:03)

  • Hi root2,

    so stelle ich mir das nicht vor.

    Ich habe eine sehr grosse Flimsammlung und würde diese gerne per Alphabet in einem Menü aufrufen können.
    Frage: Wie macht ihr das ....... Die Filmliste durchscrollen ???

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

  • Im Standardskin kann ich ja nicht nur pro Film weiterscrollen sondern auch größere Sprünge machen. Ich weiß grad nicht wie die Ansicht heisst die ich nutze aber die Cover sind alle horizontal nebeneinander. Wenn ich jetzt "eins runter" gehe komme ich auf eine andere Scrollleiste wo ich mich wirklich fix bewegen kann inkl. aktueller Buchstabe oben. Das nutze ich immer so und ist für mich sehr angenehm.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Naja ..... bei mir 6000 und das Scrollen ist ein bischen umständlich

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

  • Hobby meiner Frau Filme zu sammeln ........ Bekomme dann immer die Nachricht : Habe keinen Platz mehr auf dem Server !!!! oder Armin ... da funktioniert was nicht

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

  • Ich habe mir die offizielle Kodi—Remote App auf mein IPad geladen (für IOS auch verfügbar), funktioniert 1A, zeigt die Cover als Übersicht an und alphabetisch sortiert und erlaubt auch die komplette Steuerung von Kodi unabhängig vom Skin.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Hallo,

    probier doch mal den Embuary Skin aus, der bietet das imho an.
    Und dann noch n Emby Server mit Bibliotheken deiner Wahl.

    Gruß Tyler

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

    Einmal editiert, zuletzt von TylerDurden_BS (6. November 2019 um 12:53)

  • Ich glaube bei den Aeon Nox skins wsr wenn man in der Filmliste ist 3 scroll Sprünge moglich.

    1. nur ein Film weiter
    2. dann einmal rechts klicken dann runter scrollen gehts seitenweise weiter
    3. noch mal rechts kommt die a bis z leiste zur vorschau und man kann dann den Anfangsbuchstaben direkt anwählen

    keine Ahnung wie das bei anderen skins ist. wir machen sas ausschließlich über die apps egal ob yatse oder emby und lassen es dann auf Gerät xyz abspielen.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • In Rapier ist eine a-z Leiste einblendbar.

    Hi SkyBird 1980,
    Finde die Leiste bei Rapier nicht.

    Deine Beschreibungen auf YouTube sind aber SUPER!!!!!

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

  • Es ist diese Option in den Skineinstellungen:

    Das sieht dann so aus und die Buchstaben sind anklickbar:

    Deine Beschreibungen auf YouTube sind aber SUPER!!!!!

    Sind nicht mehr alle aktuell aber dafür sind sie da :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi SkyBird1980,

    DANKE, alles super ..... Frauchen gefällt es so !!!!!!

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!