Multi Episoden Dateien

  • Hallo,

    bei der Erstellung von nfo Dateien für Multi-Episoden-Dateien hält EMM sich ja an die Vorgaben von Kodi und schreibt für jede Episode einen kompletten Satz episodedetails in die Datei.

    Leider kann das aber Emby (bisher, keine Ahnung ob sich das ändert) nicht auslesen, hier wird immer nur das erste episodedetails gelesen.

    Dafür kann man aber ein zusätzliches Tag episodenumberend hinzufügen, dass dann die letzte Episodennummer der Datei angibt.

    Ein Bespiel:

    Datei: Episode.S01E01E02

    In der nfo würde dann benötigt:

    <season>1</season>
    <episode>1</episode>
    <episodenumberend>2</episodenumberend>


    Emby zeigt das dann als eine Episode an, allerdings mit der Nummer 1-2.

    Kann man mit EMM auch einen entsprechenden Eintrag erzeugen?

    Danke & Ciao, Alfred

  • Hallo Alfred,

    wieso nutzt du nicht das Autoorganize Plugin in Emby?
    Emby passt es automatisch dann auch Emby konform an und du musst dir nicht soviele Fragen stellen. ;)

    Es ist zwar keine Antwort auf deine frage aber ein Lösungsweg zu deinem Problem!

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Emby zeigt das dann als eine Episode an, allerdings mit der Nummer 1-2.

    Das ist doch auch scheisse, nicht? Das heisst ja, dass du für die zweite (und weitere) Episode keine Infos wie Plot, Titel usw. anzeigen lassen kannst, oder? Bitte teste mal den Vorschlag von @Cineologe und gib Bescheid, wenn du da wirklich ne Änderung benötigst.

  • Hallo Alfred,

    wieso nutzt du nicht das Autoorganize Plugin in Emby?
    Emby passt es automatisch dann auch Emby konform an und du musst dir nicht soviele Fragen stellen. ;)

    Es ist zwar keine Antwort auf deine frage aber ein Lösungsweg zu deinem Problem!


    Ich möchte nicht mit Emby scrapen, ich möchte die volle Kontrolle, was bei meinen Serien und Filmen wo steht und angezeigt wird.
    Wie könnte ich denn mit dem Aotoorganize Plugin (bisher noch nie benutzt) eine bereits mit EMM gescrapte Doppelfolge zu einer Emby konformen Anzeige mit den Daten aus der nfo bringen?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, das dient nur dazu, Dateien zu verschieben und/oder umzubenennen?

    Das ist doch auch scheisse, nicht? Das heisst ja, dass du für die zweite (und weitere) Episode keine Infos wie Plot, Titel usw. anzeigen lassen kannst, oder? Bitte teste mal den Vorschlag von @Cineologe und gib Bescheid, wenn du da wirklich ne Änderung benötigst.


    Ja, ist ziemlich dämlich wie Emby das macht.
    Meiner Meinung nach ist das auch eher was, was auf Emby Seite geändert werden müsste.
    Ich habe das da im Forum auch schon gepostet, wie so oft ist die Antwort wieder ein "Wollen wir, irgendwann, ist aufwendig, muss viel geändert werden".

    Ich stelle hier wieder fest, dass MetaBrowser das dann auch wieder Emby spezifisch erstellt hat, da wurden halt die Titel und Beschreibungen zusammengeschmissen, was auch so dämlich aussah wie es klingt.

    Vielleicht könntest du optional nur das Tag episodenumberend bei der ersten episodedetails mit rein schreiben, dann hätte man in Emby zumindest eine Anzeige, dass es mehrere Episoden sind. Dann gibt es dazu halt nur Titel und Beschreibung der ersten Folge, sieht immer noch besser aus, als wenn lauter Episodennummern fehlen.

    Nur, dass man es mal gesehen hat, so sieht das dann in Emby aus, wenn man den Tag manuell zu der nfo hinzufügt.
    Das episodenumberend kann man übrigens nicht über deren Interface eintragen und man muss tatsächlich die Textdatei manuell bearbeiten. Das zeigt nur wieder, wie schwierig es da sein kann herauszufinden, welche Tags tatsächlich unterstützt werden.

    Ich weiß halt auch nicht, wie gewillt du überhaupt bist, diesen ganzen Emby spezifischen Krempel zu unterstützen (ich erinnere hier gerne auch mal an den Tag für 3D Modus).
    Wenn du das tatsächlich machen würdest, wäre es wohl sinnvoll, in den Einstellungen einen Extra Abschnitt "Emby Kompatibilität" einzbauen, wo man dann diese extra Tags (ggf. auch einzeln und/oder anpassbar) aktivieren kann. Die Tags will ja wahrscheinlich nicht jeder haben.

    Danke & Ciao, Alfred

  • Ich weiß halt auch nicht, wie gewillt du überhaupt bist, diesen ganzen Emby spezifischen Krempel zu unterstützen (ich erinnere hier gerne auch mal an den Tag für 3D Modus).

    Ich erinnere mich nicht :D Was war das? Gibts da ein Request oder Thread dazu?

    Wenn du das tatsächlich machen würdest, wäre es wohl sinnvoll, in den Einstellungen einen Extra Abschnitt "Emby Kompatibilität" einzbauen, wo man dann diese extra Tags (ggf. auch einzeln und/oder anpassbar) aktivieren kann. Die Tags will ja wahrscheinlich nicht jeder haben.

    Naja, solange es sich nicht mit Kodi "beisst" ist mir das wurst und den anderen wohl auch. Eine Node mehr macht das File nicht grössen oder unübersichtlicher. Ich habs mal als Request hinzugefügt: Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!